Neues Notebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Helge86, 06.12.2010.

1. #1 Helge86, 06.12.2010
    Helge86

Helge86 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen!
    Nen Kollege hat mich hier auf die Seite aufmerksam gemacht und da dachte ich,dass ich ja vielleicht hier was finde....
    Also, mein Laptop hat letztens nach 3,5 Jahren den Geist aufgegeben und nun stehe ich vor der Aufgabe mir was Neues zu suchen.
    Arbeite hier einmal die im Forum genannten Punkte ab:
    - Budget so 1200€ rum
    - Ich bin Student
    - Da ich den Lappi als Desktop Ersatz verwende, sollte er zwischen 15 und 17 Zoll liegen, keinesfalls größer,da ich ihn auch häufig unterwegs dabei habe. Dementsprechend sollte er auch keine 10kg wiegen (bin zwar nen stabiler Junge, aber abbrechen will ich ja beim Transport auch nicht ;))
    - Ein entspiegeltes Display wäre ne schicke Sache, aber kein absolutes Muss!
    - Verwendung zum Arbeiten, Spielen (auch gerne mal nen neuen Shooter oder so) und Filme gucken
    - Akkulaufzeit ist eher nebensächlich,aber mal ne Stunde in Betrieb ohne Netz sollte schon sein
    - das Notebook nehme ich gerne auch mit Garantieverlängerung (3 Jahre) und Pick Up und Return Service
    - An Anschlüssen wäre HDMI nicht schlecht, ansonsten keine hohen Ansprüche

Was ich mir so erträume wäre nen Intel i7 um 1,8Ghz rum, ne Nvidia Geforce aus der GTX Reihe oder gleichwertige ATIs, 6GB Ram oder höher, Festplatte so 500GB und nen Blue Ray Laufwerk.
    Wäre echt ne coole Sache, wenn ihr mir bei der Suche helfen könntet, habe schon einiges an Angeboten durchgeguckt,aber leider nicht das passende gefunden :(
    Ach so, das Design sollte schlicht sein, also nicht Alienware oder sonstige Discobeleuchtungersatzteile :)
    Ich hoffe,dass ich den Anforderungen gerecht geworden bin, die ihr an die Posts stellt und freue mich auf Antworten!
    LG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 06.12.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    für die UNI max: 14zoll vllt. noch 15 aber größer auf keinen fall.
    wofür? das brauch keine sau! (zumindest nicht im Notebook)
    Brauchst du für deine vorhaben definitiv nicht!

4. #3 Helge86, 06.12.2010
    Helge86

Helge86 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also wie gesagt ist das Notebook Desktop Ersatz, daher meine "Träumerei" und ich möchte mir auch nicht unbedingt alle 2 Jahre nen neues kaufen.
    Mein altes Notebook hatte 17'' und damit bin ich an sich gut zurecht gekommen, 14'' wäre mir auf jeden Fall zu klein.
    Könntest du Vorschläge machen, was du meinst, dass ich brauche? Das würde mir vll weiterhelfen.

Thema:

Neues Notebook

Die Seite wird geladen...

Neues Notebook - Ähnliche Themen

1. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  2. neues Notebook für €600

neues Notebook für €600: Wie hoch ist dein Budget? ~500 Euro Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent /...
  3. Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung

Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung: Hallo, Ich bin noch ganz neu hier. Möchte mich erst mal kurz vorstellen. Ich heiße Christoph, bin Konstrukteur und meine Hobbys beschäftigen...
  4. Neues Notebook - WoW fähig

Neues Notebook - WoW fähig: Hallo zusammen, Bin auf der Suche nach einem neuem Laptop, leider habe ich überhaupt keine Ahnung auf was ich dabei achten muss... Wie hoch...
  5. Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder

Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder: Hallo, besitze derzeit ein in die Jahre gekommenes Asus X51L in der Größe 15". Soweit bin und war ich mit diesem sehr zufrieden, nun wird er immer...