möglichst leicht, preiswert und langlebiger Akku!?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Beegee80, 15.10.2006.

1. #1 Beegee80, 15.10.2006
    Beegee80

Beegee80 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Liebe Leute,

derzeit bin ich auf der Suche nach einem neuen Notebook, dass einigen Ansprüchen genügen soll, dabei aber so preiswert wie möglich sein soll.

Folgende Anprüche habe ich:

- 1GB RAM
    - möglichst leicht: um die 2kg
    - möglichst lange Akkulaufzeit: mind 3h
    - bildschirm 14 bis 15''
    - Preis um die 1000 Euro (absolutes Max. 1200Euro)

Ich habe derzeit den Samsung X11 Ceseba im Auge, der allen meinen Ansprüchen genügt, bis auf dass der Akku bei weitem nicht das halten soll, was der Hersteller verspricht und der Preis eigentlich über meinem Limit liegt.

Jetzt meine Frage: Gibt es von einem anderen renommierten Hersteller ein vergleichbares Produkt, dass meinen Anforderungen gerecht wird? Die Dellbooks sind leider zu schwer.

Schonmal Danke im Voraus!!

BG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hi,

yepp die Akkulaufzeit wurde wohl auf 3 Stunden nach unten korrigiert, Abhilfe schafft also ein Hochleistungs-/ oder ein zweiter Akku.

Ich kann nur davon abraten, ein Notebook fast ausschließlich mit Blick auf die Akkulaufzeit zu kaufen.. es kommt auch auf die Qualität der Akkus an, Akkus billiger Hersteller haben nach 6 Monaten oft eine deutlich geringere Leistung oder sind schon defekt, der Akku meines X20 hat nach knapp 1,5 Jahren intensiver Nutzung einen Verlust von 8%, was ich für sehr gut halte.

grüsse
    Tom

Thema:

möglichst leicht, preiswert und langlebiger Akku!?

Die Seite wird geladen...

möglichst leicht, preiswert und langlebiger Akku!? - Ähnliche Themen

1. Suche möglichst Leichtes Notebook

Suche möglichst Leichtes Notebook: Hallo, bin Student und such ein neues Notebook. Es sollte möglichst leicht sein (auf jedem Fall unter 2kg) und eine Grafikkarte haben. Möglichst...
  2. Günstiger Einsteigerlaptop gesucht - möglichst mit wechselbarem Akku

Günstiger Einsteigerlaptop gesucht - möglichst mit wechselbarem Akku: Hallo ihr Lieben ich bin auf der Suche nach einem günstigen Laptop. Hauptsächlich zum Surfen, Schreiben oder auch mal um einen Film zu schauen....
  3. Suche Notebook um 500€ für Student mit möglichst wertigem Display

Suche Notebook um 500€ für Student mit möglichst wertigem Display: Hallo Leute, meine Schwester benötigt ein neues Notebook für Alltag und Uni. Wie hoch ist dein Budget? Um 500€. Kannst du Angebote für...
  4. möglichst billiges, passendes Notebook

möglichst billiges, passendes Notebook: Hallo liebe Community, Ich suche für mich ein Notebook, das als Ergänzung zu meinem PC funktionieren soll. Ich möchte damit vor allem mobiler...
  5. Suche Bezugsquelle für DELL Inspiron, 17R SE, möglichst Windows 7

Suche Bezugsquelle für DELL Inspiron, 17R SE, möglichst Windows 7: Ich will mir einen DELL Inspiron kaufen, 17R SE, FULL HD Display, vorzugsweise mit Windows 7 (nicht Windows 8, wenn möglich), eventuell auch mit...