NHC - Notebook Hardware Control / Downloadquelle und Infos (zuvor CHC)

Da es bei mir nicht funzt wollte ich es wieder runterschmeißen, nur bekomme ich das Ding nichtmehr aus dem Autostart (vista)
Normale Suche bringt ncihts, da die aussagt es sei nichtmehr da.
 
wiermal schrieb:
Da es bei mir nicht funzt wollte ich es wieder runterschmeißen, nur bekomme ich das Ding nichtmehr aus dem Autostart (vista)
Normale Suche bringt ncihts, da die aussagt es sei nichtmehr da.

Wie hast du das deinstalliert?
Ich würde mal sagen, installieren und wieder sauber deinstallieren!
 
Da es keine Deinstallier Option gab hab ichs über die Systemsteuerung Programme entfernen deinstalliert.
Habs auch nochnmal installiert und wieder deinstalliert, das startet trotzdem immer wieder beim Neustart
 
wiermal schrieb:
Da es keine Deinstallier Option gab hab ichs über die Systemsteuerung Programme entfernen deinstalliert.
Habs auch nochnmal installiert und wieder deinstalliert, das startet trotzdem immer wieder beim Neustart

wenn du es über die software schon deinstalliert hast, dann würde ich einfach nach den registry schlüsseln suchen und die rausschmeißen. aber mach vorher einen systemwiederherstellungs-punkt, nicht das später probleme auftreten...:rolleyes:
 
Spritschleuder schrieb:
wenn du es über die software schon deinstalliert hast, dann würde ich einfach nach den registry schlüsseln suchen und die rausschmeißen.


Joo, und wie finde ich die?
 
regedit ausführen (sollte es in vista noch geben, oder ?)

dort einfach suchen nach nhc oder notebook. allzu viel sollte da ja nicht kommen.
 
Installiere es noch einmal und deaktiviere den Autostart in den Einstellungen ( Settings / Show NHC Advanced Settings).

Alexander
 
Hallo da leider RmClock nicht meine Akku Minuten Anzeige(Restlaufzeit) anzeigt
habe ich nun NHC installiert.....soweit so gut...
Centrino M 760 2Ghz-
Die unterste Spannung soll dann (im RmClock Thread) 0.7 Volt sein...

Bei RM Clock brauchte ich für die Spannung nur den untersten Multiplier in der Spannung einstellen,die andern stellten sich automatisch ein...

Bei NHC verstehe ich nicht wie es gehn soll..:confused:
Den haken "Use Only Multiplier #1 and Voltage#1" kann ich nicht setzen..:(

Kann man auch wieder Defaults einstellen???

Danke Wodkakiller
 
Hi,

die Voltage Einstellungen musst du schon von Hand setzen. Die werden leider nicht wie bei RMClock automatisch angepasst.

Die Option Use only Multiplier #1... ist dafür, dass NHC dein Notebook auf dem niedrigsten Multiplikator laufen lässt und den auch nicht erhöhen lässt. Dadurch kannst du zwar akku sparen aber die performance ist sehr gering...
 
möge mir bitte wer in kurzen worten erklären, warum ich bei meiner release 06 version von NHC die voltage werte nicht ändern kann? würde es gerne machen, um das thinkpad fiepen event. in den griff zu bekommen. hab den großteil dieses threads gelesen, aber die antwort auf meine frage leider nicht filtern können. DANKE!
 
durch die anpassung der voltage werte wirst du das fiepen nicht weg bekommen.
bei meinem hp dv6230ea war es ein so genannter cpu c4 modus den man im bios abschalten musste. allerdings hab ich den letztens wieder eingeschaltet und konnte bis jetzt noch kein fieper erkennen.

kannst ja mal nachsehen ob du ähnliches finden kannst...
 
Spritschleuder schrieb:
Hi,

die Voltage Einstellungen musst du schon von Hand setzen. Die werden leider nicht wie bei RMClock automatisch angepasst.

Die Option Use only Multiplier #1... ist dafür, dass NHC dein Notebook auf dem niedrigsten Multiplikator laufen lässt und den auch nicht erhöhen lässt. Dadurch kannst du zwar akku sparen aber die performance ist sehr gering...

Ich weiss ja nicht welches Montagsprodukt du getroffen hast, von sehr geringer Performance eines C2D bei 1.0GHz Takt kann jedenfalls nicht die Rede sein.

Bei mir rennt bei einem Prozessortakt 1GHz folgendes parallel:
Trillian
Skype
Firefox
Winamp
diverse Management Tools (NHC, Tpfancontrol ect.)
Hellgate London

und alles ist prima.

Zu NHC: Wenn du den Haken setzt wird immer der Takt auf pos #1 gefahren. Du kannst dort auch den Maximalmulti eintragen.
 
NHC läuft nicht mit Santa Rosa

Hallo leute ich habe einen Vaio FZ11Z und wollte NHC nutzen wie auf allen Lapis davor aber ich musste mit entsetzten feststellen das ich nichts einstellen kann weder auslesen kann was die CPU core betrifft wann gibts abholfe dafür?

grüße
 
Nj82xx schrieb:
[...] wann gibts abholfe dafür? [...]
Wenn ich mir die Zeiträume der letzten NHC-Veröffentlichungen ansehe würde ich keine 10 Euro auf eine neue Version innerhalb der nächsten sechs Monate setzen...
 
NHC für Pentium 4?

Hallo Leute

Ich beschäftige mich erst seit ein paar Tagen mit dem Tool "Notebook Hardware Control" aber komme da irgendwie nicht weiter. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Erstmal die Daten von meinem Notebook:

Acer Aspire 1603LC 2.6

Intel Pentium 4 2.6 GHz
512MB RAM
40 GB HDD
DVD-RW
ATI Radeon 9000 64MB

Meine grundlegende Frage ist, kann man das Tool überhaupt mit Pentium 4 CPU´s verwenden? Ich habe mal sowas gelesen.
Ich habe im Moment die Version 2.0 Pre Release 6 und kann da aber nichts ändern, nur ablesen. (CPU Temperatur, MHz usw.)
Oder braucht man da die Professional Edition? Habe jetzt nur die Personal Edition.
 
Auch die Personal Edition kann die Werte der CPU ändern.
Die Pro Version ist nur für verschiedene Profile gedacht.

Warum du bei dir nichts einstellen kannst weiß ich allerdings nicht.
 
Der Pentium 4 wird wohl nicht unterstützt.

Eventuell hat der noch gar keinen nach unten freien Multiplikator...

Kannst ja mal noch rmclock probiern, wenns damit auch nicht geht wirds wohl nix.
 
Also einen normalen P4 (Desktopvariante, die auch in Notebooks verbaut wurde) kann man schon einmal von Haus aus nicht untertakten.
 
...und NHC ist und bleibt den Notebook-CPUs vorbehalten. Ist ja kein Allzweck-Tool, das auch auf nem Desktop-PC dasselbe tut wie auf einem Notebook ;)
 

Ähnliche Themen

Acer Travelmate 8101 WLMI Lüfter im Office Betrieb aus!

Zurück
Oben