ich würde mir wahrscheinlich den im dot matrix design, mit 8gb ram, für 1690 euro holen.
Die Farbe gefällt mir nicht so, und ich fand 1690 Euro irgendwie ziemlich viel nur für 4 GB mehr RAM. Oder hat der sonst noch was?
der hauptgrund ist dass ich mich mit dem bordeaux (noch nicht?) so richtig anfreunden kann.
Ich finde es echt gut. Ich weiß nicht, ob das Foto auf deinem Display auch so leicht ins Pinke geht, jedenfalls liegt das dann an dem Foto, tatsächlich ist es wirklich ein ganz dunkles Weinrot.
die anderen die ich preislich als interessant empfinde verfügen leider über kein WWAN und darauf möchte ich nicht verzichten (würde meinen t-mobile fusion stick gerne in rente schicken
)
Ja, so ging's mir auch, sonst hätte ich mir den für 1375 Euro geholt - oder vielleicht sogar den für 1100 Euro (dann halt mit HDD statt SSD). Aber WWAN sollte es schon sein. Zur Zeit nutze ich das zwar nicht so großartig, aber das ist in Zukunft schon geplant... und das Notebook soll definitiv seine 2-3 Jahre mindestens halten. ;-)
zu dem akku, grundsätzlich würde ich wohl bei ebay oder so keinen gekauft brauchen, weil man einem da ja vieles erzählen kann bezüglich der nutzungsdauer,... aber da ich sehr viel unterwegs bin, würde ich ihn dir, falls ich mir das gerät hole und du dich von ihm trennen magst, ggf. abnehmen.
Ja, meld dich, falls du Interesse hättest. Ist halt silber, weiß nicht, ob das zu dot matrix passen würde bzw. dir wichtig wäre.
was genau waren eig. deine probleme bezüglich dem z12 und der abwicklung? ich bin wie gesagt noch hin- und hergerissen
Na ja, ich hab mir ja wie gesagt ein Z12 bestellt, für immerhin 1999 Euro, selbst konfiguriert, in silber. Und dann kam das mit einem schwarzen Akku. Ich fand das Notebook echt super und hätte es gerne behalten, hab deshalb bei Sony angerufen, die Reaktion war: Nein, man kann keine einzelnen Komponenten austauschen/zurückgeben, selbst wenn wirklich das Falsche geliefert wurde. Die einzige Möglichkeit ist, das Notebook insgesamt zurückzuschicken, die Bestellung rückabzuwickeln und nochmal komplett neu zu bestellen. Zurückschicken geht NUR über UPS, mit einem Etikett von Sony, was man sich selbst ausdrucken muß.
Das hat mich halt irgendwie geärgert, daß die da so total unflexibel sind - kein Austausch, auch keine Möglichkeit, das irgendwie anders zu regeln, mit kleinem Preisnachlaß oder ähnlichem. Das hat die jetzt hundert pro mehr gekostet - denn wie mir der Mann von der Hotline (immerhin normale Festnetznummer...) erklärt hat, kommt dieses Notebook, was ich zurückgeschickt habe, nichtmal mehr in den Outlet Store, sondern allenfalls noch in den Personalverkauf. Denn sobald ein Notebook auch nur einmal angeschaltet bzw. die Packung geöffnet war, wird es von Sony nicht mehr frei verkauft. Das fand ich einfach total bescheuert.
Jedenfalls habe ich es dann zurückgeschickt (super, mit Riesenkarton in der Straßenbahn unterwegs, vor der Arbeit zum UPS-Laden gehetzt...) und hatte irgendwie keine Lust, mir das nochmal zu geben mit der Konfigurationsbestellung. Zumal mir niemand versprechen konnte, daß ich beim nächsten Mal ein silbernes Notebook mit SILBERNEM Akku bekommen würde - die Auswahloption gibt's nicht im Konfigurator, deshalb kann man es wohl auch nicht beeinflussen.
Ja, und dann hab ich mich doch nochmal bei den generalüberholten umgesehen und bin im nachhinein betrachtet eigentlich ziemlich glücklich, daß ich jetzt für 500 Euro weniger sogar was besseres bekommen hab. Ach ja, und was man wirklich sagen muß: Die Rückerstattung des Kaufpreises (hatte per Kreditkarte gezahlt) ging echt schnell, das Geld ist jetzt schon wieder auf meinem Konto! Und der Kaufpreis des generalüberholten Notebooks, was Samstag geliefert wurde, ist bis jetzt immer noch nicht abgebucht - also da gibt's wirklich nichts zu meckern!