Neuer DELL INSPIRON 1720 - Eure Angebote und Konfigurationen von Dell

Bilder und ein Testbericht sind natürlich Ehrensache. Ich bin mittlerweile echt gespannt, wann Dell das System wieder updatet, damit der neue Stand eingepflegt wird :)


Wahrscheinlich müsste dann ja auch mal ne UPS-Tracking-Nummer kommen?

Aber lieber ein paar Tage länger warten und dafür ist nachher alles perfekt ;)
 
Hi,
ich will mir auch das Dell Inspiron 1720 bestellen.
Bei der Angebotsvergabe hat mich der Dell-Berater darauf hingewiesen, dass das Notebook ein TFT mit True-Life hat. Dies würde bessere Darstellung in geschlossen Räumen bringen. Das Display ist jedoch spiegelnt. Es gibt von dem TFT aber auch eine matte Variante. Diese wäre für die Nutzung im Freien geegneter. Was meint ihr dazu!

Da sich bisher noch niemand dazu geäußert hat, wäre ich um eine Antwort echt erfreut.
 
So gestern wurde mir das Geld vom Konto abgebucht..... Aber ist immer noch nicht in Produktion :(
 
Ist ja auch ein neues Produkt... ist die Status-Seite denn geupdatet, oder immernoch Stand vom 30.06. ?
 
Also die Seite wird wohl nur upgedated, wenn etwas passiert.

Meins ist in Produktion (obwohl dort Produktionsvorbereitung steht), das aber eben schon seit dem 29.06.

Da werden wohl noch einige Teile zusammengeholt, bis es endgültig fertig ist.

Liefertermin ist nach wie vor noch der 17.07. , also dass er schon diese Woche kommt, ist dann natürlich seeehr unwahrscheinlich, es sei denn, heute wird er noch fertig und an UPS übergeben ;)
 
Meiner soll ja erst ende Juli kommen :-(
Ach menno.....
 
Also ich bin mit dem Service zufrieden, gerade kam die Mail:

"Sehr geehrter Herr XXX,
unserer Kommunikation zur Folge habe ich Sie informiert, dass Ihre Bestellung in der Produktion ist und der späteste Liefertermin ist am 17.July 2007. Sie werden von uns weiter Informiert"


Da hatte die c't schon Recht, Dell tut was für Ihre Kunden!

Ist ja auch ein neues System, da dauert das eben etwas.

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass Dlel die neuen Notebooks zunächst nach der Fertigung ausführlich testet, um Qualitäts- und Technikprobleme frühzeitig festzustellen. Auch das könnte die Lieferung zunächst etwas verzögern. Ob's stimmt weiß ich allerdings nicht.
 
Na ich hab mit EC bezahlt, da zieht sich das ja eh länger hin....
 
Hy, habt ihr bei eurer Bestellung eigentlich einer der Taschen/Rucksäcke die zur Wahl standen ausgewählt und mitbestellt?
Oder erwerbt ihr seperat eine "Unterbringung" für euer Book?
 
Seperat. Da ein 17'' Notebook ja nicht täglich transportiert wird, reicht mir eine 0815-Tasche aus dem MediaMarkt für 29 € oder so.

EDIT: Trau' Dich doch auch und bestell' :D Und schick uns nicht als Testpersonen vor ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' die Tasche zu meinem I9400 gratis dazubekommen (war Teil des (telefonischen) Deals).
 
hallo leute!
ich will mir seit längerem ein notebook (mein erstes!) kaufen und bin eher ohne konkrete absichten auf das grade erschienene Inspiron 1720 gestoßen.
sieht ja alles ziemlich gut aus.
als ich dann noch euer forum entdeckt habe war ich ganz aus dem häuschen, hier ist es ja richtig gemütlich und sehr informativ, vielen dank schonmal dafür.

meine frage(n) sind jetzt folgende.

1. was ist da für eine soundkarte drin, bin ich blind oder steht da auch nichts von sound?

2. ich komme aus der grafikkarte nicht in den fernseher, richtig? kein tv-out?

3. ich hätte mich jetzt für diese konfiguration entschieden. das ist ein ambassador in der grundeinstellung mit wenigen zusätzen. ich verstehe abernicht, warum der senator genau so viel kostet, wo doch an einigen stellen weniger drin ist.

ist dieso konfog hier in ordnung, oder übersehe ioch was wichtiges, in das ich noch schnell investieren sollte? sollte ich jetzt da anrufen und das bestellen und noch nach ner tasche oder so fragen, oder das online machen und 150€ online-rabatt absahenen?

fragen über fragen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
vielen dank und beste grüße vom mister roboto!

PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7300 (2,00 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Business (32 Bit)
FARBAUSWAHL Jet-Schwarz mit matter Oberfläche und integrierter 2,0-Megapixel-Webkamera
LCD 17,0" UltraSharp™ Breitbild WUXGA (1920 x 1200) TFT-Display mit TrueLife
ARBEITSSPEICHER 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
FESTPLATTE Zwei SATA-Festplatten (5.400 U/Min.) mit 240 GB (2 x 120 GB)
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh

TASCHEN Keine Tragetasche
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation - Europa
MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 8.5

HARDWARE SUPPORT 1 Jahr Basisgewährleistung - Abhol- und Reparaturservice
UNFALLVERSICHERUNG Kein Support bei Unfallschäden

Im Lieferumfang Ihres Systems enthalten
Gedis-Pakete 1720 Ambassador N0717203
Bestellinformationen Inspiron-Bestellung - Deutschland
Futuristisch Kennzeichnung für zukünftige Bestellung der SKU
Lieferdokumente Deutsch
Systemmedien Ressourcen-DVD - (Diagnoseprogramme und Treiber)
Netzteil 90-Watt-Netzteil
Modem 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter
Tastatur Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Standard-Support 1 Jahr Basisgewährleistung - Abhol- und Reparaturservice
S&P Flyer DE BSD Inspiron/Dimension-Flyer
Dell Internet-Aktionen Dell Internet-Auftrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal Herzlich Willkommen.

Der Online-Rabatt ist prinzipiell egal, bei mir lief das so: Mir wurde ein Angebot gemacht und das war höher als der Preis im Internet. Dann habe ich gesagt: "Für xx € gibt's meine Konfiguration im Internet" (die Sparvorteile waren eingerechnet) und daraufhin wurde mir ein neuer, besserer Preis gemacht.

Das ganze zog sich dann etwas hin und am Ende stand der Preis fest - zusätzlich nochmal knapp 200 € weniger als im Internet (inkl. Sparrabatt) das gekostet hätte - auch hier weiter Handeln!


Zu Deiner Konfiguration ist eigentlich nichts negatives zu sagen. Die hohe Auflösung beim Display von 1920x1200 stört Dich nicht? Es wird alles sehr klein, ich konnte mich jetzt selber davon überzeugen und bin ehrlich gesagt (für mich!) froh, 1440x??? gewählt zu haben, das ist für mich perfekt (ich brauche auch nicht 3 Din-A 4 Seiten nebeneinander zu haben).


Und zur Garantie... Also Dell bietet ja 3 Jahre Vor-Ort-Service an, das finde ich echt ideal, auch wenn es sehr teuer ist. Aber was will man mehr? Ein Jahr mehr als die anderen Hersteller, und dann noch Vor-Ort! 1 Jahr wäre mir echt zu wenig und zu riskant, das Teil kostet ja nicht 150 € sondern 1500 € und mehr...
 
hallo! und vielen dank für deine schnelle antwort.
also die bildschirmgröße ist halt im preis enthalten und lässt sich ja nachträglich runterstellen. ich sitz hier grade vor meinem 17'' tft mit 1440x900 und das reicht zugegebenermaßen völlig aus. allerdings kann ich das in der konfig bei dell nicht umändern, da hab ich nur diese eine option...

ansonsten sollte ich also anrufen? das werd ich doch morgen direkt mal machen (eine nacht drüber schlafen :) ).

kannst du noch was zur soundkarte sagen? es ist doch hoffentlich eine drin, oder? hehe.
 
Also per Telefon kannst Du im Prinzip alles machen.

Einfach Deine Konfiguration nennen und die suchen Dir schon das passende raus. Evtl. ist ein Senator mit der kleinen Auflösung auch günstiger, aber das wissen die Dell-Leute besser. Auch beim Ambassador kann man die kleine Auflösung bekommen.

Und definitiv anrufen, was besseres gibt es nicht. Und aufpassen, die Dell-Leute vergessen seeehr gerne mal eine genannten Ausstattung oder fügen was hinzu, was man gar nicht will :D . Dann wundert man sich, wieso der Preis so gut oder eben so schlecht ist.


Zur Soundkarte kann ich nichts sagen, aber der Vorgänger soll ja einen sehr guten internen Sound gehabt haben. Das wird beim Nachfolger wohl ähnlich sein.


Falls Dich die Lieferzeit interessiert: Derzeit dürfte sie so mit Kreditkartenbezahlung um den 22. Juli liegen, mit EC-Karte oder Überweisung die letzten Juli-Tage...
 
