Notebook mit Trackball?

D

Doc Brown

Forum Freak
Hallo,

weil ich bei der Suche nicht fündig geworden bin, mal eine Frage zu Eingabegeräten: Gibt es NBs mit Trackball bzw. wo kann man so eine Kugel im Gerät (optional )bestellen?

Ich arbeite sehr gerne mit einer Logitech TrackMan Marble FX und hatte früher mal einen Olivetti NB mit einer Kugel an der rechten, Tasten an der linken, hinteren Ecke, aussen am Gehäuse. Das fand ich sehr praktisch.:D Sowas habe ich leider an NB nie wieder finden können.

Hat jemand so einen Trackball oder weiß, weche Geräte so etwas haben?

Danke für einen Kaufhinweis

Doc Brown
 
:D

Nein, das gibt es nicht. Wie soll das auch gehen...???
Wie soll mandas Gerät dann zuklappen können.....
Höchstens von IBM den Minitrackball.....;)
 
hmm aber warum nimmst du so nen trackball nicht einfach extern mit?
 
Einen Notebook benutze ich nur Unterwegs. Die externen Trackballs sind mit ihrer Billiardkugel recht groß. Ich möchte mich nicht auch noch mit Zubehör belasten. Wo soll ich das Eingabegerät hinlegen, wenn ich das NB auf den Knien habe und wie das Kabel handhaben. Zus. externe Geräte sind für mich so nicht praktikabel.

Mit der Kugel konnte ich früher auch frei stehend arbeiten, wenn ich nur die Maus benötigte. Das NB habe ich dabei automatisch zwischen beiden Händen gehalten.:D

Nein, das gibt es nicht. Wie soll das auch gehen...???
Wie soll mandas Gerät dann zuklappen können.....
Die Kugel war Aussen s.o. und nur Kirschgroß, nicht dort wo i.d.R. ein Touchpad sitzt.
 
Das letzte Modell wo ich das kenne ist ein 486er Modell ;)

Bei Notebook auf den Knien hilft eine Optische Maus für ~20€
 
Bei Notebook auf den Knien hilft eine Optische Maus für ~20€

Aber es fehlt mir in der o.a. Situation eine Ablage dafür genauso, wie für einen externen Trackball.
 
Nur gibt es so etwas eben schon lange nicht mehr.

Alexander
 
Ich nutze meine Maus seitlich am Oberschenkel, auf dem Nachbarsitz in der Bahn wenn dieser nicht belegt ist, zur Not auch auf dem Bierbauch ;) An Oberflächen Mangelt es jedenfalls nicht. Du musst nur ein bischen kreativ sein :rolleyes:
 
Ok, dann werde ich das so machen: auf den Oberschenkeln der Nachbarin oder dem Bierbauch des Nachbarn, je nachdem wie der Sitz neben mir belegt ist.
:D
 

Ähnliche Themen

Dell Precision M4500

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Review 2 Latitude E4300

Asus Notebook und Windows 7

Glaubensfrage?! Lifebook vs. Thinkpad vs. LG-T1-Notebook

Zurück
Oben