Problem mit Lenovo Notebook

K

kukelikki

Forum Benutzer
Also ich hab gestern meinen lenovo t61 geholt.

Ich habe ihn normal gestartet, dannach installierte er automatisch vista.

gut ich will kein vista. Es hatte auch xp drauf aber verbunden mit ner recovery cd.
Ich habe kein backup von vista gemacht.

so hab xp installiert ging auch alles jut.
Nur waren auf dieser cd nicht alle treiber. hab ich die im inet besorgt.
der lappi hat die aber ned angenommen, keine ahnung wieso. (war eig. nur der graka treiber)

so dann hab ich gedacht hau ich wieder vist rauf. Waren die werkseinstellungen.
Wollte ich des wieder machen aber vista war weg.
dann hab ich probiert xp zu installieren, wiede rmit dieser recovery cd, ging normal nur plötzlich stockte es und es kommt immer die Meldung es gäbe einen Internen Fehler und sonst nix.

Dann fährt der runter und wieder rauf und immer wieder bis zu dieser Meldung.
Ich komme ins bios nur lässt sich dort nichts machen.
Ich wollte einfach die festplatte formatieren aber irgendwie gibets die funktion gar ned..
So und jetzt hab ich n lappi wo immer rauf und runter fährt.

brauche Hilfe.

danke
 
also ich geh mal davon aus dass du mit deiner aktion vista runter xp rauf xp runter vista rauf die OS Dateien geschrottet hast - sowohl vista als auch xp. bin bei ibm nicht so bewandert aber neben den recovery dvds (die du vermutlich hättest machen sollen aber nicht gemacht hast) sollte es auch eine versteckte recovery partition auf der platte geben. die kann man beim booten mit einer F-Taste aufrufen. Nur frag mich nicht welche das bei IBM ist. Bei Sony ists F10 (sowas sollte aber in der Betriebsanleitung stehen! Schau da mal nach)

Wenn die auch hinüber ist hilf nur neu aufsetzen. Hoffentlich hast du jetzt irgendein OS auf CD/DVD... wenn nicht dann leg dir eines zu.

Wenn du ein OS auf Scheibe hast, dann brauchst du es nur vor dem Booten einzuelgen und das Nb sollte automatisch von CD booten. Dann nur lesen und machen was man dir sagt (EULA annehmen, formatieren, Laufwerk zum Installieren festlegen, installieren, warten, fertig)
 
hab ich gemacht.

danke für die Hilfe.
 

Ähnliche Themen

Recovery Problem

problem mit lenovo g550

LG E500 Vista geht immer aus

Neues Lenovo Y560 - Notebook kaputt?

Medion Notebook startet nicht mehr, bios problem?

Zurück
Oben