Office 2007 SSL Lizenz wirwar - habe den Durchblick verloren

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von Thorsten, 31.10.2007.

1. #1 Thorsten, 31.10.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Hallo,

im Bezug auf Office 2007 in den SSL Versionen (Schüler, Student, Lehrer Version) habe ich den Durchblick verloren.

Laut Infos darf man diese Versionen auch als Privatanwender kaufen und auch einsetzen - oder verstehe ich da was falsch?
    Ebenso heißt es, dass man das Office Paket auf drei Rechnern installieren darf - richtig oder falsch?

Wäre nett, wenn mich mal jemand aufklären könnte,

Thorsten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SoldSoul, 31.10.2007
    SoldSoul

SoldSoul Forum Master

Mein Notebook:
    Sony VAIO
    Hi,

1. Ja, die Version kann man auch als Privatanwender kaufen.

2. Kann ich dir leider nicht sagen, könnte es mir aber durchaus vorstellen.

LG

4. #3 Andreas, 31.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2007
    Andreas

Andreas Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung X20 1600 II / XP Home
    Office 2007 Home & Students darf natürlich von jedem Privatanwender (nicht nur Schüler und Student) gekauft werden.
    Das sagt ja bereits auch der Name.

Es sind die uneingeschränkten Vollversionen von Word 2007, Excel 2007, PowerPoint 2007 und OneNote 2007 enthalten. Leider fehlt Outlook 2007.

Auf der Packung steht:

Lizenziert für nicht kommerzielle Zwecke.
    Lizenziert für 3 PCs.
    Nicht für die Nutzung zu kommerziellen, gemeinnützigen oder profitorientierten Geschäftszweigen sowie die behördliche Nutzung.

D.h. solange die Software privat genutzt wird verstösst man nicht gegen die Lizenzbestimmungen.

Und man kann die Software mit dem selben Produkt-Schlüssel auf bis zu drei Computer installieren.

Gruß, Andreas

5. #4 DeltaFox, 31.10.2007
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    Wobei ich ja der Ansicht bin daß die 3 Lizenzen für 1 Haushalt gelten, oder?

Es ist z.b. nicht vorgesehen daß ich, mein Freund in Norwegen und meine Tante in Dänemark die gleiche Lizenz installieren, oder? Und auch nicht mein Nachbar - sondern einfach nur MEIN Haushalt?

PS: Natürlich habe ich keine Verwandten oder Bekannten in Norwegen und Dänemark - nur als Beispiel :)

6. #5 Andreas, 31.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2007
    Andreas

Andreas Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung X20 1600 II / XP Home
    @ DeltaFox:
    Von einem gemeinsamen Haushalt steht bei der 2007-er Version nichts. Zumindest nicht auf der Verpackung. Was in den Lizensbestimmungen, denen man vor der Instalation zustimmen muß, steht kann ich nicht sagen.
    Aber wie soll man einen gemeinsamen Haushalt definieren. Bei Stand-PCs geht es ja noch aber bei Notebooks. Da ist man mobil. Also ich sehe da überhaupt kein Problem. Ausserdem wer soll das wirklich kontrollieren können.

@ Thorsten:
    Es gibt aber auch reine SSL (Schüler, Studenten und Lehrer) Office-Versionen.
    z.B. Microsoft: Office 2007 Professional - Schulversion
    Da muß man sich glaub ich jedoch schon beim Kauf bereits als Schüler, Student oder Lehrer ausweisen.
    Und diese Lizenz gilt dann auch nur für einen PC.

Grüße, Andreas

Thema:

Office 2007 SSL Lizenz wirwar - habe den Durchblick verloren

Die Seite wird geladen...

Office 2007 SSL Lizenz wirwar - habe den Durchblick verloren - Ähnliche Themen

1. Office 2007 32bit/64bit?

Office 2007 32bit/64bit?: Hallo Leute, ich hab schon gegoogelt, nur leider keine befriedigende antwort erhalten. Ich habe zZ auf meine win7 32bit system office 2007...
  2. Microsoft Office 2007 Professional

Microsoft Office 2007 Professional: Hi.... Ich habe das office 2007 pro gekauft und wollte wissen, ob ich es auf einem 2. computer installieren darf? Ich habe oft gelesen, dass man...
  3. Windows 7 unter Virtual Box Office 2007 Problem

Windows 7 unter Virtual Box Office 2007 Problem: Hi Leute, ich hab nun mein Windows 7 per Virtualbox installiert. Anschließend wollte ich mein Office 2007 Professional installiert. Bis zu...
  4. Office 2007 kaufen / HILFE!

Office 2007 kaufen / HILFE!: Hi Leute, mein 2003er hat langsam ausgedient und ich würde gerne eine 2007er Version kaufen, mit allen Programen. Ich blicke aber nicht...
  5. (V) Windows 7 Pro 64 Bit SB / OEM, Office 2007 Home, Alias DVD 1-5

(V) Windows 7 Pro 64 Bit SB / OEM, Office 2007 Home, Alias DVD 1-5: Hallo, ich habe folgendes anzubieten: 1. Windows 7 Professional 64 Bit OEM / SB Key wurde benutzt, ist aber nicht mehr in Verwendung...