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westi
Forum Freak
Jetzt hatte ich auch einen richtigen Servicefall
Moin Leuts,
nun hatte ich meinen ersten "richtigen" Garantiefall. Bei meinem nx7400 war unterhalb des VGA-Portes das Gehäuse gerissen und die Inverterkarte hat z.T. massive Geräusche gemacht.
Ein Anruf beim Support und das Gerät wurde einen Tag später per UPS abgeholt und nach Jabil in Polen gebracht.
Eine Woche später hatte ich das Gerät wieder auf dem Tisch (Respekt !).
Das Gehäuse war jedoch immer noch gerissen, dafür war das Gerät aber völlig verdreckt. Die Übersicht der ausgeführten Reparaturen war nicht ausgefüllt. Auf Nachfrage wurde mitgeteilt, dass die Inverterkarte getauscht wurde. Warum das Gehäuseunterteil nicht getauscht wurde, wusste niemand.
Diesmal habe ich gleich mit der deutschen Service-Abteilung telefoniert, da ich das Gefühl hatte, die Sprachbarrieren mit Bulgarien waren einfach zu groß. (Die Fehlerbeschreibung die der Supportmitarbeiter dort aufgenommen hat und ich hinterher im Internet bewundern durfte, war völliger Mumpitz.)
Also wurde das Gerät wieder abgeholt und eine Woche später hatte ich es erneut wieder. .... und alles ist bestens. Ordentlich repariertes Gerät, so wie man es sich wünscht. Gehäuse getauscht, Mainboard getauscht ( warum ?- keine Ahnung) und das Gerät gesäubert.
Der Kontakt zu HP war sehr freundlich und HP war wirklich hilfsbereit. Fehler passieren und in Anbetracht der wirklich kurzen Reparaturzeiten sei es ihnen vergeben, dass das Gerät zweimal auf die Reise musste.
Die Abholung und der Rücktransport waren super organisiert. Ich wurde rechtzeitig per Mail über die Abholung / Zustellung informiert, so dass ich organisieren konnte, dass jemand das Gerät in Empfang nimmt.
Ich bin sehr positiv überrascht und hatte eigentlich nach meinen ersten Erfahrungen schlimmeres erwartet. Hätte schon bei der ersten Reparatur alles geklappt, wäre dass der schnellste Reparaturservice gewesen, den ich bis dato an einem Notebook erlebt habe (außer Vor-Ort-Service natürlich ).
Gruß Jürgen
Moin Leuts,
nun hatte ich meinen ersten "richtigen" Garantiefall. Bei meinem nx7400 war unterhalb des VGA-Portes das Gehäuse gerissen und die Inverterkarte hat z.T. massive Geräusche gemacht.
Ein Anruf beim Support und das Gerät wurde einen Tag später per UPS abgeholt und nach Jabil in Polen gebracht.
Eine Woche später hatte ich das Gerät wieder auf dem Tisch (Respekt !).
Das Gehäuse war jedoch immer noch gerissen, dafür war das Gerät aber völlig verdreckt. Die Übersicht der ausgeführten Reparaturen war nicht ausgefüllt. Auf Nachfrage wurde mitgeteilt, dass die Inverterkarte getauscht wurde. Warum das Gehäuseunterteil nicht getauscht wurde, wusste niemand.
Diesmal habe ich gleich mit der deutschen Service-Abteilung telefoniert, da ich das Gefühl hatte, die Sprachbarrieren mit Bulgarien waren einfach zu groß. (Die Fehlerbeschreibung die der Supportmitarbeiter dort aufgenommen hat und ich hinterher im Internet bewundern durfte, war völliger Mumpitz.)
Also wurde das Gerät wieder abgeholt und eine Woche später hatte ich es erneut wieder. .... und alles ist bestens. Ordentlich repariertes Gerät, so wie man es sich wünscht. Gehäuse getauscht, Mainboard getauscht ( warum ?- keine Ahnung) und das Gerät gesäubert.
Der Kontakt zu HP war sehr freundlich und HP war wirklich hilfsbereit. Fehler passieren und in Anbetracht der wirklich kurzen Reparaturzeiten sei es ihnen vergeben, dass das Gerät zweimal auf die Reise musste.
Die Abholung und der Rücktransport waren super organisiert. Ich wurde rechtzeitig per Mail über die Abholung / Zustellung informiert, so dass ich organisieren konnte, dass jemand das Gerät in Empfang nimmt.
Ich bin sehr positiv überrascht und hatte eigentlich nach meinen ersten Erfahrungen schlimmeres erwartet. Hätte schon bei der ersten Reparatur alles geklappt, wäre dass der schnellste Reparaturservice gewesen, den ich bis dato an einem Notebook erlebt habe (außer Vor-Ort-Service natürlich ).
Gruß Jürgen