Recovery CD???

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von MasterFabi5, 09.01.2009.

1. #1 MasterFabi5, 09.01.2009
    MasterFabi5

MasterFabi5 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,
    Ich habe mich jetzt für ein Acer-Notebook entschieden. Leider liefert Acer ja kein Betriebssystem auf CD mit.
    Die Rede ist davon, dass man sich beim ersten Start selbst eine Recovery CD brennen kann. Was bedeutet das? Was wird da gebrannt und was nützt mir das? Brenne ich dann bei dieser Aktion das Betriebssystem (Windows Vista Home Premium) auf CD oder DVD und ist dies dann gleichwertig zu einem Original?

Außerdem steht da "Recovery Informationen belegen Festplattenplatz". Wie und wo könnte ich diese Löschen, nachdem ichs mir auf CD gebrannt habe?
    Viele Grüße und Dankeschön,
    Fabi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 09.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ein richtiges Windows-Setup-Medium liefert heute kaum noch jemand mit, ist aber nicht wirklich schlimm, find ich

zunächst mal: nicht lange fragen, nicht atmen, nichts löschen, nicht groß was installieren - brennen ! danach: fragen

nein, Du brennst ein Recover-Medium, damit kannst Du Dein System jederzeit wieder in den Auslieferungszustand bringen.
    Dies ist nicht in dem Sinne ein Backup, weil Deine Einstellungen und Deine Daten nicht dabei sind.
    Aber dennoch ist es ratsam, diese Medien zu erstellen. Im Falle von Problemen hast Du somit immer wieder den vom Hersteller spezifizierten Originalzustand.
    Erst in diesem Originalzustand kannst Du sicher sein, ob z.B. ein Problem mit der Hardware oder mit einer Einstellung vorliegt, wenn Dein Gerät mal spinnt.

darüber würd ich mir keine Gedanken machen, der Platz wird vermutlich zwischen 7 und 10 GB betragen.
    Das ist bei heutigen Platten verschmerzbar und es ist besser, die Partition aufzubewahren (z.B. falls die Medien im Fall des Falles defekt sind). Das Forum ist voll von Hilferufen: "Meine Medien sind nicht mehr lesbar, finde meine Medien nicht mehr usw." - die Hersteller liefern diese oft nur gegen eine Gebühr.

4. #3 MasterFabi5, 09.01.2009
    MasterFabi5

MasterFabi5 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Vielen Dank, damit wären wohl all meine Fragen geklärt;)
    Super

Thema:

Recovery CD???

Die Seite wird geladen...

Recovery CD??? - Ähnliche Themen

1. Asus R753U Recovery

Asus R753U Recovery: Hi. Guten Abend erst einmal. ich bin neu hier. Habe mir gestern ein neues Lappy gegönnt. nun habe ich das Problem, dass ich zwar eine...
  2. Asus F555Y - Recovery?

Asus F555Y - Recovery?: Hallo, Habe als Ersatz für die Frau einen ASUS F555Y gekauft (AMD R6, 8GB, Win10), doch nun mein Problem: Es lag kein Installationsmedium...
  3. Vaio (diverse) Sony VPCF23S1E Fesplattentausch und Recovery

Sony VPCF23S1E Fesplattentausch und Recovery: Liebe Community, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen; vielleicht schildere ich eingangs die Situation: In unserem Hause existiert ein Sony Vaio...
  4. Vaio (diverse) Vaio Ultrabook will riesen Recovery-DVD anlegen

Vaio Ultrabook will riesen Recovery-DVD anlegen: Ich selbst nutze das Vaio Ultrabook (Modelnummer beginnt mit SVP) nicht und auch kein Win8.1. Dieses Gerät (eines Freundes) meint es möchte ein...
  5. Vaio F VPCF13Z1E: Recovery auf SSD

VPCF13Z1E: Recovery auf SSD: Hallo zusammen, da ich mich vor einiger Zeit intensivst mit dem Thema auseinandergesetzt habe (Thread: "Hardwarecodierung made by Sony"), musste...