Samsung X11 Carl

Also ich muss meinen nur positiven Bericht doch drastisch korrigieren, da mein Notebook schon kaputt ist bzw von Anfang an kaputt war. Ist ja soweit noch ok kann jeder Firma mal passieren aber vom so hoch gelobten Samsung Support habe ich leider noch nichts gesehen! Ich diskutiere jetzt seit 3 Wochen mit den Jungs rum und hätte gerne bei einem damals 1 Woche alten Notebook ein neues bekommen soweit dachte ich sei es bei einem guten Service. Naja es soll auch ausgetauscht werden nur tut sich nichts 3 Wochen warte ich bald auf mein Austauschgerät und nichts passiert! Zudem meine schon seit 4 Wochen bestellte Dockingstation kann nicht geliefert werden da Samsung meinen Computerhändler nicht beliefert damit! Und der Gipfel der ganzen sache ist mein 20 Zoll Monitor der original Verpackt war war von oben bis unten verschmiert im Karton gelegen!!!!!

Ich bin mal gespannt wie das mit dem Support weittergeht nur ich bin ziemlich angenervt da ich so eine Behandlung beim Penny und nicht bei Samsung erwarte!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

das ist immer ärgerlich ... von daher kann man dazu nur sagen ..

- Notebook innerhalb der ersten 14 Tage immer beim Händler zurückgeben und sich ein anderes geben lassen

- DockingStation .. wo wurde die denn bestellt ? .. Wenn ein nicht supporteter Händler des Herstellers ist, dann kann das gut sein, man kann die Zubehörteile auch bei vielen anderen Händlern kaufen und ist es völlig normal, das nicht alles überall hin geliefert wird.

- Neukauf .. dann kann das auch am Transport oder der Lagerung beim Händler liegen, so wird sicher kein Monnitor auf die Reise geschickt.

grüsse
Tom
 
Ich bin auch sehr interessiert am Carl.
Nun am günstigsten gibt es das mom. z.B. bei Amazon für 1299.
Meint ihr wenn ich bis Dez/Jan warte, würde sich noch was am Preis machen?
Aber die 1000€ wird es nicht so schnell kratzen nehme ich an.
 
Hi TomW,

also das Notebook habe ich beim Händler zurückgegeben der mit Samsung nun in kontakt steht aber kein neues von denen bekommt warum kann mir keiner sagen! Und das obwohl bei Samsung mein Fehler bereits bekannt und mehrfach aufgetreten is! Er selber hat leider keines mehr sonst hätte er mir das schon längs gegeben! Also fehler bei Samsung!!!
Zum 2ten Punkt Dockingstation wird jetzt wohl kommen da Samsung den Händler nun endlich beliefert hat! Fehler von Samsung!!!
Und der letzte Punkt der Karton war noch mit dem Band von Samsung eingepackt und unbeschädigt! Also muss der Dreck vorher reingekommen sein! Fehler von Samsung!!!

So leid es mir tut aber es kann nur Samsung für die einzelnen Fehler was ich habe eine dicke Beschwerde-Mail rausgeschickt auf die Reaktion bin ich gespannt! Meiner Meinung nach darf man mit einem Kunden der grade ma für schlappe 2500€ bei Samsung eingekauft hat nicht umgehen!!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ja keine Frage ... das ist ärgerlich ... welchen Fehler hat das X11-carl ? .. interessiert mich mal ...

Zu den anderen Sachen, absolut, deine Klagen sind dann berechtigt.. schade das es auch immer solche Fälle gibt. Summa summarum ist der Supprt in der Regel schon klasse.

grüsse
Tom
 
Wann hast du denn den Defekt dem Händler oder Samsung mitgeteilt? Du hast ja nur 7 Tage das Recht ein neues Gerät zu bekommen. Andernfalls wird es auf Garantie repariert. Wenn dies mehrmals erfolglos war, kannst du das Notebook wandeln und entweder das Geld oder ein neues Gerät bekommen.
Ein Fehler, der nach den 7 Tagen bemerkt wird, auch wenn er schon vorher da war, ist leider persönliches Pech und kann nur durch Reparatur behoben werden.
 
hi,

achso, was mir noch dazu einfällt ..

zu 1. als Endkunde kannst du es zurückgeben innerhalb der Fristen ohne Grund. Ein Händler bekommt vom Hersteller nie ein neues Gerät, es wird repariert, das ist immer so.

zu 2. die Hersteller haben in der Regel zertifizierte Händler und liefern nicht an jeden.

zu 3. ja geschlampt .. zurückschicken.
 
