Probleme mit W-Lan Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Annett Hieber, 23.08.2009.

1. #1 Annett Hieber, 23.08.2009
    Annett Hieber

Annett Hieber Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!
    Ich bräuchte dringend Hilfe von Leuten, die sich mit diesen technischen Dingen auskennen!
    Meine Tochter hat sich ein echt tolles Samsung Notebook gekauft und wir sind bisher auch sehr zufrieden. Gleich zu Beginn haben wir die WLan-Verbindung eingerichtet und es hat auch einige Wochen lang problemlos funktioniert. Nun, ganz plötzlich, geht es nicht mehr, d.h. es wird zwar angezeigt, dass eine Verbindung besteht, aber das Internet-Explorer-Fenster baut sich nicht vollständig auf und bleibt dann quasi hängen, man kann es auch nicht mehr schließen.

Hat irgendjemand eine Idee, an was das liegen könnte? Wir haben schon alle möglichen Hilfethemen durchprobiert, kommen aber alleine nicht weiter. Was können wir tun? Wir sind für jeden Hinweis dankbar!

Annett

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 23.08.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    hmmm, schwer zu sagen...

aber wenn die Seiten anfangen, sich aufzubauen, dann ist die Internetverbindung wohl im Prinzip vorhanden, daran liegts wahrscheinlich nicht.

Die Frage wäre eher, wieso es dann nicht weitergeht.

Habt ihr mal nen anderen Browser probiert (z.B. Mozilla Firefox oder Opera) ?

wäre ein Ethernet-Kabel vorhanden, um mal eine Verbindung zum Router ohne WLan herzustellen ? (wenn ja: passiert da dasselbe ?)

Ist das System sauber ? (alle automatischen Updates und korrekt laufender Virenscanner ?)

läuft sonst alles flüssig oder stocken andere Anwendungen auch ? ists eigtl ein Vista oder ein XP ?

4. #3 Annett Hieber, 23.08.2009
    Annett Hieber

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Oh je???

Hallo Brunolp12,

danke für dein Interesse uns zu helfen. Also, es handelt sich um Windows XP, die anderen Anwendungen laufen normal.

Ich weiß jedoch nicht, was ein Ethernet-Kabel ist? Und ich weiß leider auch nicht, wie man einen anderen Browser verwendet? Wie funktioniert das?

Vielen Dank für eine weitere Hilfestellung. :eek:

Annett

(Bin aber erst Morgen gegen später wieder anwesend)

5. #4 Brunolp12, 23.08.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    runterladen, installieren, starten

*Wikipedia, guckst Du hier* wenn Du einen Router hast, dann könntest mit dem Kabel den Router mit dem Notebook verbinden und so vllt. Probleme, die aufs WLan zurückgehen, ausschließen.

6. #5 Annett Hieber, 24.08.2009
    Annett Hieber

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Okidoki

Vielen Dank - das werden wir auf jeden Fall probieren!

Annett

7. #6 Mad-Dan, 24.08.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Mal alle Service Updates runtergeladen (Win XP Update)??
    Treiber des W-Lan moduls mal aktualisiert?

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit W-Lan Internetverbindung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit W-Lan Internetverbindung - Ähnliche Themen

1. Probleme mit W-Lan Asus Pro64J

Probleme mit W-Lan Asus Pro64J: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich mir einen neuen Router gekauft. Den Asus Wireless Router RT-N56U. Mit dem neuen...
  2. Vaio FW VGN-FW51ZF W-LAN Probleme

VGN-FW51ZF W-LAN Probleme: Hallo Leute! Wie schon erwähnt besitze ich einen Sony VAIO VGN-FW51ZF, mit welchem ich über W-LAN mit einer FritzBox 7270 verbunden bin. Firmware...
  3. Asus Z53J - W-Lan Probleme

Asus Z53J - W-Lan Probleme: Hallo Community, Ich habe mit meinem Asus-Notebook ein W-LAN-Problem und finde die Lösung einfach nicht. Ich habe mein Notebook wie gewohnt...
  4. Acer 3810t - Probleme mit dem W-Lan

Acer 3810t - Probleme mit dem W-Lan: Hallo Ihr, gerade habe ich mich hier angemeldet, weil eine Freundin von mir ein Problem mit ihrem neuen Notebook hat. Sie hat ein Acer 3810t...
  5. Seit kurzem W-Lan Probleme mit HP6730s

Seit kurzem W-Lan Probleme mit HP6730s: Guten Abend alle zusammen ich habe da seit kurzem ein Problem und habe auch alles ausprobiert bevor ich eure Hilfe in Anspruch nehmen wollte....