R560 warm am monitor

M

Maja1

Forum Newbie
Mir ist gerade etwas aufgefallen und ich weiß nicht mal, ob das schon immer so war, oder jetzt erst dazugekommen ist..

Aber ich fange mal vorne an:
Samsung R560, halbes Jahr alt.
Habe festgestellt, dass der Monitor heiß wird. Auf der Innenseite am Plastikrahmen, etwa dort wo der Samsung-Schriftzug steht. Akku ist nicht drin. Temperatur würde ich mal auf 60°C schätzen, auf jedenfall so heiß, dass es nach 5 sec Hand drauftun unangenehm wird...
Das Notebook ist gerade nicht unter voller Leistung, Lüfter läuft also leise mit ein bisschen warmer luft was ausströmt.

Ist das normal oder muss ich mich beim technischen Center melden?
 
Ich hab bei meinem grad mal gefühlt. das ist definitiv nicht so heiß. höchstens warm. Hab aber vermutlich auch ein anderes Display, hab ja die Dakota klasse. Unter dem Samsungschriftzug müsste die Spannungsregulierung und steuerung der Displaybeleuchtung liegen.Die wird immer ein bisschen warm. Aber 60°C klingt für mich sehr viel.
Schreib mal bitte an samsung. vieleicht hat ja jemand in deinem Bekanntenkreis ein Infrarotthermometer (könnte ja sein ;) ). Dann wüsstest du die Temp genau.
 
Schreib mal bitte an samsung.

Ich schließe mich Badghost an. Ergundige dich beim Kundendienst.
Bei meinem Madril wirds vll um die 45° heiß (wenns hell ist). Ist aber nicht leicht zu schätzen. Hab auch kein infratherm.

Erzähl uns bitte was Samsung dazu sagt.

Henk
 
Sodele,
melde mich zurück mit neuigkeiten..

Das notebook habe ich zur reparatur geschickt, da der rahmen am display gerissen war und auch wegen dieser besagten erwärmung.

In rekordgeschwindigkeit von 1 Woche kam das notebook repariert zurück (das letzte mal hat es über 3 W gedauert). Ausgetauscht wurde die LCD-front und der "inverter", wobei ich gestehen muss, dass ich nicht weiß, was ein inverter ist.

Könnte es der inverter gewesen sein, dass dazu führte?

PS: ich finde, die stelle ist immer noch recht warm... *kopfkratz*
 

Ähnliche Themen

Asus A52JU Bildschirm flackert

R560 Monitor Riss

Mobiler Begleiter gesucht

Notebook fürs Studium, zuverlässig

MSI GT663R zum Arbeiten und Spielen

Zurück
Oben