Es fiept auch wenn ich es ausgeschaltet habe und es am Netz hängt! Der Fehler ist bei Samsung bekannt und bei mehreren Books der Serie aufgetreten! Das heisst es ist definitiv ein PRODUKTIONSFEHLER!! Mir hätte mein Händler schon längt ein nagel neues gegeben wenn die Bestellung von Samsung endlich eintreffen würde! Damit es schneller geht probierte er es über den Support mit der Meldung "Death by Arrival" es wurde versprochen das das Gerät ausgetauscht wird nunja bis jetzt ist dies nicht der Fall warum weiss keiner! Ich habe Samsung eine frist gesetzt von einer weiteren Woche sollte dann nichts passiert sein kann ich das Book bei meinem Händler zurückgeben un mir einen anderen Hersteller suchen! Denn ich werde, sollte keine Lösung gefunden werden nie wieder einen Samsung Artikel kaufen. Soviel Stress hatte ich noch mit keinem Support! Mein Fazit bis jetzt: FINGER WEG VON SAMSUNG!!!

1tens: MAn bekommt schon ein neues wenn es ein Produktionsfehler in der Serie ist
2tens: Es wurde ein riesiger Zwischen-Händler nicht beliefert nicht mein kleiner PC Dealer! Book hatte er sofort!
3tens: Nochmals 1 Woche Lieferzeit nein danke habe den 15 mins lang geputzt sieht fast aus wie neu!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

das ist maßlos übertrieben .. es geht hier um ein Gerät und da so eine Aussage zu schreiben.

Als Endkunde .. zurück damit und hole dir ein anderes, evtl. das neue Bugomi oder hole dir ein anderes NB von Samsung. Da andere nicht fiepen, wärst du damit sicher glücklicher. Ausserdem würde mich mal interessieren, ob das Netzteil fiept oder das Book selbst. Ich denke fast ersteres.

Was dein Händler mit dem Book macht, kann dir doch egal sein.

DOA nennt sich das was dein Hersteller versuchte und das geht nur innerhalb ganz kurzer Fristen. Was die Händler da oft unberechtigt noch versuchen, kann ich mir zu Hause desöfteren anhören, da die Frau da vom Fach ist.

Zum Zwischenhändler .. auch da gibt es immer 2 Seiten. Hat der Zwischenhändler denn dafür gesorgt, das er ausreichend Ware bekommt. Hat er zu positive Zusagen gemacht ?

Ich habe kein Aktien von Samsung oder so, aber ich bekomme oft abends zu hören, wie viel in dem Bereich an Dingen versucht wird, oft zu unrecht, und die grossen Händler und Hersteller sind dann die dummen. Du hattest die Möglichkeit es zurückzugeben oder reparieren zu lassen und wenn sie es nicht hinkriegen zu wandeln. Das ist dein gutes Recht und die Aktion mit dem Händler, da muss man alle Einzelheiten kennen um da einer Seite die schuld geben zu können.

grüsse
Tom
 
Es geht hier ja nicht nur um ein Gerät Samsung hat ja selber eingeräumt das dies vermehrt bei der Serie aufgetreten ist!!! Sonst hätte ich ja noch gesagt gut k ich habe ma wieder pech aber wenn das bei mehreren Books auftritt und Samsung davon weiss verstehe ich die langsame Reaktion nicht!!!
 
hi,

ich verstehe dich ja zum Teil .. aber es wäre viel besser zu sagen ..

das X11-Carl ist der größte ...... weil es piept und Samsung das nicht hinbekommt, als zu sagen, das ganze Unternehmen ist deshalb Schrott.

Gerade wenn sie nicht so schnell Ersatz beschaffen können hier in D/Ö, dann bekommen sie von der Zentrale keine neuen nach, das ist ein Zeichen, das die keine weiteren ausliefern wollen/können und/oder den Fehler suchen.. dann sollte man sich echt ein anderes Modell aussuchen ;)

grüsse
Tom
 
Tjo ich wäre ja nicht so gegen Samsung wenn nicht der Monitor in dem üblen ausgelieferten Zustand dazu käme! 1 Sache ist ja k aber gleich 2 ist ein bischen viel un was bekommt man von Samsung nicht mal ne Entschuldigung sondern nur Gegenfragen!!! TOP Service! Ich warte jetzt mal die nächste Antwort von denen ab und dann wird man sehen was ich von dem Unternehmen halte. Denn die Zeit die ich nicht für mein Studium arbeiten kann zahlt mir nun mal keiner!!!

Zum Modell ist zu sagen dies wäre perfekt für mich nur nicht unter den Umständen, denn mann kann ein bisschen drauf spielen und ab und an tue ich das auch ma gerne. Geht nicht auf vielen 14 Zoll Notebooks!
 
hi,

nochmal zu dem Fiepen ... wenn das NB aus ist, fiept das Notebook und wenn ja in welchem Bereich oder das Netzteil ?

grüsse
Tom
 
Das Netzteil ist es 100% nicht! Denn das Fiepen kommt aus der unteren linken Ecke meines Books. Das Book muss ganz aus sein und am Netz hängen damit man es hört! In dem Zustand sollte das Book eigentlich keinen Mucks machen.
 
Akkulaufzeit Samsung X11 Carl

Hallo allerseits,
meine Freundin hat sich von mir beraten lassen was den Laptopkauf angeht und wir haben uns nach langem hin- und her für den X11 Carl entschieden.

Der Laptop scheint mir wirklich sehr gut zu sein, die Features sprechen für sich. Einziges Manko für mich wäre das spiegelnde Display, in dunklen Räumen ist es toll mit der Bildqualität und schärfe (habe vorher noch nie so ein scharfes bild gesehen!) aber das spiegeln würde mich persönlich doch etwas stressen.

Na gut, zwischendrin will ich noch erwähnen das Ihr das Notebook AUF KEINEN FALL bei cyberport.de kaufen solltet, die haben 2 Wochen gebraucht um zu liefern und haben einen grottenschlechten (oder besser: nicht vorhandenen) Service.

Also finally will ich mal zum Punkt kommen. Die Akkulaufzeit des Samsung X11 Carl ist mit 4,5 h angegeben, bei hellem Display und abgeschaltetem WLAN und BT sind es aber nur 2,5 h. Der Servicemitarbeiter hat auf die Nachfrage meiner Freundin hin erklärt das es auch bei ganz dunklem Display, abgeschaltetem BT und WLAN nur so ca. 3h werden. Die 4,5 h sind von einem völlig unrealistischen Benchmark.

Also Fazit: Tolles Notebook, aber wer spiegelnde Displays und ne Akkulaufzeit von 2,5 h nicht mag, sollte mehr Geld ausgeben. Ansonsten bin ich nämlich davon überzeugt das Samsung immer noch die Laufzeit-längsten Laptops baut. Konkurrenzlos.

Viele Grüße,
lbd:D
 
Samsung X11 Carl Akkulaufzeit

P.S.: Hat noch jemand erfahrungen mit der Akkulaufzeit des Samsung X11 Carl? Bitte um Sekundengenaue Angabe der Laufzeiten *grins*.
Vielen Dank,
lbd
 
hi zusammen,

zwei Dinge interessieren mich, der kurz davor steht sich so ein wunderbares Samsung x-11er Notebook anzuschaffen, brennend.

1.) Akkulaufzeit... wie verhält es sich denn, wenn man die Leistung auf die onboard Graka herunterregelt (geht doch oder?) und die Leistung minimiert - sprich Office-Betrieb? Es heißt schließlich auch "bis zu"

2.) wieso gibt es denn bei http://www.studentbook.de/x11-t5500-ceseba.html das "carl" nicht mehr, sondern das ceseba (ab 4.10.2006)??? Liegt es vielleicht am fehlerhaften (stromfressenden :) carl)?

Ich konnte übrigens über dieses neue Modell nirgends etwas finden :confused:

Gruß
froze
 
aaaahhhhh teures Carl X11

Oh mann... und ich hatte mich so gefreut das Samsung X11 Carl im Internet für 1300 Euro zu bekommen, wo es doch bei studentbook.de 1400 gekostet hätte. Jetzt machst du mich darauf aufmerksam, das Ceseba ist neuer und besser als der Carl und kostet auch noch 150 Euro weniger als der billigste (& beschissenste) Internetshop.

God damn it, ich glaub ich schicks zurück und hol mir das Ceseba. 14 Tage Rückgaberecht hab ich ja.

PS: Graka will ich nicht runterregeln, bzw muss mal schaun wie aufwändig das ist.

MfG
lbd
 
Kopf hoch!

Also ich würde mich da nicht ärgern! Erstens waren das von mir nur Mutmaßungen und zweitens ist die "High-Tech-Welt" eben so, dass man immer unmittelbar nach dem Kauf bereits etwas besseres bekommen könnte (wenn es denn hier so ist)...

Du warst doch "eben" noch so zufrieden mit deinem Notebook und es ist doch immernoch das gleiche ;-)

Was das "Runterregeln" oder Deaktivieren der Grakaangeht...
Ich meinte keine abenteuerlichen Konfigurationen, sondern einen simplen Modus der sich (vielleicht sogar mit der "fn-Taste") aktivieren lässt. Gibt es nicht auch die Option des "Silent-Betriebs" in dem die Prozessorleistung ebenfalls soweit runtergefahren wird, das nichteinmal der Lüfter mehr läuft?

Gruß
froze
 

Ähnliche Themen

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

15" für 2D / 3D - Grafik, matter Bildschirm

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Zurück
Oben