qualität des service?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von stevie, 28.07.2006.

  1. stevie

    stevie Forum Newbie

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo,

    ich stehe kurz davor, mir ein fe21s oder ein ar11b zuzulegen. ich brauch das notebook zum produktiven arbeiten für kunden genauso wie als fernseh/dvd-player-ersatz. daher ist es mir sehr wichtig, daß ich im falle eines defekts nicht lange auf die reparatur warten muß.

    wie schnell und gut ist denn der service von sony so? (ich komm zwar aus de, aber da dürfte es ja keine großen unterschiede zu at geben?!)

    danke, stefan.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TheTwo

    TheTwo Forum Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-S4M
    Hi,

    ich wohne auch in Deutschland und bei mir hat ein Austausch des Displays 7 Tage gedauert. Wenn man bedenkt das zwei Postwege und ein Wochenende dazwischen lagen finde ich das eine sehr gute Leistung.


    Gruß
    TheTwo
     
  4. dooyou

    dooyou Ultimate Member

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    4.726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minga
    Mein Notebook:
    MSI U90
    Wenn du es beruflich brauchst würde ich gucken ob Sony einen Servicevertrag für Geschäftskunden hat, wäre mir aber neu. Ansonsten musst du genauso lange warten wie jeder auch, ohne Ersatzgerät. Außer der Händler ist besonders kulant.

    Die Reparaturzeit kann von 5 Tagen bis über 4 Wochen dauern. Genau kann man das nie sagen spielen doch viele Faktoren wie z. B. die Ersatzteilversorgung eine Rolle.

    Ansonsten ist der Sony Service schon in Ordnung, wenn ein ein authorisiertes Servicecenter bei dir in der nähe hast, dann hast du glück.
    Es gibt natürlich auch schlechte Erfahrungen mit dem Sony Service, aber die gibt es ja immer. Bekannt ist allerdings das Sony nicht besonders Kullant ist.

    Aber wie gesagt, wer davon beruflich abhängig ist sollte sich das genau überlegen ob er kauft wie ein normaler Privatanwender bei Saturn & Co.
     
  5. #4 Thorsten, 28.07.2006
    Thorsten

    Thorsten Ultimate Member

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    6.491
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

    eventuell findest du aber einen Händler (nicht Media Markt und Co.) der dir im Falle eines Defektes während der Garantie ein Ersatzgerät zur Verfügung stellt.
    So ist es jedenfalls bei mir...

    Thorsten
     
  6. stevie

    stevie Forum Newbie

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ok, danke, das reicht mir erstmal. konkret geht's darum, daß ich voraussichtlich ein praxissemester fast 700km von meinem studienort entfernt mache und da nur das notebook mitnehmen will, um das wichtigste für meine kunden (ich bin neben dem studium selbständig) erledigen kann. also ein spezielles serviceangebot von sony wär mir dann wahrscheinlich eh zu teuer. ;-)

    danke so far, stefan.
     
Thema:

qualität des service?

Die Seite wird geladen...

qualität des service? - Ähnliche Themen

  1. T410 wird DREI STUNDEN alt! Lenovo Service Qualität

    T410 wird DREI STUNDEN alt! Lenovo Service Qualität: Hallo zusammen, vor zwei Wochen konnte ich mein geliebtes T40 leider nicht wiederbeleben und es ist von uns gegangen. Aaamen! Deshalb habe...
  2. Mobil + Multimedia + Qualität + NBD-Service = ???

    Mobil + Multimedia + Qualität + NBD-Service = ???: Suche ein wirklich leistungsfähiges, mobiles Gerät, das aber auch für Multimedia geeignet ist (gerne auf ext. Monitor) - also die für mich ideale...
  3. schlechter Service und schlechte Qualität

    schlechter Service und schlechte Qualität: Ich habe seit eine Vostro 1510 und war bisher eigentlich ganz zufrieden damit. Das einzige Problem war, dass ich von Anfang an häufig ein Knacken...
  4. Vaio SR VGN-SR 21M/S Qualitätsprobleme und schlechter Service

    VGN-SR 21M/S Qualitätsprobleme und schlechter Service: Aufgrund der überwiegend positiven Test- und Erfahrungsberichte habe ich vor über einem Monat ein SR21 M/S bestellt. Leider legte sich die...
  5. HP Service und Qualität

    HP Service und Qualität: HP Service und Qualität bezogen auf 8510 Hallo Community, nachdem ich auf der Suche nach einem guten Laptop bin und zuerst bei Dell/Lenovo...