Pavilion dv7 öffnen

L

Liju

Forum Newbie
Hi,

ich wollte heute mein HP Pavilion dv7 Notebook PC öffnen, um den Lüfter zu reinigen, da mein Lt doch schon etwas zu warm wird (GPU ~58C, wenn nur Firefox und MSN offen sind, ~78C als ich ein Spiel 10 Min an hatte). Bei meinem alten Lt war das Öffnen kein Problem, aber bei diesem sehe ich einfach nicht, wo ich da an den Lüfter rankomme. Ich hab alle Schrauben entfernt, aber mir scheint man muss den komplett auseinander bauen und ich will ungern was kaputt machen. Und den hab ich 8 Monate, deswegen wäre die Reinigung wohl fällig.

Ich konnte aber leider keine Anleitung für mein Modell auf der HP Seite finden, deswegen hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt. :)

~Liju~
 
Super, danke dir. :)

Das sieht so kompliziert aus, vielleicht sollte ich mir lieber doch einen guten Kühlpad kaufen, statt zu riskieren, was am Laptop zu beschädigen. =/
 
Kühlpad nützt nicht viel, wenn das Innenleben des Laptops voller Staub ist.
 
Ja, ist schon klar, aber ich denke nach ca. 8 Monaten wirds noch nicht so voller Staub sein, mit dem Kühlpad könnt ichs aber etwas hinauszögern.
 
Also 58°C ist weder für den Grafikchip noch für die CPU eines Notebooks hoch.
Die höchste CPU Temp ist 90°C(bei Intel und AMD) und bei der GPU ist es 105°C(bei Ati/AMD und Nvidia). Erst dann schaltet sich das Notebook ab, um Schaden zu vermeiden.

Und das Notebooks auf Grund Ihrer kleinen kompakten Bauweise warm werden ist normal. Auch das man die hitze mehr spürt, da man ja auch näher an den Komponenten ist, als das bei einem Desktop der Fall ist.
 
Ja, ist schon klar, aber ich denke nach ca. 8 Monaten wirds noch nicht so voller Staub sein, mit dem Kühlpad könnt ichs aber etwas hinauszögern.

also nach 18 monaten war mein cpu und grafik kühler komplett zu (notebook dv9560) , nur staub drin, deshalb hat mich gewundert das der lüfter oft lief. vor zwei wochen habe ich cpu tausch gemacht von t7100 auf t7500, kühler sauber gemacht und jetzt ist ruhe, nur beim spielen oder video umwandeln läuft er voll, ist ja verständlich.
ich werde jetzt jedes jahr den kühler sauber machen, ist sehr aufwendig da mainboard raus muss, heisst: komplett zerlegen beim dv9560.
 

Ähnliche Themen

Hitzeentwicklung beim Laptop Asus A53S vermindern?!?

Lüfter streift wo und kracht dann extrem laut Hp pavilion dv7

Pavilion dv7-1145eg Subwoofer defekt?

A53S zum reinigen öffnen

Notebook Temperatur

Zurück
Oben