Probleme mit FS215B: fährt öfters von allein runter

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Vanessa1981, 02.11.2005.

1. #1 Vanessa1981, 02.11.2005
    Vanessa1981

Vanessa1981 Forum Benutzer

16583

Hallo Zusammen,

hab seit ca. 2 Wochen Probleme mit meinem FS215B. Das fährt des öfteren einfach selbständig mitten beim Arbeiten herunter.
    Wie ich bis jetzt beobachtet habe, macht es das nur im Betrieb am Netzteil.
    Es passiert beim surfen im Internet, bei der Bildbearbeitung etc...

Hat jemand von euch ähnliche Probleme und weiss an was es liegen kann? Ich selbst vermute, dass das Notebook zu heiss wird. Die CPU ist immer so bei 50° die Festplatte bei 37°... Springt der Lüfter zu spät an???

Danke schon jetzt für eure Antworten.

Grüßle

Vanessa

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. p12

p12 Forum Freak

16587

hallo,

möglicherweise kann auch der Sasser-Virus drauf sein... :-? javascript: x()
    javascript: x(), allerdings nur, wenn er noch eine Minute runterzählt...

wenn das Laptop plötzlich aussteigt, und schnell durchbootet, würde ich mal
    probieren, ob dies mit Akku und Netzteil dieses Verhalten auch zeigt, oder nur,
    wenn es mit Akku läuft. Es gibt auch Seiten im Internet, die z.B. mit Firefox
    des Rechner abschmieren lassen bei einer bestimmten Codierung der Webseite.

Weitere Möglichkeiten könnten ein "billiger" Rambaustein sein. Wenn 2 Ram-Riegel
    installiert sind, mal mit jeweils nur einem Ram-Riegel laufen lassen. Somit kann man
    ausschließen, daß es am Ram liegt.

Die Everest Software installieren, und mal gucken, wieviel Temperatur die CPU hat.
    Falls der Lüfter gar nicht anspringt, könnte dieser auch defekt sein.

4. stausi

stausi Forum Master

Mein Notebook:
    Sony Vaio S3HP.SW1
    16607

Einen defekten RAM Bautstein wuerde ich auschliessen, da der Laptop ja noch selbstaendig runterfaehrt. Bei einem Defekt stuerzt er ja einfach nur ab und zeigt vielleicht noch ein paar Millisekunden lang nen Bluescreen an.

Was sagt dann die Systemereignisanzeige? Irgendwelche merkwuerdigen Prozesse die laufen?

Gruss,
    Martin

5. #4 Citterio, 02.11.2005
    Citterio

Citterio Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS 195VP
    16611

Die Temperatut würde ich jetzt mal ausschließen: Bei meinem FS 195VP ist die CPU im Netzbetrieb bei 55° bis 57° und die HDD bei 35°.

Stürzt das beim Surfen ab, oder bei Word oder bei aufwendigeren Sachen wie em Brennen ner DVD oder dem Rendern von Videos?

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit FS215B: fährt öfters von allein runter

Die Seite wird geladen...

Probleme mit FS215B: fährt öfters von allein runter - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Vaio FS215B

Probleme mit Vaio FS215B: Hallo, ich bin neu hier und habe Probleme mit meinem Notebook Sony Vaio FS 215B. Ich habe leider nur 512MB RAM. Würde gerne aufstocken auf...
  2. Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan

Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan: Hallo habe ein Toshiba A200 1VF PS3AE. Mein Problem damit ist das sich öfters der WLan Treiber verabschiedet. Dann muss ich das WLan am Gerät...
  3. Asus N76VZ-Startprobleme

Asus N76VZ-Startprobleme: Hallo liebe Leute,:) ich habe ein obengenanntes Asus Notebook,bei welchem ich das Board gewechselt habe.Nun lief es 3 Wochen prima,ohne...
  4. Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(

Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(: Hallo liebe Community, wie der Titel schon sagt habe ich einige Probleme mit meinem Notebook. Ich besitze ein Acer Aspire E15 (E5-571G-50K9): -...
  5. Probleme mit meiner Maus

Probleme mit meiner Maus: Hallo, Ich hab mal eine Frage. Und zwar hab ich mittlerweile eine neue Maus seit 4 Wochen einen Razer Orochie 2013. Folgendes Problem: seit heute...