P50 bei studenbook.de aufgetaucht!

folgendes problem....

mein p50 hat im battery modus unter win ca 2 ma pro stunde nen 5-10 sek stillstand. ok soweit kein ding als ich jetz suse linux 10.1 drauf gehauen hab, hab ich unter linux alle 10 seks diese ruckler, also permanent. in win passts weiter. jmd ne idee ? :)

grüße Peter
 
kollege von mir, der das notebook besitzt hat das selbe problem (zumindest unter ubuntu, im win weiß ich es nicht ...) ... da hängt sich die maus auch alle paar, schätzungsweise, minuten oder halben minuten für einige wenige sekunden auf. komisch, aber viell. sollte samsung mal davon in kenntnis gesetzt werden - bzw. die von studentbook.

hoffentlich gibts nicht wieder ne riesen rückholaktion :D
 
hmjo bei ubuntu hatte ich das auch, aber beim suse isses schlimmer. hab nun bemerkt das es am wlan liegt. wenn ich das ausschalte läufts wie butter, absolut 0 hackler... bin leider kein erfahrener linux user, aber werd ma bissi rumprobieren, vllt andere treiber oder so...
 
ok liegt wohl net am wlan... anfangs gings gut, nach ner zeit spinnt er wieder rum... ma gucken obs irgendwie am speicher liegt oder so. werd den jetz ma mit sisoft sandra testen, oder gibts da nen besseres tool? in win isses anscheinend auch ohne akku so... sehr seltsam, beunruhigt mich schon ziemlich^^
 
es liegt anscheinend an nem grafik treiber problem. es gibt soweit ich mitbekommen hab nen fix/patch dafür. werd mich noch genauer umhören bei mein kollegen. i glaub nämlich, dass der hinbekommen hat!
 
hab ma alles durchgetestet... scheint alles in ordnung zu sein... blos die temperatur find ich irgendwie kein tool für, vom fühlen hier is die temp aber mehr als in ordnung. grad hab ich in win auch irgendwie 0 probleme. hau ma eben den neuesten nforce drauf dann ma weiter gucken.. das hilft mir halt blos bei linux nich viel :)

wäre es evtl möglich das studentbook mir keine 2 identischen speicherriegle geschickt hat? sisoft gibt folgendes aus, aber von den werten her passts ja eigentlich:

Speichermodul 1
Hersteller : Transcend Information
Modell : TS128MSQ64V5J
Seriennummer : 0001EA53
Typ : 1GB DDR2-SDRAM SO-DIMM
Technologie : 16x(64Mx8)
Geschwindigkeit : PC2-4300U
Monitor Standard Timings : 4.0-4-4-11 (tCL-tRCD-tRP-tRAS)
Version : 1.0
Herstellungsdatum : Samstag, 29. April 2006
Setze Takt @ 267MHz : 5.0-4-4-11 (tCL-tRCD-tRP-tRAS)
Setze Takt @ 267MHz : 4.0-4-4-11 (tCL-tRCD-tRP-tRAS)
Setze Takt @ 200MHz : 3.0-3-3-8 (tCL-tRCD-tRP-tRAS)

Speichermodul 2
Hersteller : Samsung
Modell : M4 70T2953CZ3-CD5
Seriennummer : 02208454
Typ : 1GB DDR2-SDRAM SO-DIMM
Technologie : 16x(64Mx8)
Geschwindigkeit : PC2-4300U
Monitor Standard Timings : 4.0-4-4-11 (tCL-tRCD-tRP-tRAS)
Version : 1.2
Herstellungsdatum : Sonntag, 17. Dezember 2006
Setze Takt @ 267MHz : 5.0-4-4-11 (tCL-tRCD-tRP-tRAS)
Setze Takt @ 267MHz : 4.0-4-4-11 (tCL-tRCD-tRP-tRAS)
Setze Takt @ 200MHz : 3.0-3-3-8 (tCL-tRCD-tRP-tRAS)
 
schon nervig wenn das notebook nicht da ist. v.a. weils so schön schnell war
 
Das mit den Speicherriegeln ist für mich interessant, dann muss ich den RAM nicht bei studentbook bestellen.
Kann mir jemand bestätigen, dass das Arbeiten mit dem Core 2 im Vergleich zum Core etwas schneller von statten geht. Der R65-Pro ist jedenfalls flotter als ein X11 T2300 sowohl im Win XP als auch im Everest Benchmark.

mfg ferrari987
 
so mein P50 ist zurück. Lieferzustand: auf den ersten blick ohne schaden. schaden wurde behoben. Diagnose: Biosbatterie defekt!!

Reperaturdauer+lieferung 5 Tage
 
hört sich ja ganz vernünftig an würd ich mal sagen. 5 tage sind zwar hart, wenn man keinen ersatzpc hat bzw. das notebook beruflich benötigt, aber auf jeden fall ein guter servicezeitraum.
 
das sag ich auch. nachdem ich einen ersatz pc habe, war die reperaturdauer wirklich spitze. man muss aber auch bedenken, dass der austausch der bios batterie keine große herausforderung ist ;-)
 
Woher willst du das wissen? Evtl. ist sie eingelötet und dann auch noch an einer unmöglichen Stelle :D
 
glaub ich zwar nicht aber ok dann wärs nicht so einfach ;-)
 
glaub ich zwar nicht aber ok dann wärs nicht so einfach ;-)
 
meine meinung ist, nachdem man als käufer sowieso abhängig ist von dem geschäft wo mans gekauft hat, dass die sich sicher kan haxn ausreißen wenns um reparatur- bzw. garantiebelangen geht ...
 
Core Duo statt Core 2 Duo

Hallo Leute
ich hab heute das P50 von notebook-shop.de geliefert bekommen.
da ich noch keine zeit hatte, konnte ich es ncoh nciht testen, werde aber die tage einen kurzen testbericht schreiben.
was mich spontan in aufruhe versetzte, war das unter der tastatur ein aufkleber vom
Core Duo und nicht vom Core 2 Duo prangt. und der t5500 der bei mir drin sein soll ist doch ein Core 2 Duo, hat jemand von euch die gleiche entdeckung gemacht?

danke euch schon mal, der testbericht kommt morgen!
 
Jo das ist ein normales Phänomen. Die haben anscheinend keine neuen Core 2 Aufkleber rausgebracht.
 
da steht halt "centrino duo". denk das ist die übergeordnete bezeichnung
 
irgendwie hat mein akku laut nhc schon nen wear lvl von 7% oO

(pflege den akku gut, nur laden wenn er leer is, nehm ihn im ac betrieb raus etc)
 

Ähnliche Themen

Suche (vorzugsweise weißes) Notebook für Auslandsaufenthalt, PC-Ersatz

Beratung zu Netbookkauf vor Umzug ins Ausland

[Wertschätzung] Samsung P50 Studentbook

Vaio (diverse) Vaio F11: gut ein Monat ist ´rum...

Kaufentscheidungshilfe - Und: Weiß schon jemand etwas zum P60?

Zurück
Oben