Problem mit externer HD

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von ethnicolor, 11.08.2006.

1. #1 ethnicolor, 11.08.2006
    ethnicolor

ethnicolor Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung M55
    Hallo,

Hoffe ihr könnt mir helfen:

Hab eine Samsung SP2004C in einem IcyBox-Gehäuse über USB an mein Samsung M55-Notebook angeschlossen. Funktioniert auch alles bestens, solange ich nicht grössere Files von der Platte auf meinen Laptop saugen will. Dann kommt nämlich irgendwann während des Kopiervorgangs plötzlich die Fehlermeldung "USB-Gerät nicht erkannt", der Kopiervorgang bricht ab. Dann hilft es nur noch, die Platte ein- und wieder auszuschalten. Beim Verschieben von Dateien vom Laptop auf die Platte gibts keine Probleme. Wenn ich die Platte am Laptop meiner Schwester anschliesse, funktioniert aber alles einwandfrei.

An was liegt das?
    Vielen Dank für jede Antwort!!!

Gruss

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 11.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Passiert das auch an einem anderen USB-Port deines Laptops und mit angeschlossenem Notebook-Ladegerät?
    Hört sich irgendwie danach an,als wenn z.B. die USB-Ports deines Samsungs zu wenig Saft liefern oder leicht vom USB-Standard abweichen. Wenn du ein aktives USB-Hub(mit eigener Stromversorgung) besitzt könntest du es mal testweise zwischen Laptop und Platte hängen.

PS: Aktuelle Chipsatztreiber für dein Samsung hast du installiert?

4. #3 ethnicolor, 11.08.2006
    ethnicolor

Mein Notebook:
    Samsung M55
    Ja, an allen USB-Ports das gleiche Problem. Aber die Platte hat ja eine eigene Stromversorgung. Beim Raufkopieren von Dateien auf die Platte funktioniert ja auch alles. Nur wenn ich was von der Platte runterkopieren will, wird sie nicht mehr erkannt. Die rote LED leuchtet dann permanent.

Hab das Update-Programm von Samsung laufen lassen, hat aber keine neuen Treiber gefunden.

Vielleicht mal die USB-Geräte deinstallieren?

5. #4 ethnicolor, 11.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2006
    ethnicolor

Mein Notebook:
    Samsung M55
    Hab mal alle USB Host Controller im Geräte Manager deinstalliert und die Treiber neu installiert. Hat nichts gebracht. Komme einfach nicht weiter...

Nachtrag:
    Im abgesicherten Modus geht's auch nicht. Kleine Dateien gehen (z.B. 100 GB), grosse (z.B. 1GB) nicht.
    In der Ereignisanzeige treten dann immer folgende zwei Fehler auf:

Ereignistyp: Warnung
    Ereignisquelle: Disk
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 51
    Datum: 11.08.2006
    Zeit: 16:33:41
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: BENI
    Beschreibung:
    Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk1\D.

Ereignistyp: Warnung
    Ereignisquelle: Ftdisk
    Ereigniskategorie: Datenträger
    Ereigniskennung: 57
    Datum: 11.08.2006
    Zeit: 16:33:44
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: BENI
    Beschreibung:
    Die Daten konnten nicht in das Transaktionsprotokoll verschoben werden. Möglicherweise sind die Daten beschädigt.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Problem mit externer HD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. intenso 3 5 Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät DeviceHarddisk

Die Seite wird geladen...

Problem mit externer HD - Ähnliche Themen

1. Precision Serie Problem mit M6500 und externer Monitor Dell U2713H

Problem mit M6500 und externer Monitor Dell U2713H: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir hier jemand eine Tipp bzw. Lösung geben. Ich habe folgendes Komponenten: Laptop: Precision M6500 (Win...
  2. Problem mit externer Festplatte

Problem mit externer Festplatte: Ich habe ein kleines Problem mit meiner neuen externen Festplatte die ich mir gekauft habe. Und zwar habe ich mir diese Festplatte gekauft...
  3. Vaio FE Problem: externer Monitor mit Blaustich (FE31m)

Problem: externer Monitor mit Blaustich (FE31m): Hallo Zusammen, ich würde gerne einen externen Monitor mit meinem Sony Vaio FE31m betreiben. Allerdings hat der externe Monitor bisher (den...
  4. Externer Monitor - Problem!

Externer Monitor - Problem!: Hey Leute, ich habe folgendes Problem: Habe heute meinen bestellten Monitor für meinen Acer-Lappy bekommen, da ich demnächst eine Umschulung...
  5. PROBLEM mit externer HD

PROBLEM mit externer HD: moin, ich habe folgendes problem: ich wollte heute von meiner externen festplatte auf meinen laptop ein programm installieren. aber es kommt...