Power over eSata

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von Girby, 05.06.2009.

1. Girby

Girby Forum Newbie

Mein Notebook:
    Asus X57Vm
    Hi,
    ich besitze ein Asus X57Vm.
    Jetzt will ich mir eine externe Festplatte kaufen, Spezifikationen sind nicht wichtig. Sie soll aber eSata haben und kein Netzteil brauchen.
    Jetzt ist beim X57 aber neben dem eSata nur ein USB Anschluss, die meisten Festplatte brauchen aber wohl 2 für die Stromversorgung. Resultat: Kabelwirr-warr.
    Jetzt hab ich grad von Power-over-eSata gelesen, kann aber bei google keine vernüntigen ergebnisse finden.
    Frage: Kann ich mit meinem X57 eSatap nutzen? Wie? Muss ich da beim Festplattenkauf auch noch auf irgendwas achten?

Viel Dank schonmal
    Girby

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 05.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2009
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Power over esata wird derzeit nur unterstützt wenn das Notebook einen kombinierten USB/ESATA Anschluss hat, quasi beide Anschlüsse in einer Buchse, so wie das Dell M4400. Dazu braucht man dann ein spezielles Kabel.

Unterer Port ist ein kombinierter ESATA und USB-Anschluss​

Ansonsten ist meines Wissens der Power over esata Standard, den es demnächst wohl geben wird noch nicht draußen. - Wenn, dann bräuchtest du eh ein anderes Notebook, welches dann den neuen ESATA Anschluss mit integrierter Stromversorgung hat.

Die meisten 2,5" Festplatten kommen auch mit einem USB-Anschluss für die Stromversorgung aus. - Nur manche 7200RPM Modelle benötigen 2 zum anlaufen.

Ich für meinen Teil warte mit dem nächsten Notebookkauf eh noch auf USB 3.0. Dann braucht man esata nicht mehr :)

Thema: Power over eSata
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ASUS X57Vm esata

Die Seite wird geladen...

Power over eSata - Ähnliche Themen

1. Inspirion Serie Power Jack Inspiron 17r N7110

Power Jack Inspiron 17r N7110: Hallo ich bin hier in diesem Forum neu. Ich habe folgendes Problem! Nach einem Mainboard tausch für dieses Notebook stellte ich fest das, das...
  2. ErsatzAkku für MD99330 oder Powerstation ?

ErsatzAkku für MD99330 oder Powerstation ?: Hallo , ich habe mir dieses Jahr das Medion Akoya E1318 Tgekauft (MD99339) und wollte mir nun eine Ersatzakku dazu kaufen. Aber leider finde...
  3. Power4Gear bei ASUS PRO5IJU Laptop

Power4Gear bei ASUS PRO5IJU Laptop: Guten Tag, ich bin kurz vor dem verzweifeln :( Seid geraumer zeit habe ich Probleme mit der Hitze des Laptops. Mein erster Gedanke: "Wird halt...
  4. Powerlan - nichts für große Datenmengen

Powerlan - nichts für große Datenmengen: Habe zu Hause folgende Situation: Mac Mini steht im Wohnzimmer am Schreibtisch. Unter dem Schreibtisch eine Synology NAS per Gigabit Ethernet...
  5. Powertaste Medion MD96290

Powertaste Medion MD96290: Heyho, hab da so das eine oder andere problem mit oben genannten notebook. als erstes mal, das ding hat weder monitor noch die tastenleiste am...