Probleme mit W-Lan (Amilo 1510)

Dieses Thema im Forum "Fujitsu Siemens Forum" wurde erstellt von TurboSam, 30.10.2006.

1. #1 TurboSam, 30.10.2006
    TurboSam

TurboSam Forum Newbie

Hallo

Habe mir ein Amilo 1510 mit W-Lan gekauft.
    Als Internetverbindung habe ich ADSL (AON Speed).

Nun wollte ich über einen Wireless Router (LINKSYS G 2.4 GHZ) eine Verbindung ins Internet erstellen. Das Notebook meldet mir auch das es eine drahtlose Verbindung gefunden hat. Doch die W-Lan Karte des Amilo kann auf diese Verbindung nicht zugreifen !? Ich habe von der ganzen Materie leider nicht viel Ahnung, und bin total verzweifelt. Bei meinem alten Notebook, mit einer Datalink PCMI W-Lan Karte hat das alles immer ohne Probleme funktioniert.
    W-Lan am Notebook vorne ist eingeschaltet.

Was mache ich falsch ? Wo kann ich Hilfe bekommen ? AON gibt ja keine Auskunft, da der Router ja nicht von Ihnen ist. Als ADSL Modem funkiert übrigens eine Speedtouch 510.

Kann mir bitte jemand helfen ? Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 proberti, 30.10.2006
    proberti

proberti Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Fujitsu-Siemens Amilo Pi 1556
    Hallo TurboSam,

habe noch ein paar Fragen:

1) welche Verbindung hat dein NB gefunden? Deine SSID?
    2) hast du die Verschlüsslung auf Notebook und Router überprüft?
    --> Es schleichen sich gerne Tippehler beim Key ein.
    3) funktioniert der WWW-Zugang, wennst mit Netzwerkabel surfen willst?

4. #3 Chris.Messina, 08.12.2006
    Chris.Messina

Chris.Messina Forum Benutzer

Mein Notebook:
    AmiloM 3438G
    Hallo,

Hat dein Amilo ein Alu-Gehäuse? Wenn ja, kann es sein, dass du bei größeren Distanzen hin und wieder Schwierigkeiten bekommst. Das lieget daran, dass die W-LAN Schwingungen vom Gehäuse reflektiert werden.

Dass du deine SSID gefunden hast und dich nicht damit verbinden kannst, kann es mehrere Ursachen haben.

1. Der Verschlüsselungskey am Router und PC stimmen nicht überein
    2. Manche Router haben eine Mac-Filtertabelle, auf der alle Rechner eingetragen werden können, die sich mit dem Router verbinden dürfen (Das macht bei größeren Netzwerken sinn). Vieleicht ist diese Funktion aktiviert und du musst das erst richtig einstellen.
    3. Firewalleinstellung des Routers

Wenn du mit W-LAN nicht auf den Router und das Konfigurationsprogramm des Routers zugreifen kannst, würde ich versuchen, den Laptop einmal mt nem normalen LAN-Kabel mit dem Router zu verbinden, für diese Verbindung braucht man keinen Schlüssel und die Mac-Filtertabelle greift auch nicht. Das musste ich auch beim ersten Inbetriebnehmen. Einfach verbinden und dann im Browser die IP-Adresse des Routers eingeben. Vieleicht klappt es.

Hoffe, ich konnte helfen.

5. #4 TurboSam, 08.12.2006
    TurboSam

TurboSam Forum Newbie

Danke für deine (eure Antwort)
    !
    Habs mittlerweile hinbekommen.... hatte falsche Verbindungsdaten drinnen.

Immer wieder toll wie einem hier geholfen wird

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit W-Lan (Amilo 1510)

Die Seite wird geladen...

Probleme mit W-Lan (Amilo 1510) - Ähnliche Themen

1. Probleme mit W-Lan Asus Pro64J

Probleme mit W-Lan Asus Pro64J: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich mir einen neuen Router gekauft. Den Asus Wireless Router RT-N56U. Mit dem neuen...
  2. Vaio FW VGN-FW51ZF W-LAN Probleme

VGN-FW51ZF W-LAN Probleme: Hallo Leute! Wie schon erwähnt besitze ich einen Sony VAIO VGN-FW51ZF, mit welchem ich über W-LAN mit einer FritzBox 7270 verbunden bin. Firmware...
  3. Asus Z53J - W-Lan Probleme

Asus Z53J - W-Lan Probleme: Hallo Community, Ich habe mit meinem Asus-Notebook ein W-LAN-Problem und finde die Lösung einfach nicht. Ich habe mein Notebook wie gewohnt...
  4. Acer 3810t - Probleme mit dem W-Lan

Acer 3810t - Probleme mit dem W-Lan: Hallo Ihr, gerade habe ich mich hier angemeldet, weil eine Freundin von mir ein Problem mit ihrem neuen Notebook hat. Sie hat ein Acer 3810t...
  5. Seit kurzem W-Lan Probleme mit HP6730s

Seit kurzem W-Lan Probleme mit HP6730s: Guten Abend alle zusammen ich habe da seit kurzem ein Problem und habe auch alles ausprobiert bevor ich eure Hilfe in Anspruch nehmen wollte....