NB kaufen oder warten?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von joshuax, 07.01.2006.

1. #1 joshuax, 07.01.2006
    joshuax

joshuax Forum Benutzer

Hallo,

ich stehe gerade vor der Entscheidung mir ein neues Notebook zu kaufen und habe das Samsung x20 1860 SE im Auge.
    Die wichtige Frage ist: Warten oder jetzt kaufen? Wie schnell meint ihr werden die Preise noch einmal nach unten gehen und wie teuer denkt ihr werden die neuen Prozessoren und wann kommen sie?

Thx, Joshuax

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MiuMiu

MiuMiu Forum Benutzer

Warten oder jetzt kaufen?

Warten :)

Wie schnell meint ihr werden die Preise noch einmal nach unten gehen...

im April...

und wie teuer denkt ihr werden die neuen Prozessoren

Genauso teuer wie Centrinos...

und wann kommen sie?

im Februar... :p

Grüße, Eure MiuMiu:rolleyes:

4. #3 zaunkoenig, 08.01.2006
    zaunkoenig

zaunkoenig Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Samsung R50 WVM 1730 III
    Wissen wann man es braucht und vor allem wie dringend. Davon sollte die Kaufentscheidung abhängen.
    Wenn du es erst in nen paar Monaten wirklich brauchst und nur jetzt gerne ein neues Spielzeug hättest kannst du ja noch warten.

Ich brauchte ein neues Spielzeug und zwar pronto und hab mir deswegen kaum Gedanken über zukünftige Hardware gemacht.
    Besser wird sowieso alles, also zuschlagen oder es bleiben lassen ;)

5. MiuMiu

MiuMiu Forum Benutzer

Ja - das stimmt schon...

Nur ist ein Duo-Prozessor ein großer Schritt in der Entwicklung der Notebooks.

Wir reden hier nicht von einer neuen Grafikkarte - sondern von einer neuen Prozessorart... :)

Also die Notebooks bekommen nicht zwei neue Augen, sondern zwei neue Herzen und deshalb lohnt sich diesmal das Warten ein wenig mehr, als sonst...

Außerdem kommt im März noch die CeBit (09.03. - 15.03.) - die sich sicherlich auch noch einmal auswirken wird, wenn auch nicht stark... :rolleyes:

Ich persönlich warte bis Anfang Februar und schaue mir dann gründlich als DUALE an... :)

Grüße, Eure MiuMiu :p

6. #5 daStranger, 08.01.2006
    daStranger

daStranger Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell m1210
    lohnt sich warten in euren / deinen Augen weil die neue Technologie besser wird oder weil die alte günstiger wird?

Allgemein frage mich mich wegen des Nutzens der neuen Doppelkern Prozessoren...
    Ich mein; Leistungssteierung ist ja schön und gut, aber das braucht auch Akku (Laut C't ca 10% mehr). Soll man dann also lieber jetzt die günstigen kaufen oder auf die neuen doppelkern warten, oder sogar auf die neuen yonah single core, die wohl etwas günstiger sind als die doppel.

ich weiß gar nix mehr

7. satgar

satgar Forum Master

Klar,2 Kerne brauchen mehr Energie als einer,aber auch wenn es 10% sind,muss man das ja immer in relation zur Leistungssteigerung sehen,und die beträgt mehr als 10%.

Ich persönlich warte,weil die Dual-Core Technologie mehr Lesitung bringt,nicht, weil der Pentium M dann billiger wird. Es ist ja auch so,das der Pentium M gar nicht mehr produziert wird. Es wird nur noch den Core Duo und Core Solo geben, wär ja auch unsinnig sonst.

Außerdem brauchen die 2 Kerne nur dann 10% mehr Energie,wenn sie beide zu 100% ausgelastet sind. Und wann ist das im normalen Betrieb schonmal der Fall.In der Realität wird man sogar eher länger mit einem NB mit Core Duo arbeiten können( im Vergleich zum P M), da die Stromsparfunktionen noch weiter optimiert wurden.

Preislich kosten die Core Duo CPUs genauso viel wie die gleichwertigen Pentium Ms.Deswegen werden die NBs auch ungefähr auf dem gleichen Preislevel bleiben wie jetzt.

8. #7 daStranger, 08.01.2006
    daStranger

daStranger Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell m1210
    dann warte ich darauf, dass jetzt ein x20 mit gma raus kommt, das dürfte dann auch nur ca 1300 Öcken kosten, 1GB Ram haben, mehr Leistung als bisher und (laut hersteller) auch 6h Akkulaufzeit haben, bzw näher an die 6h ran kommen.

Oder gleich einen Core Solo und dann noch mehr Strom gespart!

9. #8 Schripsi, 08.01.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Was ist das denn für ein Wort? :D

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 chrisr15, 08.01.2006
    chrisr15

chrisr15 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5024 WLMi
    sind schon am Markt (noch zu horrenden preisen)

12. MiuMiu

MiuMiu Forum Benutzer

Och sorry, bin Sony fixiert... ;)

Thema:

NB kaufen oder warten?

Die Seite wird geladen...

NB kaufen oder warten? - Ähnliche Themen

1. Lenovo oder Acer? Hilfe bei Kaufentscheidung

Lenovo oder Acer? Hilfe bei Kaufentscheidung: Hallo, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Notebook und hoffe, dass ihr mir bei der Entscheidung weiterhelfen könnt, da ich nur sehr...
  2. Vaio (diverse) Sony Vaio Laptop kaufen E-14P oder S-15

Sony Vaio Laptop kaufen E-14P oder S-15: hallo, ich brächte mal eure Meinung/Hilfe: Ich möchte mir einen leichtes Notebook 13-15 Zoll (max. 1500€) kaufen: Es soll einen i7 Quad.Core...
  3. Kaufen oder nicht ? Notebook Packard Bell Easynote F4311-075GE ?

Kaufen oder nicht ? Notebook Packard Bell Easynote F4311-075GE ?: Hi, hab dieses Notebook gefunden und bin mir am überlegen ob ich mir den kaufe. Filgende Daten hat der Laptop: Prozessor: Intel Core i3 (2....
  4. ASUS EEE Pc 1215N oder Lenovo ThinkPad X121e Kaufentscheidung

ASUS EEE Pc 1215N oder Lenovo ThinkPad X121e Kaufentscheidung: Hallo, ich bin auf der suche nach einem etwas leistungsstärkeres Netbook und bin dabei auf den Lenovo ThinkPad X121e und den ASUS EEE Pc 1215N...
  5. Lenovo ThinkPad X121e oder ASUS EEE Pc 1215N Kaufentscheidung

Lenovo ThinkPad X121e oder ASUS EEE Pc 1215N Kaufentscheidung: Hallo, ich bin auf der suche nach einem etwas leistungsstärkeres Netbook und bin dabei auf den Lenovo ThinkPad X121e und den ASUS EEE Pc 1215N...