Nexoc Osiris E622

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von b13Tob, 15.07.2008.

1. b13Tob

b13Tob Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo, ich habe hier noch keine Nexoc Forum gefunden und stelle diese Frage hier rein. Hoffe das ist nicht all zu falsch...:rolleyes:
    Meine Frage: Ich finde absolut keinen Test über den neuen "Nexoc Osiris E622". Könnte daran leigen dass er neuer ist... vill kann mir ja trotzdem jemand halfen. Danke schonmal im Vorraus ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daddeln, 05.10.2008
    daddeln

daddeln Forum Freak

Mein Notebook:
    pavilion 9500
    Ich habe seit ein paar Tagen einenn neuen NEXOC Osiris E622. Leider habe auch ich keinen Testbericht gefunden, aber nur soviel:

Er sieht klasse aus, hat anscheinend eine super Leistung und die Verarbeitung wirkt, bis auf das CD-Laufwerk sehr solide. Allerdings schreibe ich diesen Bericht mit meinem alten Notebook, da die Festplatte nicht erkannt wird. Ich schätze sie ist defekt. Wenn irgendjemand die gleichen Probleme haben sollte, bzw. eine positive Erfahrung haben sollte, wäre ich dankbar, wenn er es hier posten könnte.

Hier die komplette Fehlerbeschreibung (BIOS ändern und so klappt alles nicht und eigentlich kenne ich mich damit aus ;-)

Nach dem der Startbildschirm mit Zugang zum BIOS erschien kommt ein Bildschirm mit folgender Fehlermeldung:

SiS191 UNDI, PXE-2.1
    Copyrigth (C) 1003-2006 Sis Corporation

//Dann Fehlermeldung:
    SiS191 PXE BootROM v1.3 Use BEV/BBS
    PXE-E61: Media test failure, check cable
    PXE-MOF: Exiting SiS191 PXE BootROM.

//Dann zweiter Versuch:

SiS191 UNDI, PXE-2.1
    Copyrigth (C) 1003-2006 Sis Corporation

Dann wird der Vorgang abgebrochen. Das Problem: die Festplatte von Toshiba wird im BIOS erkannt auch mit 250GB.
    Allerdings ist Sie nicht als Master eingestellt und das lässt sich auf Grund eines statischen BIOS nicht ändern. (Master ist das DVD-Laufwerk). Im weiteren Verlauf wird die Festplatte aber (siehe Fehlermeldung) nicht erkannt. Das ganze habe ich mit einer Puppy-Linux Live-CD getestet. Auch hier wird die Festplatte nicht erkannt.

Ach ja, hier eine Info die man so nicht findet:

das Nexoc Osiris E622 hat ein ätzendes PhoenixBIOS. Da kann man so gut wie nischt einstellen.

4. Nacki

Nacki Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP Pavillion zv 5265EA
    Hallo,
    ich spiele mit dem Gedanken mir auch ein Nexoc Osiris E 622 zu kaufen. Wäre an weiteren kommentaren zu diesem Notebook interessiert. Wie hat es sich bis jetzt gemacht? Habe gehört das die Tastatur ziemlich klappern soll, stimmt das? Hat sich das Problem mit der Festplatte geklärt?

Würdest du das NExoc weiter empfehlen?? :)

Gruß, Nacki

5. ftwwtf

ftwwtf Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich bin auch auf den notebook gestoßen weil er 1. viel leistung bringt und nur 14" groß ist was nicht 15,4" ist und nicht 10" wie die netbooks.
    gibts weitere meinungen?

6. #5 singapore, 31.10.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
Thema: Nexoc Osiris E622
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. exiting sis191 pxe bootrom

,
  2. pxe-e61 media test failure nexoc

Die Seite wird geladen...

Nexoc Osiris E622 - Ähnliche Themen

1. NEXOC Osiris E705III Grafikkarte

NEXOC Osiris E705III Grafikkarte: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte in meinem Nexoc-Notebook. Und zwar handelt es sich um eine nVidia GeForce Go! 7950 GTX....
  2. komische display probleme mit nexoc osiris e623

komische display probleme mit nexoc osiris e623: Tach leute, ich hab ein nexoc osiris e623 und hab derbst komische display probleme: 1. Der laptop bootet normal, der bildschirm bleibt aber in...
  3. Nexoc Osiris 703 schaltet nach einschalten aus

Nexoc Osiris 703 schaltet nach einschalten aus: Ich hab hier ein 2 1/2 Jahre altes Nexoc Osiris 703 III Gamer Edition mit einer 7950GTX und 250GB Samsung HDD. Hier sonst noch ein paar Daten:...
  4. Notebook Nexoc Osiris 703 (Clevo 575 U

Notebook Nexoc Osiris 703 (Clevo 575 U: Verkaufe Nexoc Osiris 703 (Clevo M575U) Das Notebook ist im guten zustand .Kein Akku.kein Betreibssystem. Eine Treiber CD von Windows XP kann...
  5. Nexoc Osiris E705III

Nexoc Osiris E705III: Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe richtig. Stehe kurz davor, mir ein neues Notebook anzulegen. Da, wie ihr sicherlich wisst, am 3.12 GTA4...