Neuer DELL INSPIRON 1720 - Eure Angebote und Konfigurationen von Dell

Guten Abend^^

Bin beim fleißigen recherchieren auf euer Forum gestoßen. Ich interessiere mich sehr für das 1720. Nachdem ich heute im hiesigen elektro fachmarkt war, und da sofort abgebügelt worden bin,von wegen unter 1500 Euro läuft da gar nix, hab ich mich einfach mal anderweitig im net geschaut, und bin mal über dell gestolpert.
also die daten die der rechner beim saumarkt hatte, erreicht der dell mit entsprechender konfig. auf jeden fall schon, bei einem Preis erheblich unter 1500 Euro. Soweit so gut.
Hab mir also mal munter einen zusammengestellt und liege so bei 1200 Euro.
Das doofe: Hier schreibt jmd ohne Ahnung ;)
2 GByte Arbeitspeicher klingt ja schon mal toll, die Graka hab ich mal gegoogelt, klingt auch toll. Festplatte würde ich die kleinste nehmen, ich glaub auf meiner sind gerad mal 20 GByte belegt, wenn überhaupt.
Naja, um mal zum Kern meiner Schwafeleien zu kommen: Ist der 1720 im großen und ganzen zum zocken geeignet? Das wird nämlich seine Hauptaufgabe sein. Um mal ein Spiel zu nennen: Herr der Ringe online, was, glaube ich, schon ziemlich grafiklastig ist.
Oh man, man sieht ich habe keine Ahnung. Aber kann mir das mal vielleicht jmd beantworten? Ich bin ehrlich gesagt drauf und dran den 1720 zu bestellen, aber 1200 Euro sind ja nun auch nicht wenig Geld, darum hoffe ich, daß ich hier jmd finde, der mir das sagen kann, bin leider anderweitig nicht mit Ansprechpartnern gesegnet, die da mehr Ahnung haben als ich.
Was ist der Unhterschied zwischen dem im Preis enthaltenen 17 Zoll Screen und dem minimal teurerem mit True Life? Lohnt sich der kleine Aufschlag, oder seh ich den unterschied nachher doch wieder nicht?
Ich hoffe es erbarmt sich jemand einem Ahnungslosen zu zu antworten. ;)

Cheers
 
Welches 1720 hast Du Dir denn konfiguriert? Ist immer ein wenig tricky mit dem Konfigurator...manchmal wird das anfangs teurere Notebook am Ende billiger ;)

TrueLife heisst nichts anderes als "verspiegelt" mit all den Vor- und Nachteilen. (+bessere Farbwiedergabe und Kontraste; -helle Umgebung spiegelt sich auf dem Display)
 
Hab gerad nochmal einen Zusammegebastelt, ist etwas anders als der erste.
Soweit ist es die Standardkonfig mit kleinen Änderung Bluetooth, Akku und Webcam betreffend.

Intel® Core™ 2 Duo T7100 Prozessor (1,8 GHz, 800 MHz, 2 MB L2-Cache)
Jet-Schwarz mit matter Oberfläche und integrierter 2,0-Megapixel-Webkamera
17,0 Zoll Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
Zwei SATA-Festplatten (5.400 U/Min.) mit 240 GB (2 x 120 GB)
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher
nternes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh

Das mit dem True Life finde ich dann aber eigtl nicht so gut, konnte ich hier aber nicht mehr einstellen.
edit: seh gerade, hatte den vorher unter *kleine unternehmen* konfiguriert...

Da komme ich auf 1236+ Versand

Da zuckt mir das Auge nicht mehr so stark (aber noch stark genug ;) ) wie bei 1500 Euro. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die arbeiten ja sogar Sonntags! :eek:

"Ihr Auftrag wird zum Versand vorbereitet, Stand 08.07.2007"


Aber was viel wichtiger ist: Auf dem Lieferschein steht nun:

"1 NVIDIA® GeForce¿ Go 8600M GT with 256MB DDR2 dedicated graphic memory"
 
oooh hast dus gut... meins dauert noch bis zum 31.7. =/
 
Akane schrieb:
Hab gerad nochmal einen Zusammegebastelt, ist etwas anders als der erste.
Soweit ist es die Standardkonfig mit kleinen Änderung Bluetooth, Akku und Webcam betreffend.

Intel® Core™ 2 Duo T7100 Prozessor (1,8 GHz, 800 MHz, 2 MB L2-Cache)
Jet-Schwarz mit matter Oberfläche und integrierter 2,0-Megapixel-Webkamera
17,0 Zoll Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
Zwei SATA-Festplatten (5.400 U/Min.) mit 240 GB (2 x 120 GB)
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher
nternes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh

Das mit dem True Life finde ich dann aber eigtl nicht so gut, konnte ich hier aber nicht mehr einstellen.
edit: seh gerade, hatte den vorher unter *kleine unternehmen* konfiguriert...

Da komme ich auf 1236+ Versand

Da zuckt mir das Auge nicht mehr so stark (aber noch stark genug ;) ) wie bei 1500 Euro. ;)

Wenn Du unter "Kleine Unternehmen" konfigurierst, musst du aber mit der Mehrwertsteuer aufpassen. Die wird nämlich erst ganz am Ende angegeben/mit einberechnet.

ThomasN hatte mal irgendwo geschrieben, dass man sich in Inspirons evtl. Latitude-Displays einbauen lassen könnte (die wären unverspiegelt)...hab ich zumindest so im Hinterkopf...finde die Stelle nur gerade nicht im Forum.

