Schneller machen

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Flo, 27.10.2006.

1. Flo

Flo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VGN-A617B Sony
    Hi,

ich habe irgendwie den Eindruck bekommen, dass mein nb länger braucht um hoch zu fahren als normale pc´s oder nb.

wie kann man also den nb zu einem schnelleren hochfahren "zwingen" ?

Danke im voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nellymops, 27.10.2006
    nellymops

nellymops Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP Nx6325(super das Teil)
    Ja da müsstest du vielleicht noch ein paar Angaben mehr machen. Also falls du XP hast was ich vermute würde ich dir eine Neuinstallation empfehlen falls die XP version schon lange auf deinem NB. Achso ein paar Angaben zur Hardware wären auch nützlich.

Gruss nellymops

4. #3 Schripsi, 27.10.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Aus dem Profil entnehme ich, dass du das A617B von Sony hast. Falls du hier alle mitgelieferten Programme installiert hast, entsorge die Software, die du nicht benötigst. Viele Programme verzögern den Systemstart ungemein.
    Da im Gerät eine 5400-RPM-Festplatte verbaut ist, sollte dies jedenfalls den Start nicht merklich verzögern.

5. #4 nellymops, 27.10.2006
    nellymops

nellymops Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP Nx6325(super das Teil)
    Oh das tut mir jetzt leid habe es übersehen SORRY

6. #5 Thorsten, 27.10.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

bitte beim nächsten Mal einen aussagekräftigeren Threadtiteln verwenden - danke!

Hast du noch den Norton Virenscanner installiert? Dieser kostet ordentlich Systemleistung - egal ob beim Systemstart oder während dem Arbeiten.

Thorsten

7. #6 Brenner, 27.10.2006
    Brenner

Brenner Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio PCG-Z1XSP
    Ansonsten wäre hardwaretechnisch natürlich der Umstieg auf eine Seagate Momentus mit 7.200rpm zu überlegen.

8. #7 Erdal_tr, 27.10.2006
    Erdal_tr

Erdal_tr Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FW11ZU ;-)
    Oder du defragmentierst dein Notebook mal ;)

9. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Außerdem solltest du unter Start - Ausführe - msconfig schauen welche Programme automatisch mit Windows installiert.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MrGroover, 27.10.2006
    MrGroover

MrGroover Forum Master

Mein Notebook:
    Q35-Pro Bitasa
    Was will der Autor uns damit sagen?

Zusammengefasst: Platte formatieren (benötigte Daten vorher sichern) -> Windows neu installieren, ggf ne angepasste Installations-CD mit nLite erstellen und gleich unnützes Zeugs weg lassen -> benötigte Software installieren -> Platte defragmentieren.
    Es bietet sich an, nach diesem Ablauf ein Backup der Systempartition zu erstellen. Im Zeifelsfalle lässt sich dass dann einfach wiederherstellen und man hat das System wieder im 'frischen' Zustand.

Ein anderer Ansatz wäre es, den Ruhezustand von Windows zu nutzen. Damit wird der Inhalt des RAMs auf die Platte geschrieben und der Rechner richtig ausgeschaltet. Beim wieder einschalten wird einfach nur der Inhalt zurück in den RAM geladen. Der Vorteil liegt darin, dass nicht mehr jedes Autostartprogramm neu gestartet werden muss, es ist ja bereits gestartet worden...

12. #10 Brenner, 28.10.2006
    Brenner

Brenner Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio PCG-Z1XSP
    An die Idee des Ruhezustands hab ich garnicht mehr gedacht obwohl ich ihn, vielleicht ja auch deswegen vergessen, jeden Tag benutze.

Bei einem sauber konfigurierten System ist das wirklich die effektivste und schnellste Möglichkeit seinen PC wieder lauffähig bekommen.

Ich bin praktisch dazu gezwungen da mein 700´er PIII schon seit über 4 Jahren läuft ohne neu aufgesetzt worden zu sein, leider brauch er inzwischen gute 10 Minuten bis die Platte nach einem Neustart aufgehört hat zu rödeln. Mit Ruhezustand dauerts keine Minute mehr.

Thema:

Schneller machen

Die Seite wird geladen...

Schneller machen - Ähnliche Themen

1. Vaio NS Wie NS 31-Schneller machen mit Vista

Wie NS 31-Schneller machen mit Vista: Wie NS 31-Schneller machen mit Vista UND WIEVIEL Ram maximal Bei einer Freundin von mir, steht demnächst wieder der Frühjahrsputz IHRES Vaio NS31...
  2. Windows 7 schneller machen?

Windows 7 schneller machen?: Hallo. Ich finde Windows 7 braucht beim Start ein bisschen lang. Kann man dies irgendwie verbessern und verschnellern? Gibts sonst...
  3. Vista schneller machen

Vista schneller machen: Ich habe im Internet so ein Film an geschaut. Dort sieht man wie man Vista schneller machen kann. Irgenwo stand dann ich soll die Windows Taste...
  4. vista schneller machen

vista schneller machen: http://computer.t-online.de/c/13/04/89/16/13048916,si=0.html Gibt es sowas auch für Vista?
  5. Grafikkarten schneller machen ??? Bericht von intel.com...

Grafikkarten schneller machen ??? Bericht von intel.com...: 14705 Hallo ich war gerade auf der Seite intel.com und habe dort meinen Grafikkartentyp eingegeben: Intel Graphic Media Accelerator 900 In...