RMClock-Guide V2.25: Akkulaufzeit vergrößeren, Hitze senken

nutze es nur auf einem mt-30, kann da leider nicht mit werten dienen.


zur neuen version :
ich informiere mich und wenns was relevantes neues gibt passe ich den guide an.

was habt ihr eigentlich die Einstellung: Multicore CPU Load Calc ? Hab die jetzt auf Averange, aber macht das Sinn?

das würde nur sinn machen wenn du nur multicore unterstützende anwendungen hast.

sinnvoller ist es den takt dem kern anzupassen, der aktuell die meiste last hat.

leider hab ich grad keine dualcore cpu zur hand und kann nicht nachkucken wie es genau heißt, aber afaik ist das auf den bildern imstartpost schon richtig eingestellt.
 
gibt jetzt die neue Version 2.25 (seit wenigen Tagen).

Was mich nur noch ärgert, is, dass man die Pro-Version bis jetzt immernoch nur in Russland bestellen kann, wo die doch das für mich noch interessanteste Feature beinhaltet: den Profilwechsel (und damit Spannung/Takt) beim Systemenergieprofilwechsel.

gruß Stefan
 
verstehe ich wo der vorteil daran liegen soll.

du kannst doch genausogut das profil in rmclock statt in windows wechseln.

die parameter für hdd+monitor abschalten etc sind doch auch dort einstellbar.
 
Realsmasher schrieb:
verstehe ich wo der vorteil daran liegen soll.

du kannst doch genausogut das profil in rmclock statt in windows wechseln.

die parameter für hdd+monitor abschalten etc sind doch auch dort einstellbar.

das ich beim Systemprofil auch das Ati Powerplay mitsteuern kann
 
oh, das wusste ich noch garnicht.

wo stellt man das ein ?

bei mir finde ich weder im ccc noch im windows energiemanager eine einstellung dazu.

ansonsten kann man powerplay aber auch ganz leicht per hotkey umschalten.(im ccc frei wählbar)
 
Realsmasher schrieb:
oh, das wusste ich noch garnicht.

wo stellt man das ein ?

bei mir finde ich weder im ccc noch im windows energiemanager eine einstellung dazu.

ansonsten kann man powerplay aber auch ganz leicht per hotkey umschalten.(im ccc frei wählbar)

Also ich hab das jeweils ganz unten.
BeimCCC ist es links unten inter einem der Links und bei Vista ist es derletzte Eintrag im Profileinstellungsdingsda.

Mich ärgert ja nur, dass diese Funktion ja eigentlic bei RMCock schon eingebaut ist, aber man das Proggi in D nicht kaufen kann (nur in Russland)

gruß Stefan
 
Hi, läuft das Tool auch unter Vista???
 
steht doch auf seite 1 in den faqs....

es geht grundsätzlich schon, nur setzt sich bei manchen der prozessortreiber durch und taktet kurz hoch/runter.
 
Eine Frage...
Hab die 2.2 Version (zip) nach der Anleitung eingestellt und würde gern auf die neue 2.25 Version updaten.
Kann man bei dem Kopieren der neuen Dateien die Einstellungen übernehmen?
 
leider nein, zumindest gingen daraus probleme hervor bei älten versionen.

aber normalerweise kann man das doch schnell machen, wenn mans schonmal gemacht hat.
 
Realsmasher schrieb:
leider nein, zumindest gingen daraus probleme hervor bei älten versionen.

aber normalerweise kann man das doch schnell machen, wenn mans schonmal gemacht hat.

bei mir waren die Autostart-Einstellungen und die Spannungseinstellungen noch da, aber die Profile waren nicht mehr festgelegt.

Geht aber doch eigentlich recht schnell, sollte also kein allzugroßes Problem sein.

gruß Stefan

P.S.: Was für eine RMClock-Alternative gibts für Ubuntu? =P
 
P.S.: Was für eine RMClock-Alternative gibts für Ubuntu? =P

gute frage, sowas suche ich selbst auch noch.

im moment verliere ich ~25% akkulaufzeit durch linux :(
 
Bei der neuen Version haben sich ja doch ein paar Sachen verändert.
Machst du eine neue Anleitung?

Kann man das Programm auf deutsch umstellen? Zumindest bietet die neue Version eine Sprachauswahl, nur passiert leider nichts beim umstellen. :confused:
Brauch man vielleicht eine Sprachdatei??
 
ich werd die neue Version morgen mal testen und alles wichtige hinzufügen in den Guide.

Allerdings kann ich vorerst keine tests auf dualcore plattformen machen, aber soweit ich das changelog gesehen habe, gibts da eh keine änderungen außer namen und logos.
 
so, der neue Guide ist fertig.

sind doch mehr änderungen geworden, als ich erst gedacht hatte, aber bei den ganzen neuen Funktionen hat sich das definitiv auch gelohnt.

Falls ein Mod hier mitliest, wäre es nett wenn der Threadtitel geändert werden könnte in "RMClock-Guide V2.25 : Akkulaufzeit verlängern, Hitze senken"

Danke.
 
was macht eigentlich unter managment die funktion "multi-core cpu load calc." ?
 
was macht eigentlich unter managment die funktion "multi-core cpu load calc." ?

dort kann man einstellen mit welcher methode das umschalten des multis geschehen soll.

da die meisten programme immer noch single-core-only sind, macht es nur sinn immer nach dem am meisten belasteten kern den multi anzupassen(siehe screenshot im post 1), denn mit den anderen einstellungen könnte es passieren, das man leistung verliert und das ohne vorteil.


Die Sprache des Programms kann man nicht ändern oder für was ist die Option?

soweit ich das gesehen hab im rmclock forum ist die funktion dafür eingebaut um die leute anzuregen selbst übersetzungen zu schreiben und einzusenden.

die so entstehenden übersetzungen werden dann in den folgenden versionen integriert sein.
 
So, ich habe auch gerade mal das Tool installiert und für meine CPU folgende Volt Werte eingestellt:

niedrigster Multi: 0,700 Volt
höchster Multi: 1,148 Volt

Läuft soweit problemlos -- vielen Dank Realsmasher! :) Tolle Anleitung!

EDIT: Und vor allen Dingen super leise -- jetzt fehlt nur noch die Flash HDD ;)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Realsmasher schrieb:
dort kann man einstellen mit welcher methode das umschalten des multis geschehen soll.

da die meisten programme immer noch single-core-only sind, macht es nur sinn immer nach dem am meisten belasteten kern den multi anzupassen(siehe screenshot im post 1), denn mit den anderen einstellungen könnte es passieren, das man leistung verliert und das ohne vorteil.

ah ok thx :)
 

Ähnliche Themen

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

RMClock - Tutorial und Downloadquelle

Asus Notebook und Windows 7

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben