Samsung R40 Chrizz CPU tauschen

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Murder Inc, 11.11.2007.

1. #1 Murder Inc, 11.11.2007
    Murder Inc

Murder Inc Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Servus! Ich hab ein Samsung R40 Chriss mit nem Celeron M440. Diesen würde ich gerne gegen einen Pentium M mit Centrino Technologie tauschen wenn das geht. Ich will dann im Netzbetrieb mehr Leistung haben und im Akku-Betrieb eine längere Laufzeit durch niedrigeren Takt. Nun zu meinen Fragen ...

- Welche CPU brauche ich dafür?
    - Kann ich die CPU ohne weiteres tauschen?
    - Besteht meine Garantie dann noch?
    - Lohnt sich ein tausch?

Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 coolingx, 12.11.2007
    coolingx

coolingx Ultimate Member

Mein Notebook:
    Asus A6vA, Lenovo N500
    Als CPU kommen alle Pentium M Modelle in frage von 715-780.
    Ich würd dir zum 725 bzw. 735 raten. Musst du mal schauen wie die preislich grade liegen. Ansonsten dann 740 bzw. 760. Alles was drüber geht merkst du in dem Leppi nicht wirklich.

Kannst du ohne weiteres tauschen ja. Natürlich WLP erneuern.

Garantie wird dann wohl futsch sein. (Kleines Beispiel: Was passiert, wenn du in deinen Golf V den Motor aus dem Audi A3 einbaust? Noch Garantie drauf?)

Leistungsmäßig auf jeden Fall!!!!!

4. #3 Murder Inc, 12.11.2007
    Murder Inc

Murder Inc Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Es hat sich hier mal rumgesprochen, dass zum Beispiel bei einem Festplattentausch bei einem Samsung Notebook die Garantie nicht erlischt. Sicher, dass das nicht auch auf die CPU zutrifft? Kann man den CPU-Wechsel irgendwie nachweisen? Habe schon Graka-Lüfter getauscht, was nicht aufgefallen ist.

5. Hurz

Hurz Forum Stammgast

Mein Notebook:
    To save the world
    Dann hast Du Glück gehabt oder man war kulant (eher wahrscheinlich). In der Regel führt alles, was über das Öffnen der Deckel im Boden (Tausch Festplatte, Speicher) hinausgeht, zu Garantieverlust.

Hurz

6. #5 Murder Inc, 13.11.2007
    Murder Inc

Murder Inc Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich glaube dann ist das Thema erstmal abgehakt ... dafür ist mir die Garantie einfach zu wichtig! :(

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Murder Inc, 21.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2007
    Murder Inc

Murder Inc Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Langsam schickt mich die Akkulauftzeit schon recht arg ... 1,5 Stunden Film guggen und dann aus kotzt einfach an! Wie siehts mit ner Anleitung fürn CPU-Tausch aus? Gibts da was gutes?

Und könnte mir vielleicht jemand ein Link mit ner passenden CPU schicken?

9. #7 Murder Inc, 17.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2007
    Murder Inc

Murder Inc Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich hab einen INTEL Pentium M 740 1,73 GHZ FSB 533 MHZ für 35€ mit Versand bei eBay gefunden! Die CPU scheint gut erhalten zu sein, da der Verkäufer sich auf CPU´s spezialisiert hat.

eBay Suche: INTEL Pentium M 740 1,73 GHZ FSB 533 MHZ

Was meint ihr dazu? Passt die überhaupt? Wenn ja würde ich sie mir gleich bestellen!

Thema:

Samsung R40 Chrizz CPU tauschen

Die Seite wird geladen...

Samsung R40 Chrizz CPU tauschen - Ähnliche Themen

1. Samsung R40 Chrizz Abdeckung entfernen (CPU Tausch)

Samsung R40 Chrizz Abdeckung entfernen (CPU Tausch): Servus! Heute is mein Pentium M 740 für mein R40 Chrizz gekommen! Problem ist nur, dass ich die hintere Abdeckung nicht runterbekomme! Was muss...
  2. Hat mein Samsung R40 Chrizz Bluetooth?

Hat mein Samsung R40 Chrizz Bluetooth?: Servus! Mich würds mal interessieren ob mein Chrizz wirklich Bluetooth integriert hat oder wozu die Bluetooth Treiber da sind ... ich kann...
  3. Samsung R40 Chrizz und AV Station

Samsung R40 Chrizz und AV Station: Servus! Bei meinem Samsung-Notebook is sone Art MultiMediaPlayer integriert, bei dem man ohne einen Start von Windows DVD guggen kann ... nur...
  4. Samsung R40 C440 Chrizz - Eure Meinung

Samsung R40 C440 Chrizz - Eure Meinung: Hallo, ich bin's jetzt wirklich ein letztes Mal. Ihr könnt ja viel sagen, aber ich kenn inzwischen alle Tests von allen möglichen NBs auswendig...
  5. samsung rv510 bootet nicht mehr

samsung rv510 bootet nicht mehr: Hallo, eine bekannte gab mir das notebook, da ein schwerer gegenstand darauf gedonnert ist, so dass nun beim booten nur noch 2 leds leuchten und...