Notebook "fiept" bei eingeschalteter USB Festplatte

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Dennis88, 11.05.2005.

1. #1 Dennis88, 11.05.2005
    Dennis88

Dennis88 Forum Newbie

4177

Hi,

vielleich kann mir ja hier jemand helfen. Ich habe mir eine externe Festplatte gekauft und sie mit einem USB Kabel an mein Notebook angeschlossen.
    Jedes mal, nachdem ich die Festplatte eingeschaltet habe, fängt mein Notebook an zu "fiepen". Das "fiepen" hört nur dann auf, wenn ich z.B. im Explorer scrolle, oder die externe Festplatte im Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste anklicke und das daruf folgende Menü geöffnet lasse. Wenn ich die Festplatte ausschalte verschwindet auch das fiepen. Hat jemand eine Ahnung woran das liegt? Würde mich sehr freuen!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 11.05.2005
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    4188

da kommt's offensichtlich zu irgendwelchen interferenzen, ausgelöst durch die festplatte + eventuell w-lan, display-leitung oder so. bin nicht grad der experte auf diesem gebiet, jedenfalls deutet alles darauf hin. versuch mal, die festplatte möglichst weit vom notebook wegzustellen (eventuell mit usb-verlängerung).

4. #3 sir_pansy, 12.05.2005
    sir_pansy

sir_pansy Forum Benutzer

4233

mmmhhhhhh,

also ich möchte meinem Vorredner widersprechen, ich denke, dass es genau in die Richtung des Display fiepens geht. Dieses Fiepen kommt nämlich eigentlich von den Spannungswandlern, welche durch die Festplatte eine andere Belastung erfahren dürften.
    Übernehme aber keine Garantie für diese Behauptung, wenn du aber ein FS115M hast dürfte ich ganz gut liegen.

5. #4 Dennis88, 12.05.2005
    Dennis88

Dennis88 Forum Newbie

4250

Danke schon mal für die Antworten. Da ich von Hardware und Elektrik nicht sonderlich viel Ahnung habe, weiß denn jemand ob das schädlich für das Notebook ist?

6. #5 sir_pansy, 13.05.2005
    sir_pansy

sir_pansy Forum Benutzer

4261

mmmmhhhhh
    kann ich nicht genau sagen
    aber ich denke eher schädlich für die Ohren ;-)

Thema:

Notebook "fiept" bei eingeschalteter USB Festplatte

Die Seite wird geladen...

Notebook "fiept" bei eingeschalteter USB Festplatte - Ähnliche Themen

1. Asus Notebook fiept!

Asus Notebook fiept!: Hallo, ich habe mir vor einer Woche eine neues Asus Notebook bei Satrun gekauft. Es ist das Modell A52J und hat 599 € gekostet. Ich bin mit...
  2. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  3. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  4. Precision Serie Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station

Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station: Guten Morgen. Ich habe ein DELL Precision M4500 Notebook mit Windows 10 Pro 64Bit (Ende Oktober 2016 direkt von MS bezogen und clean...
  5. Notebook bis 500 Euro

Notebook bis 500 Euro: Aloha! Dieser Post ist ein relativer langweiliger, der wahrscheinlich relativ oft so oder in einer ähnlichen Form gestellt wird. Und zwar suche...