Nokia PCSuite bremst System

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von ThomasN, 01.05.2008.

1. #1 ThomasN, 01.05.2008
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Geht es nur mir so oder wird durch die Nokia PCSuite das System ausgebremst?
    Starten des Windows Explorer dauert gefühlt ewig. Die Tastenkombination WINDOWS+E bewirkt mal 7 Sekunden gar nix und dann geht der Explorer erst auf. Genauso verhält es sich z.B. beim öffnen von Word Dokumenten. Word wird noch relativ flott gestartet, aber danach dauert es einige Sekunden bis er anfängt das Dokument zu laden.

Schmeißt man die PC Suite und den Verbindungsmanager aus dem System raus, geht alles ratz fatz. Sobald man aber die Suite 1x manuell gestartet hat, legt sie sich wieder in den Autostart und alles ist beim Alten.

Leider scheint es aber keine alternative Software zu geben die die Synchronisation mit Outlook ermöglicht, oder kennt ihr eine andere Software?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Also bei mir macht die Suite keine Probleme.

4. #3 ipanema77, 01.05.2008
    ipanema77

ipanema77 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Samsung X65 Pro Bekumar
    Schmeiß mal die PC Suite Progs aus den Autostart Einträgen in der Registry. Dann sollten sie eigentlich auch nach dem starten der Suite nicht mehr kommen.
    Habe die Suite hier nicht auf dem System ums zu überprüfen, aber evtl. ist da irgendwo auch noch angehakelt, das sie bei Systemstart sich öffnen soll. Da bin ich mir nicht ganz sicher, aber das sollte dann natürlich auch weg.

Nutze die Suite seit Jahren unter XP und jetzt auch unter Vista und habe eigtl. nie Performance Probleme gehabt. Welche Version nutzt Du denn ?

Alternative wäre z.B. das hier:
    http://www.bertels-hirsch.de/de/winfonie_mobile_2/
    oder
    http://www.mobile-master.de/
    Kostet allerdings was.

5. #4 ThomasN, 01.05.2008
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Version 6.86.9.0

6. #5 ThomasN, 01.05.2008
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    das mit dem rausschmeißen aus der Registry hab ich ja schon gemacht.
    Hab mit msconfig die Suite und den Verbindungsmanager raus gelöscht (sind ja 2 tools im Tray). Nach nem Neustart vom System ging dann alles bis zum nächsten Start von PCSuite.

7. J0W

J0W Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Lenovo Thinkpad NJ28WGE
    Habe auf meinem XP Rechner kein Problem mit der Suite bzw. dem Explorer.
    Gab es mit einer älteren Version auch schon Probleme?
    Evtl. die Suite mal ganz neu installieren...

8. #7 ThomasN, 01.05.2008
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    mach ich grad. Ev. funkt ja auch die Sony Ericson PC Suite dazwischen. Die ist auch noch drauf, weil ich mitn K750i auch noch unterwegs bin teilweise. Mal sehen.

9. #8 ThomasN, 01.05.2008
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    also PC-Suite hab ich deinstalliert, dann die Sony Ericsson Suite. Danach dann die neueste Version vom Nokia Server nochmal gezogen und neu installiert. Hat aber nix geändert. Sobald die Suite im Hintergrund läuft wird das System langsamer. Hab jetzt den Autostart deaktiviert und starte die Tools von Hand. Das nervt weniger dann, weil die permanente Synchronisiererei ja eh nicht nötig ist in meinem Fall.

Hab aber nicht rausgefunden worans liegt. Dienste sinds auch nicht, hab ich davor schonmal gecheckt. Kein Plan.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 alexdfe, 11.05.2008
    alexdfe

alexdfe Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hm

@ThomasN: Sorry du hast scheinbar wirklich keinen Plan... Lass mal andere User ran...

12. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z

Was soll dieser Spamkommentar jetzt wieder?

Thema:

Nokia PCSuite bremst System

Die Seite wird geladen...

Nokia PCSuite bremst System - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Nokia E71

Verkaufe Nokia E71: Hallo biete hier ein Nokia E71 zum verkauf an. Handymarke: Nokia Handymodel: E71 Alter: ca. 11 Monate (gekauft am 06.05.2009 bei...
  2. Nokia E71 Internet Gateway reagiert nicht

Nokia E71 Internet Gateway reagiert nicht: Moin, möchte mit meinem Handy Zuhause ins Wlan Netz surfen. Habe soweit auch alle Daten korrekt eingeben ( sprich WPA2 PW etc.) Allerdings...
  3. Erstes Netbook von Nokia

Erstes Netbook von Nokia: Zunächst dachte ich jetzt kommt was wirklich neues, vielleicht mit ARM CPU und Windows mobile (oder einem anderen Handy OS), aber außer der bis zu...
  4. M4400 WLAN bricht bei start von nokia pc suite ab

M4400 WLAN bricht bei start von nokia pc suite ab: Hallo, ich habe ein unangenehmes Problem. Sobald ich die Nokia PC Suite starte, bricht meine WLAN verbindung immer wieder ab. Es hilft nur ein...
  5. ASUS 1000H Bluetooth Pairing NOKIA

ASUS 1000H Bluetooth Pairing NOKIA: Hallo, bin seit Tagen am beobachten in diesem Forum. Habe seit 2 Wochen das Netbook von ASUS und bin eigentlich vollstens zufrieden. Nur eines...