[S]Gaming Laptop für Schule

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von firefly, 04.09.2007.

1. #1 firefly, 04.09.2007
    firefly

firefly Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey Leute
    ich weiß ich habe diesen Beitrag schon in anderen Foren veröffentlicht würde aber dennoch gerne weitere Meinungen hören

Ich brauche einen Notebook.
    Also:
    Ich mach mal eine Liste damit ihr euch leichter tut:

--Budget: zwischen 1000-max. 1500€!!!! --Schüler

--Display: Brauche den NB jeden Tag in der Schule! sollte daher möglichst transportfähig sein... also 13,3" - 15,4"

--Leistung: Ja Dual Core, 2 GB Ram, gute Soundkarte?!?

--Spieleleistung: Ich spiele (derzeit) keine hochauflösenden Spiele wie Bioshock,... Aber es werden Spiele wie Fifa, Gothic III, WC3 oder auch CSS gespielt.. Sollte halt das bestmögliche in der Preisklasse drin sein.. Kann aber auch für ein gutes Angebot darauf verzichten

--Design Jaa schon klar dass das eine Rolle spielt aber ich glaube kaum dass ein Design ala Sony Vaio,Macbook in dem Bereich möglich ist..Wenn doch umso besser

Ich weiß ich verlange eine eierlegende Wollmichsau aber wer weiß vll ist doch was möglich..

Also hier die üblichen Kanditaten:

Asus V1s/V2s

Dell Inspiron 1520 (Die farbliche teurere Variante des Vostros)

Dell Vostro 1500 (Wobei ich das mit dem als Privatkunde bestellen nicht ganz verstehe)

Acer 5920 oder die neue Version (Soll aber angeblich heiß werden)

Samsung R70 Despina

Asus G1S

eventuell noch der Dell XPS M1330 (Falls es ihn noch in Weiß geben wird)

Apple ist leider nicht möglich da die Lehrer ein Problem damit haben!

SO: Nun bräuchte ich etwas Entscheidungshilfe was für meine Anwendungen die beste Wahl ist oder habt ihr andere Vorstellungen? Und wo bestellen/kaufen?

Falls es von Bedeutung ist ich komme aus Österreich ^^

danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ReniXs

ReniXs Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720
    Also wenn du es schon täglich mit in die Schule nehmen musst bist du ja quasi darauf angewiesen!
    Dann würde die Auswahl in meinen Augen schon mal schrumpfen die du uns da gepostet hast!
    Persönlich würde ich zu einem i1520 greifen, da du dabei gute Verarbeitung bekommst, einen guten Service & auch die Leistung die deinen Anforderungen entspricht

Hier mal eine ausgewogene Konfiguration des Books mit 1 Jahr Unfallschutz & 3 Jahren Garantie
    Preis: 1468€

Acer & Asus würde ich gerade für den Fall, das du auf dein Book angewiesen bist eher nicht wählen, da sie wie hier im Forum mal so schön gesagt wurde "Durchschnittsware" sind.
    Wenn du wert auf Service,Vearbeitung legst kann man Dell, Lenovo/IBM eigentlich immer empfehlen

Hoffe das hilft dir :)

4. #3 firefly, 04.09.2007
    firefly

firefly Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    na klar bin ich dan darauf angewiesen nur sprechen 2 punkte gegen das I1520
    1. Die lange Lieferzeit..
    2. Sieht das Book auf vielen Bildern leider relativ dick und schwer aus was nicht gerade zur Mobilität beiträgt!.

Vom Design würde es mich auch nur in Weiß reizen aber das verlängert auch wieder die Lieferzeit um 20 Tage oder so..
    Genau das gleiche ist ja beim 13,3 XPS von Dell.!

Sony Vaio's sehen zwar hammer aus aber sind halt völlig überteuert meiner Meinung nach für die gleiche Leistung..

Also habt ihr Empfehlungen die mobil, gut verarbeitet und preiswert sind?
    mit ein bisschen Spieleleistung?

5. #4 2k5.lexi, 04.09.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Haste schonmal bei www.studentbook.de geschaut? Mir fallen da so spontan das Q45 oder das X22 ein.

6. #5 firefly, 04.09.2007
    firefly

firefly Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja aber funktioniert das auch in Österreich?!
    Und wie sieht es da mit Service & Support aus?

7. #6 XGrinsekatzeX, 04.09.2007
    XGrinsekatzeX

XGrinsekatzeX Forum Stammgast

Mein Notebook:
    DELL XPS M1330
    ich frag mich eher, wozu man in der schule auf ein nb "angewiesen" ist? (nur interesse halber)

ansonsten sind die 13,3" und 14" modelle von samsung eventuell noch interessant....

8. #7 RAMstein, 04.09.2007
    RAMstein

RAMstein Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Mir gefällt besonders der Zusammenhang "es ist für die Schule, ich brauche ein starkes Gaming Notebook". Klingt als wäre der Unterricht recht langweilig. :D

9. #8 XGrinsekatzeX, 04.09.2007
    XGrinsekatzeX

XGrinsekatzeX Forum Stammgast

Mein Notebook:
    DELL XPS M1330
    bei uns waren in der schule notebooks während des unterrichts, bis auf ausnahmen (vorträge etc.), verboten - jetzt sieht man mal wieder warum ;)

edit: ach ja - NOTBOOKS SIND KEINE ZOCKERMASCHINEN! (ich glaub ich sollte das in meine sig aufnehmen....)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Duafa

Duafa Forum Freak

Mein Notebook:
    Zepto Znote 6224W / T30
    Genau aus diesem Grund "braucht" man ein spielefähiges book in der Schule...:D

Könnte dir auch das Zepto Znote 6224 W empfehlen.. (siehe Sig)
    Gut zu transportieren und top Leistung!
    Service und Preis sind auch gut

p.s.: spiel nicht zuviel, is schlecht für die Noten...
    hab ich leider nach lernreichen Sommerferien festestellen müssen:D

Greez

12. #10 firefly, 04.09.2007
    firefly

firefly Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    jaa keine ahnung wir werden halt eine notebookklasse und brauchen den laptop für den unterricht..(recherchieren, mitschreiben,...)

ich habe aber dieses jahr ziemlich viele Freistunden und deswegn würd ich in dieser Zeit ein bisschen spielen,filme gucken,..etc. spielen!

ich glaube doch dass es ein 15,4" wird..ist doch besser fürs schreiben oder?
    was ist denn da eine gute (flache) lösung?

Thema:

[S]Gaming Laptop für Schule

Die Seite wird geladen...

[S]Gaming Laptop für Schule - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung für Laptop bis zu 400€

Kaufberatung für Laptop bis zu 400€: Hallo wieder einmal, ich bin wieder auf der Suche nach einem Laptop für einen Freund. Danke im vorraus für eure Hilfe :) Wie hoch ist dein...
  2. [Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?

[Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?: Hallo Notebookforum.at ! Bin neu hier ! Ich habe meinen Packard bell wieder zum laufen gebracht nur dass der interne bildschirm nicht vom...
  3. Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?: hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder... Hab nun letzten...
  4. Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing): Hallo, ich bin Schueler und halte seit langem Ausschau nach einem neuen Notebook (das EliteBook 8440p wird immer aelter) Wie hoch ist dein...
  5. Asus Laptop wieder in die Gänge bringen

Asus Laptop wieder in die Gänge bringen: Hallo Zusammen, Mein Asus X57V (schon älteres Modell ca. 8 jahre alt) ist langsam und überhitzt mir die ganze Zeit. Ich würde ihn gerne...