Notebook für Webdesign: Schwerpunkt Graikbearbeitung

S

[SG] Benny

Forum Newbie
Hallo,
also ich plane schon seit längerem die Anschaffung eines neuen Computers.

Jetzt habe ich vor einigen Wochen mit einem Kollegen angefangen ein Unternehmen für Webdesign zu gründen und brauch deswegen jetzt auch dringend was brauchbares für Grafikbearbeitung und Webdesign.
Zuerst dachte ich an einen Apple aber die fehlende Grafikkarte in dem Mac Mini hat mich dann dazu gebracht, dass ich mich entschieden habe, mir ein Notebook zu kaufen.

Leider kenn ich mich mit Notebook kein bisschen aus, deshalb muss ich jetzt wohl euch Fragen:

Also folgende Eigenschaften muss das Notebook haben:
- schnelle CPU, viel Arbeitsspeicher (1GB wenn möglich)
- !!sehr gutes Display!!
- WLAN
- Große Festplatte (wobei ich da ja auch eine externe nehmen kann)
- Sehr, sehr leise

So, wie sieht das jetzt aus? Gibt es solche Notebooks, die die Leistung eines PCs erbringen, dass ich auch wirklich ungestört alles entwickeln kann? (bei mir auf dem PC gehen z.B. keine größeren flash animationen und bei hochwertigen 3D Modellen spackt er auch schon ab)
Oder stell ich mir da zu viel vor und sollte für sowas doch lieber einen richtigen PC kaufen?

Also vielleicht kennen sich ja hier ein paar Leute auch mit Grafikbearbeitung aus und können mir genau sagen, was für leistungen ein Notebook da braucht.

Ich möchte übrigens wenn möglich nicht unbedingt mehr wie 1200€ ausgeben. Eigentlich wollte ich sogar unter der 1000€ Grenze bleiben, aber ich hab mir sagen lassen, dass ich da nichts gescheites bekomme.

Also würd mich freun, wenn ihr mir sagen könnt, ob meine Vorstellungen da realistisch sind und vllt ein paar gute Notebooks oder Marken vorstellen könnt.

Gruß
Benny

Edit: Ohje, da haben sich ja einige Rechtschreibfehler heute eingeschlichen. Muss echt langsam mal schlafen gehen. :D
Vielleicht kann mir ja ein Admin den Titel verbessern. :) "Notebook für Webdesign: Schwerpunkt Grafikbearbeitung"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach shit :D
Ich hab doch noch geschrieben dass ich müde bin^^
Ich meinte eigentlich Apple und nicht iPod ;D
 

Ähnliche Themen

(Gebrauchtes) Tablet oder notfalls Notebook für Kinect One Mindestanforderungen?

Notebook für berufliche Weiterbildung

Notebook für Web-Agentur

Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Zurück
Oben