Nachfolger für Asus s5200n (klein, leicht, anspruchsvoll)

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von buratino, 05.11.2007.

1. #1 buratino, 05.11.2007
    buratino

buratino Forum Newbie

Mein Notebook:
    ASUS s5200n
    Hallo Community,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Nachfolger für mein (ausgeliehenes) Asus S5200N Notebook. EIngesetzt werden soll es hauptsächlich zur Softwareentwicklung (Java, Eclipse, Webtechkram) und zum privaten Gebrauch (standard inet und office zeugs).

hardware-mäßig sollte in etwa das drin sein:
    • core(2)duo (die 64bit brauche ich nicht unbedingt, und die Taktfrequenz ist nicht so wichtig... mir kommts eher auf die 2 Kerne und akku an)
    • 1Gb RAM oder größer
    • 14'' mit 1280x800 (oder vergleichbar)
    • graka reicht eine integrierte
    • 54er wlan
    • möglichst externes opt Laufwerk (wegen Gewicht und größe, brauch man/ich eh kaum)
    • USB 2.0 ~ 3 oder 4 mal
    • DVI und Blauzahn wären schön aber nicht zwingend, das gleiche gilt für Cardreader, Firewire etc

softskills:
    • akku >3-4h
    • < 2kg
    • möglichst leise, bei normalem Arbeiten (lüfter aus oder auf kleinster Stufe)

Wer das Asus s5200n kennt, sollte wissen, was ich suche. Genau das gleiche mit aktuellerer Hardware ;).

Bei den einzelnen Anforderungen bin ich relativ flexibel, hauptsache das Gesamtkonzept stimmt ;).

Ich habe vor, mir ein gebrauchtes Notebook zu kaufen, weil ich mir kein neues leisten kann. Es können also ruhig auch ältere Modelle empfohlen werden...

Danke schonmal im Vorraus.

Gruß, bura

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 king_louis, 05.11.2007
    king_louis

king_louis Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    preis?????

4. #3 buratino, 05.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2007
    buratino

buratino Forum Newbie

Mein Notebook:
    ASUS s5200n
    Da ich eh versuchen werde, ein Notebook gebraucht zu kaufen, ist der Preis erstmal zweitrangig. Neu sollte es aber nicht mehr als 1.500 - 1.700 Euronen kosten.

5. #4 king_louis, 05.11.2007
    king_louis

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    da bruachst dir kein gebrauchtes kaufen.. da is gleich ein sehr gutes neues drinnen...

6. #5 buratino, 05.11.2007
    buratino

buratino Forum Newbie

Mein Notebook:
    ASUS s5200n
    Ich weiß, dass ich für den Preis wahrscheinlich ein neues bekommen kann. Ich möchte aber nicht mehr als ~900€ ausgeben. Und das ist für ein gebrauchtes Notebook dieser Klasse schon okay ;).;

Gruß, bura

7. #6 2k5.lexi, 05.11.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Thinkpad X-Reihe, Samsung Q40

8. #7 buratino, 05.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2007
    buratino

buratino Forum Newbie

Mein Notebook:
    ASUS s5200n
    Ja, die sehen echt gut aus, sind mir dann aber doch etwas zu klein (nur 12'') zum Arbeiten. Beim Proggen aht man doch mehr als nur ein Fensterchen offen... Ich hab mir schonmal 13,3'' Geräte angeguvkt, dass ist aber die absolute Untergrenze für mich und da muss dann schon der Rest perfekt stimmen ;).

Ich würd ja noch ein paar Gramm mehr mit mir rumtragen, aber das Display ist schon relativ wichtig...

Gruß, bura

edit: Jetzt hab ich doch glatt mal nachgemessen und festgestellt, das mein "kleiner" 12'' hat und nicht 14'' wie ich immer dachte :D. Damit wird die Auswahl natürlich wesentlich größer und die Tips von 2k5 gewinnen ungemein an Wert ;).

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 2k5.lexi, 05.11.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    dann die R61 Thinkpads (oder wenn kohle vorhanden die T61 14'')

Vieleicht ja auch ein gebrauchtes T4x in 14'' ,da bekommste noch 4:3 Displays, die bieten bis 1050px in der Höhe (1400x1050)

11. #9 king_louis, 05.11.2007
    king_louis

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    fusi 1520 si

Thema:

Nachfolger für Asus s5200n (klein, leicht, anspruchsvoll)

Die Seite wird geladen...

Nachfolger für Asus s5200n (klein, leicht, anspruchsvoll) - Ähnliche Themen

1. Nachfolger für Toshiba Portege R700 gesucht

Nachfolger für Toshiba Portege R700 gesucht: Hallo Jungs und Mädels, ich suche einen neuen Laptop als Nachfolger für meinen in die Jahre gekommenen Toshiba Portege R700. (Details: Test...
  2. Nachfolger für den VGN-FE31M..

Nachfolger für den VGN-FE31M..: Hi, ich bin seit etwa 3 Jahren stolzer besitzer des o.g. Notebooks. Doch leider fällt mir immer mehr die langsame Geschwindigkeit auf und der...
  3. Nachfolger für mein ASUS A6JM

Nachfolger für mein ASUS A6JM: Hallo alle zusammen, Nachdem ich mich durch alle Vorabinformationen gelesen habe und ich hoffentlich gleich keine all zu dummen Fragen stellen...
  4. Nachfolger für mein Vaio FE31 gesucht

Nachfolger für mein Vaio FE31 gesucht: Moin zusammen, am Sonntag ist mein Sony Vaio FE31m (von 2006) abgeraucht (es bootet noch, Backlight scheint zu gehen, aber Display zeigt kein...
  5. Vaio Z ? Nachfolger für Z-Serie

? Nachfolger für Z-Serie: hallo, ich konnte noch keine infos über mögliche nachfolger der z-serie finden, wisstr ihr da was? lg mike