Samsung RV520

M

markus0405

Forum Newbie
Hallo,
ich bin mir bei Netzteilen, Spannungen usw. immer sehr unsicher, und generell sehr unbewandert was das Thema Physik angeht :D, deswegen hoffe ich mir kann jemand weiterhelfen der sich auskennt... ich habe mit meinen neuen Boxen und meinem Laptop ein Problem, mit meinem Standard-geerdeten-Netzteil entsteht so ein Brummkreis. Alle Stecker in eine Steckerleiste hat nichts gebracht, deswegen suche ich jetzt ein nicht geerdetes Netzteil was an mein Samsung RV520 passt. Leider habe ich keins gefunden wo ich sehen konnte das es nicht geerdet UND für das Samsung RV520 war. :(

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!
 
benutz doch mal getrennte Steckdosen, und / Oder ein anderes Kabel vom Käppi zu den Boxen.
 
Getrennte Steckdosen scheinen das Problem noch zu verschlimmern :/
 
Hai .
Mad-Dan hat schon recht , es liegt daran das du den Rechner mit deiner musikanlage auf der gleichen 220 Volt schiene betreibst .

Was pasiert wen du den rechner nur im Akkubetrieb laufen lässt ?

MFG
 
Dann gehts natürlich, ist aber halt keine dauerhafte lösung. Also ganz ehrlich hab jetzt schon mehrere verschiedene Steckdosen-Kombinationen probiert, und über die gleiche Steckerleiste ist das Brummen am leisesten. :/
 
Was für eine Musikanlage ist das ? ( billig teil )
Hast du noch eine andere musik Anlage zum testen ?

weil ich glaube nicht das , das am Notebook liegt bzw am Netzteil
und was du noch versuchen kannst , nehme mal noch ein anderes Kabel wo mit du die Musikanlage mit dem rechner verbindest ( Klinke )

MFG
 
2 yamaha hs80m. Liegt 100%ig am Netzteil. Die Dinger rauschen/brummen am Laptop kein bisschen wenn der Laptop ohne Netzteil läuft. Hab woanders gelesen, dass das daran liegen kann, dass das Netzteil geerdet ist und die Boxen eben auch... Am mp3 Player rauschen/brummen sie auch nicht. Liegt definitiv am Netzteil oder irgendwas damit das der Laptop auch Strom bezieht. Hab alles andere ausgeschlossen! :)

An den Kabeln liegt es auch nicht, weil sie wie gesagt am MP3-Player nicht rauschen/brummen und am Laptop ohne Netzteil auch nich. :)

EDIT: Also versteht mich nich falsch, ich probier ja alles aus... bin froh wenn ich kein neues Netzteil kaufen muss, bin sehr dankbar für jeden Tipp... :)
 

Ähnliche Themen

HILFE...14' gesucht..

Suche Notebook als Desktop Ersatz

15" für 2D / 3D - Grafik, matter Bildschirm

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben