NHC - Notebook Hardware Control / Downloadquelle und Infos (zuvor CHC)

Zitat von Manfred (Programmierer beim NHC)

"Hallo,

die neue BUGFIX Version 2.0 Pre-Release-02 ist jetzt online.
Download: http://www.pbus-167.com/nhc/nhc.htm

Mit dieser Version sollte es jetzt auf allen systemen funktionieren (auch windows 2000)

Ich werde dann auch noch einige infos zum ACPI Control System online stellen ;-)

lg Manfred"

Gruß Martin
 
hab ich auch gerade bekommen,jetzt geht der 02er auch :)

Allerdings,muß diese monsterbatterie da unten in der Taskleiste sein,wenn ich keinen Akku im fach hab ?:rolleyes:
 
Kann man austellen für den AC-betrieb!

Aber da gibt es so viel einzustellen in dem Prog!

Geht bei dir der Powermizer?
 
kann ich das ding in der Taskleiste wegmachen?(Monsterbatteriebalken)
 
danke^^ habs die ganze zeit bei settings gesucht.


habe mit der neuen Version nur ein problem:

die CPU Temperatur wird nicht mehr erkannt, nur noich die HDD Temperatur
 
das geht schon,nur denk ich die spinnt jetzt,mit dem Alten HNC kam ich NIE über 50 °,nur bei 35° draussen unterm Sonnenschirm mal

und nu hab ich den ganzen tag mindestens 50° meisten so 55 bis 58 °

werd wohl den ALten wieder instalieren....
 
ich habe zur zeit nhc und das programm von toshiba drauf.

muss ich das von toshiba deinstallieren, damit das nhc richtig arbeitet oder gehen beide zusammen auch?
 
Hi robbi,
am besten du deaktiviert das Toshiba zuersteinmal.(nimmst's halt aus dem Windows Autostart raus).

2 Programme auf einmal laufen lassen wird problematisch!

Ansonsten immer die aktuelle Version vom NHC laden (momentan pre-release 2.4 oder so)


Gruß Martin
 
mahidebra schrieb:
Hi robbi,
am besten du deaktiviert das Toshiba zuersteinmal.(nimmst's halt aus dem Windows Autostart raus).

2 Programme auf einmal laufen lassen wird problematisch!

Ansonsten immer die aktuelle Version vom NHC laden (momentan pre-release 2.4 oder so)


Gruß Martin

ok. danke.
 
deichgraf schrieb:
das geht schon,nur denk ich die spinnt jetzt,mit dem Alten HNC kam ich NIE über 50 °,nur bei 35° draussen unterm Sonnenschirm mal

und nu hab ich den ganzen tag mindestens 50° meisten so 55 bis 58 °

werd wohl den ALten wieder instalieren....
Hab' ein ähnliches Problem; zwar ist der Unterschied bei mir nicht so eklatant (von 47 auf 52 Grad). Trotzdem fand' ich das auch ein wenig seltsam :confused:
 
Habe NHC aufgespielt und alles eingestellt, leider nicht das Ergebnis was ich erwartet habe. Mit NHC Laufzeit von 1 Stunde52 Minuten bei vollem Akku. Mit Toshiba Power Saver richtig eingestellt 2Stunden 49 Minuten Laufzeit. Da scheint das Programm von Toshiba mehr zu können als das NHC und dabei schwärmen alle so von NHC.
 
Ist doch kla. Der Tochiba Power Saver schaltet auch die Displayhelliglkeit um sowie die Graka. NHC kann nur die Graka, aber nicht das Display. Aber genau das braucht am meisten.
Ich nutze trotzdem nur NHC. Den das Display kann man auch Manuell runterstellen, und TPS hat lauter sinnlose Profile, die man noch nicht mal löschen kann. Mir gefällt NHC da wesentlich besser. Was mir bei Toshiba PowerSaver noch nicht gefällt sind die Taktungen. Es gehen nur 800MHz, 1,3GHz und 1,73GHZ. Jedenfalls bei meinem Prozzi.
Bei NHC gehen 800MHz, 1GHZ, 1,2GHz, 1,33GHz, 1,46GHz, 1,6 GHZ und eben 1,73GHz. So kann man wesentlich besser steuern auf wieviel er laufen soll. Und bei NHC habe ich meinen Prozzi um 0,36 Volt untertaktet, als er laut angaben braucht. Normal 1.36 Volt, bei mir 1,036 wenn er auf 1,73 GHz läuft. Man kann bei jeder Multiplikatoreinstellung angeben wieviel Volt er haben darf. Bei allen anderen läuft er ebenfalls 0,2 Volt unter offiziellen angaben.
Spart auch enorm. Kann TPS auch nicht. Also ich habe eine halbe Stunde mehr rausgeholt. Ich bin zufrieden.
Mfg. DeMoriaan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rettsan schrieb:
Habe NHC aufgespielt und alles eingestellt, leider nicht das Ergebnis was ich erwartet habe. Mit NHC Laufzeit von 1 Stunde52 Minuten bei vollem Akku. Mit Toshiba Power Saver richtig eingestellt 2Stunden 49 Minuten Laufzeit. Da scheint das Programm von Toshiba mehr zu können als das NHC und dabei schwärmen alle so von NHC.

Hallo,

hattest du das Toshiba Tool während NHC lief auch deaktiviert / deinstalliert?
Sonst läuft das NHC nicht richtig.

Thorsten
 
Hallo zusammen,

hab jetzt das NHC mal bei mir installiert.
Folgendes Ergebniss: Unter Vista ohne NHC hatte ich max. 5 Stunden Akkulaufzeit (komplette HArdware lief mit Vista Treibern, die bei der Installation eingebunden wurden).
Unter Win XP (Treiber von DELL und Intel, z.B. WLAN) mit NHC komme ich auf über 6 Stunden...:)
Natürlich erst alles eingestellt...

Das ganze ist gemessen beim Surfen, Office und E-Mail, sowie ab und an ein Download....

Finde das ganz o.K. das ergebniss...
 
Hallo,

habe mir gestern das NHC 2.0 Release 4 aufgespielt, läuft alles super, gefällt
mit gut.

Allerdings habe ich keine Ahnung, was das mit dem ACPI auf sich hat, muss
ich da extra was installieren oder was?

Konnte bisher auch über NHC meinen Lüfter nicht ansteuern und bin aber
total scharf drauf... :)

Hab ein Samsung X20 mit 1733 MHZ

Weiß hier jemand Bescheid? Bitte Antwort für Blöde formulieren, ich hab
da nämlich echt keine Ahnung von...

Liebe Grüße
Claus
 
Ich habe NHC auf meinem P50 inkl patch für C2D installiert aber es bringt in sachen akkulaufzeit rein gar nichts. der samsung batterie manager bringt genausoviel akkulaufzeit. Muss ich das so hinnehmen oder kann man NHC noch etwas aufmotzen, ohne dabei den Laptop am abschmieren zu bewegen.
 
sowohl yonah als auch merom lassen sich nicht weiter untervolten auf niedrigstem multi wie schon vorgegeben ist, deswegen bringt dir das nichts.

der einzige vorteil wäre die cpu auf niedrigstem takt zu halten, also das sie bei belastung nicht hochtaktet. aber mehr als ein paar minuten bringt das ja auch nicht.

weitere möglichkeit : ein anderes bios + software-tool so das niedrige Spannungen möglich sind. aber das führt zu weit.
 
ok danke für die antwort.aber das würde wirklich zu weit gehen.

gibts denn sonst noch möglichkeiten? festplattenaktivität? dienste abschalten die "strom kosten"?
 
muss dich enttäuschen, mehr als 5min sind durch OS optimierung nicht drinne.
 

Ähnliche Themen

Acer Travelmate 8101 WLMI Lüfter im Office Betrieb aus!

Zurück
Oben