Samsung R40 Chrizz CPU tauschen

M

Murder Inc

Forum Freak
Servus! Ich hab ein Samsung R40 Chriss mit nem Celeron M440. Diesen würde ich gerne gegen einen Pentium M mit Centrino Technologie tauschen wenn das geht. Ich will dann im Netzbetrieb mehr Leistung haben und im Akku-Betrieb eine längere Laufzeit durch niedrigeren Takt. Nun zu meinen Fragen ...

- Welche CPU brauche ich dafür?
- Kann ich die CPU ohne weiteres tauschen?
- Besteht meine Garantie dann noch?
- Lohnt sich ein tausch?

Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte!
 
Als CPU kommen alle Pentium M Modelle in frage von 715-780.
Ich würd dir zum 725 bzw. 735 raten. Musst du mal schauen wie die preislich grade liegen. Ansonsten dann 740 bzw. 760. Alles was drüber geht merkst du in dem Leppi nicht wirklich.

Kannst du ohne weiteres tauschen ja. Natürlich WLP erneuern.

Garantie wird dann wohl futsch sein. (Kleines Beispiel: Was passiert, wenn du in deinen Golf V den Motor aus dem Audi A3 einbaust? Noch Garantie drauf?)

Leistungsmäßig auf jeden Fall!!!!!
 
Es hat sich hier mal rumgesprochen, dass zum Beispiel bei einem Festplattentausch bei einem Samsung Notebook die Garantie nicht erlischt. Sicher, dass das nicht auch auf die CPU zutrifft? Kann man den CPU-Wechsel irgendwie nachweisen? Habe schon Graka-Lüfter getauscht, was nicht aufgefallen ist.
 
Murder Inc schrieb:
Es hat sich hier mal rumgesprochen, dass zum Beispiel bei einem Festplattentausch bei einem Samsung Notebook die Garantie nicht erlischt. Sicher, dass das nicht auch auf die CPU zutrifft? Kann man den CPU-Wechsel irgendwie nachweisen? Habe schon Graka-Lüfter getauscht, was nicht aufgefallen ist.

Dann hast Du Glück gehabt oder man war kulant (eher wahrscheinlich). In der Regel führt alles, was über das Öffnen der Deckel im Boden (Tausch Festplatte, Speicher) hinausgeht, zu Garantieverlust.

Hurz
 
Ich glaube dann ist das Thema erstmal abgehakt ... dafür ist mir die Garantie einfach zu wichtig! :(
 
Langsam schickt mich die Akkulauftzeit schon recht arg ... 1,5 Stunden Film guggen und dann aus kotzt einfach an! Wie siehts mit ner Anleitung fürn CPU-Tausch aus? Gibts da was gutes?

Und könnte mir vielleicht jemand ein Link mit ner passenden CPU schicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen INTEL Pentium M 740 1,73 GHZ FSB 533 MHZ für 35€ mit Versand bei eBay gefunden! Die CPU scheint gut erhalten zu sein, da der Verkäufer sich auf CPU´s spezialisiert hat.

eBay Suche: INTEL Pentium M 740 1,73 GHZ FSB 533 MHZ

Was meint ihr dazu? Passt die überhaupt? Wenn ja würde ich sie mir gleich bestellen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R40-Aura C430 Corin --- CPU Tausch

Samsung R40 Chrizz Abdeckung entfernen (CPU Tausch)

Von Celeron auf Core2Duo ... lohnenswert?

acer 1692 hdd + cpu tauschen

Samsung R40 C430 Corin und SilentMode unter XP/Vista?

Zurück
Oben