Problem mit Akkulaufzeit....

Dieses Thema im Forum "Lenovo Forum" wurde erstellt von elektriker2005, 19.10.2006.

1. #1 elektriker2005, 19.10.2006
    elektriker2005

elektriker2005 Forum Freak

Mein Notebook:
    IBM T60 (2623)
    hallo,
    gerade habe ich den Chip Notebook Test gelesen, hier wurde bei meinem Lenovo 3000 N100 eine Akkulaufzeit von 3:40 angegeben, es ist sogar der Core Duo mit 1,83 Ghz, ich hab nur 1,66. Allerdings hab ich die Geforce Go 7300 drin, das getestete den 945GM. Ich denke aber durch die höhere Taktrate müsste es aufs selbe rauskommen. Das eigentliche thema ist, dass ich ungefähr 1 Stunde weniger Akku Laufzeit habe, selbst mit ausgeschaltetem Wlan und max. Battery in NHC komme ich nicht über 3 Stunden (Display ganz dunkel).
    Der Test im Notebookjournal gibt auch gut 3:30 an.... an was kanns liegen??? PS: Der Akku wurde ungefähr 10 mal geladen....
    Besten Dank im voraus, gruß -elektriker-

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 19.10.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    1 Stunde unterschied zwischen integrierter und extra Grafik ist ein bischen viel, kann aber schon sein.
    Hast du auch PowerMizer (oder wei das bei NVidia heißt) aktiviert?

4. #3 elektriker2005, 20.10.2006
    elektriker2005

elektriker2005 Forum Freak

Mein Notebook:
    IBM T60 (2623)
    Guten Morgen, ja der Mizer ist über NHC bei Akku auf minimaler Verbauch und über Netzteil auf Max. Power eingestellt.....

Gruß -elektriker-

Thema:

Problem mit Akkulaufzeit....

Die Seite wird geladen...

Problem mit Akkulaufzeit.... - Ähnliche Themen

1. Samsung NC10 Akkulaufzeit Windows 7 Problem - was soll ich tun

Samsung NC10 Akkulaufzeit Windows 7 Problem - was soll ich tun: hallo, ich habe ein Samsung nc10 netbook mit 2 gb ram, auf welches ich letztens Windows 7 draufgezogen habe. Die Geschwindigkeit des Systems,...
  2. E6500 Akkulaufzeit-Problem

E6500 Akkulaufzeit-Problem: Hallo. Ich bin hier im Forum schon länger als stiller Mitleser unterwegs, jetzt muss ich allerdings mal aktiv werden. Habe mir vor Kurzem zu...
  3. Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan

Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan: Hallo habe ein Toshiba A200 1VF PS3AE. Mein Problem damit ist das sich öfters der WLan Treiber verabschiedet. Dann muss ich das WLan am Gerät...
  4. [Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?

[Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?: Hallo Notebookforum.at ! Bin neu hier ! Ich habe meinen Packard bell wieder zum laufen gebracht nur dass der interne bildschirm nicht vom...
  5. Windows 10, Update, bei 30% automatischer Neustart, Problem

Windows 10, Update, bei 30% automatischer Neustart, Problem: Hallo Community, bin neu hier und hab auch gleich mein erstes Problem. Ich hab von unserem Nachbar den Laptop genommen um für Ihn die Updates zu...