Einfach morgen mal anrufen und fragen...und wenn sich Dein Verkäufer/Deine Verkäuferin sträubt, schick sie ruhig erstmal zur Technik, damit sie das verbindlich abklären kann und nicht nur Nein sagt, weil sie es gerade nicht in ihrer Maske konfigurieren kann. ;)
 
GabbaWally schrieb:
oooh hast dus gut... meins dauert noch bis zum 31.7. =/


Stimmt. Jetzt ist es auch auf Phase 5 umgesprungen:

"Ihre Bestellung wurde bereits an unseren Lieferpartner/Zustelldienst übergeben und wird in Kürze ausgeliefert."
 
Akane schrieb:
Hab gerad nochmal einen Zusammegebastelt, ist etwas anders als der erste.
Soweit ist es die Standardkonfig mit kleinen Änderung Bluetooth, Akku und Webcam betreffend.

Intel® Core™ 2 Duo T7100 Prozessor (1,8 GHz, 800 MHz, 2 MB L2-Cache)
Jet-Schwarz mit matter Oberfläche und integrierter 2,0-Megapixel-Webkamera
17,0 Zoll Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
Zwei SATA-Festplatten (5.400 U/Min.) mit 240 GB (2 x 120 GB)
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher
nternes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh

Das mit dem True Life finde ich dann aber eigtl nicht so gut, konnte ich hier aber nicht mehr einstellen.
edit: seh gerade, hatte den vorher unter *kleine unternehmen* konfiguriert...

Da komme ich auf 1236+ Versand

Da zuckt mir das Auge nicht mehr so stark (aber noch stark genug ;) ) wie bei 1500 Euro. ;)

Nimm das hier und am besten Telefonisch bestellen, da kannst vielleicht noch die Versandkosten sparen.

http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?cs=dedhs1&kc=dell&oc=n0717203
Gruss cafememphis
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir wird der Liefertermin ja nun ziemlich genau eine Woche unterschritten werden, also könnte es für viele doch noch Ende Juli klappen ;)


Ich gehe jetzt mal von Dienstag, eher Mittwoch aus. Bis Dienstag wird UPS das wohl nicht von Limerick bis nach Deutschland zum Endkunden schaffen.


Jetzt warte ich nur noch die UPS-Tracking-Number ab und dann mal sehen, welche Route das Notebook so nimmt ;)

Und morgen wird mal geschaut, was Dell denn so zu DDR2 statt DDR3 sagt :rolleyes:
 
Wieso wird bei euch die Statusanzeige aktualisiert? Bei mir steht immernoch Produktionsvorbereitung (seit Samstag 30.06), Bestellt hab ich das Gerät am 28.06
Wurde bei euch das Geld über die Kreditkarte schon eingezogen? Bei mir nämlich noch nicht:confused:
 
Dann hast Du einen Tag später bestellt als ich.

Ich denke mal, morgen kannst Du mit einer Aktion rechnen, falls Du nicht irgendeine Komponente hast, die grad Lieferschwierigkeiten hat.


Bei mir Stand bis gestern ja auch alles auf: "Stand 29.06." und dann gings Ruck-Zuck.

Zur anderen Frage: Keine Ahnung, ob das schon abgebucht wurde, ich habe die Kreditkartenabrechnung noch nicht bekommen. Aber das wird definitiv schon bei Dell sein, denn das ist ja der Grund, weshalb die schon eher anfangen. Die produzieren erst, wenn das Geld da ist...
 
Ab wann wird denn eigentlich ausgeliefert? Hat schon wer sein neues Inspiron bekommen?
 
Also die ersten 1520er sind seit vorgestern/gestern an UPS gegangen (natürlich alles nur laut Internetforen) und dürften dann auch so morgen/Dienstag eintreffen.


Ich denke bei den 1720er dürfte meins jetzt wirklich eines der ersten sein, die ausgeliefert werden ;)
 
Juhu meins wurde auch in den Versand gegeben... Wie lang dauert dann soooo ungefähr die Lieferzeit?
 
Wie die Internetseite schon sagt: "Lieferung erfolgt i.d.R. in 2-5 Werktagen"


Ich würde mich jetzt einfach mal auf Mittwoch einstellen, Dienstag ist es bestimmt schon bei UPS in Deiner Nähe, aber die müssen ja auch noch ausliefern...
 
Mal abgesehen ich bin damit nicht zufrieden, kann man es zurück schicken?
 
Shamia schrieb:
Mal abgesehen ich bin damit nicht zufrieden, kann man es zurück schicken?


Ja, Dell schreibt dazu in ihren Terms&Conditions (AGB's), die jeder von uns bekommen hat :p , folgendes:


"18: Widerrufsrecht von Verbrauchern:

Verbraucher können die auf Abschluss des Fernabsatzvetrags gerichtete Willenserklärung binnen einer Frist von 2 Wochen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen in Textform oder durch Rücksendung der Sache widerrufen. Zur Wahrung der Widerrufspflicht genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder Sache.

Der Widerruf ist zu Richten an: Dell GmbH... "
 
Oh ja stimmt :rolleyes:

Aber dann bleibt Dell auf dem Ding sitzen, oder? Ist ja für jeden konfiguriert...
 

Ähnliche Themen

Precision Serie große Probleme mit DELL - haben mein Geld (2750 €) - keiner meldet sich mehr

Sonderaktionen DELL / Rabatte

Viele Probleme mit meinem Inspiron 1720

dell precision m2400 test / erfahrungsbericht

Erstes Inspiron 1720 - Testberichte

Zurück
Oben