DellUser19 schrieb:
Seperat. Da ein 17'' Notebook ja nicht täglich transportiert wird, reicht mir eine 0815-Tasche aus dem MediaMarkt für 29 € oder so.

EDIT: Trau' Dich doch auch und bestell' :D Und schick uns nicht als Testpersonen vor ;)

Keine Angst, am Ende des Monats, bzw so um den 20.07 rum werde ich Angebote einholen und dann auch bestellen, momentan find ich leider nicht die Zeit dazu mich ausgiebig mit der Dell Hotline wegen Angeboten zu unterhalten.
Außerdem wieso sollte man auf "Erfahrung" von denjenigen verzichten die bereits bestellt haben? :D


Noch etwas: Unterstützen die neuen Dells (vorallem das 1720) ReadyBoost?
Ist das nicht so, das wenn man einen Ready Boost Stick ansteckt (zb 2GB Stick) man dann automatisch 2GB mehr Arbeitsspeicher hat? Meine soetwas mal gelesen zu haben, das Vista das nutzen kann?! Wisst ihr da genaueres?
 
Hallo. das ist nicht mit Laptop zutun sonder geht direkt über Vista ( und es bring schon einiges nutze selber aber mindestens 2GB stick)
 
bullet schrieb:
Hallo. das ist nicht mit Laptop zutun sonder geht direkt über Vista ( und es bring schon einiges nutze selber aber mindestens 2GB stick)

Danke dir
Gibt es da auch eine Beschränkung auf 4GB zb (wegen 32 bit Vista) oder ist das egal, ob ich nun einen 4GB USB Flash Stick nehme oder einen mit 8GB (um auch mal eine Datenmenge in der Größe einer DVD zu speichern)?
Kann Vista dann den gesamten Speicher nutzen (wohl eher nicht wegen der 32 bit Architektur, welche nur max 4 GB erlaubt)?!
 
Hallo. das kann ich dir nicht sagen aber ich vermute das mehr als 2GB geht nicht, habe bei mir 2GB ( mit SLC Chip achte bei kauf , nicht unbedingt billige teil kaufen )) und Vista hat automatisch 1.894.401 KB für opimale Nutzung genommen



PS: kleine Info

Der Chip entscheidet über die Qualität
Memorysolution »MEM-Drive«Wichtigstes Unterscheidungsmerkmal der USB-Sticks ist der eingesetzte Flash-Chip. Generell werden größtenteils NAND-Chips verwendet. Entweder kommen Single-Level-Cell- (SLC) oder Multi-Level-Cell-NAND-Flash-Chips (MLC)zum Einsatz. Im Gegensatz zu den SLC-Chips, die ein Bit pro Zelle abspeichern, sind MLC-Chips in der Lage, zwei Bit pro Speicherzelle abzulegen. Ermöglicht wird dies durch die unterschiedliche Struktur der Chips. Dadurch sind die MLC-Produkte günstiger als SLC-Geräte, da beide die gleichen Abmessungen aufweisen. Trotzdem zeigt sich der SLC-Chip als der hochwertigere der beiden.


Der MLC-Baustein ist um einiges langsamer und verbraucht zudem mehr Strom als der SLC-Chip. Darüber hinaus besitzen MLC-Modelle eine maximale Haltbarkeit von etwa 10.000 Schreib-/Lesezyklen. Mit einer Haltbarkeit von 100.000 Schreib-/Lesezyklen bietet der SLC-Chip die 10-fache Lebensdauer. Des Weiteren sind die SLC-Flash-Chips gegenüber den MLC-Varianten im Schreibmodus fast 300 Prozent und im Lesemodus etwa 42 Prozent schneller. Somit zeigt der MLC-Flash etwa 60 Prozent weniger Performance, so dass sich sein günstiger Preis nicht wirklich als reiner Vorteil erweist. In der Regel kosten MLC-Produkte circa 30 Prozent weniger als die mit SLC ausgestatteten Geräte. Bei den meisten USB-Sticks finden sich kaum Angaben zum Chip. Hier kann der Anwender im Zweifel nur über den Preis als Vergleichswert Rückschlüsse auf das Innenleben und die Qualität ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Precision Serie große Probleme mit DELL - haben mein Geld (2750 €) - keiner meldet sich mehr

Sonderaktionen DELL / Rabatte

Viele Probleme mit meinem Inspiron 1720

dell precision m2400 test / erfahrungsbericht

Erstes Inspiron 1720 - Testberichte

Zurück
Oben