Soll ich den Notebook nehmen oder doch mehr Geld ausgeben???

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von radio, 15.03.2008.

1. radio

radio Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach dem "besten" Notebook

Mir ist es wichtig, dass die Verarbeitung sehr gut ist, dass es Schutzsysteme eingebaut sind(nicht fingerprint und so ein Scheiss), sondern:

1. Schutz vor Fluessigkeiten auf der Tastatur(soweit ich weiss habe es die meisten business laps)
    2. Magnesium oder wie das auch gemacht wird Schutzrahmen fuers Display und bestimmten Teile vom Notebook
    3. Festplattenschutz (das haben die thinkpads und bestimmt auch andere business laps)
    4. also allgemein gute verarbeitung sodass nichts wackelt oder sich verbiegt wenn man mit dem notebook nicht gerade sanft umgeht.
    5. Design ist Nebensache
    6. Akku soll natuerlich auch was taugen

Ich weiss dass der T61 all das erfuellt und da ich Student bin kann ich es fuer 1295 EUR kaufen

Etwas anderes hat mich aber beeindruckt. Meine Freundin hat seit 3 Jahren ein gebrauchtes Notebook von damals Compaq(Pentium 3 u.s.w.) und der funktioniert immernoch und kein Teil ist am Arsch, also die Verarbeitung muss auch gut gewesen sein.

Jetzt sind die Hp Business Notebooks eben die Compaqs

und da meine Uni geradeein Angebot fuer nur 850 EUR hat (fuer den hp 6910p)
    habe ich mir gedacht, wow, da muss ich zugreifen.
    Gelesen habe ich, dass das hp 6910p auch meine Anforderungen erfuellt, aber nirgendwo konnte ich es direkt mit dem T61 vergleichen, damit ich mich entscheiden kann, ob ich Geld spare oder ob ich gute Qualitaet waehle.
    Vielleicht kann ich beides in einem nehmen, wenn der hp 6910p auch von sehr guter Qualitaet ist.

Das gute am Angebot von der Uni ist auch, dass das Notebook nicht mit standardmaessigen 1 GB sondern mit 2 GB ausgestattet ist. Dazu hat das Display
    WXGA+ (1440x900)

Hier ein Link:
    http://portal.uni-freiburg.de/bw-notebook/konfig

Ich bin halt so einer, der unbeding wissen muss wieso er etwas macht, also wieso kaufe ich mir das anstatt irgendwas anderes:)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 15.03.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Die Ausstattung ist schon unterschiedlich... Wenn du mehr Grafikpower brauchst auf jeden das Thinkpad, wenn du keine brauchst kannste auch das HP nehmen.

Das T61 ist qualitativ schon besser, die Frage ist aber doch: Wieviel Quali brauchst du?

4. radio

radio Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich habe mir ueberlegt, dass die grafikpower nur probleme mit sich bringt.

mehr power, mehr stromverbrauch, mehr hitzeentwicklung und was bekomme ich dafuer, nur die neuen Spiele spielen.
    Darauf kann ich verzichten, also grafik ist egal.

Wieviel Quali brauch ich, kann ich auch nicht einschaetzen, sobald ich nicht weiss, was die Unterschiede in der Qualitaet/VErarbeitung/eingebaute Teile zwischen den beiden Notebooks sind.

5. #4 2k5.lexi, 15.03.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  6. radio

radio Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    aaa die R Serie von IBM ist die standard Anwenderversion.

Die hat keine besondere Schutzmechanismet wie die T Serie und die anderen Business Notebooks, soweit ich weiss.

7. #6 2k5.lexi, 15.03.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Da weisst du falsch. Die hat alles was die T Version auch hat. Der unterschied ist, dass R ein Innenleben aus Kunstsoff Waben hat und die T Modelle einen Rahmen aus einer Magnesiumlegierung.

8. radio

radio Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hey das ist schon mal was...

Wenn du das weisst, dann weisst du bestimmt auch ob der business hp 6910p auch dieses Magnesium Rahmen hat? oder haben es alles business ?

9. fs005

fs005 Forum Master

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das 6910p würde ich mir ehrlich gesagt auch für 850 Euro nicht kaufen, da Du den Vorgänger, das nc6400, in der Bucht für 600-700 Euro bekommst.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. radio

radio Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    meinst du der 6910p ist fuer 850 eur zu teuer

aber im inet ist der ueberall fuer mehr als 1200-1300 eur zu haben.

12. fs005

fs005 Forum Master

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nein. Zu teuer ist der nicht. Nur mit etwas Glück bekommst Du ein gleichwertiges Gerät bis zu 250 Euro günstiger (allerdings nur über Ebay).

Thema:

Soll ich den Notebook nehmen oder doch mehr Geld ausgeben???

Die Seite wird geladen...

Soll ich den Notebook nehmen oder doch mehr Geld ausgeben??? - Ähnliche Themen

1. Ein neues Notebook soll her

Ein neues Notebook soll her: Hallo Forumsmitglieder. Nach sechs Jahren soll es ein neues Notebook sein. • Wie hoch ist dein Budget? 800 Euro • Kannst du Angebote für...
  2. Welches Gaming Notebook soll ich kaufen?

Welches Gaming Notebook soll ich kaufen?: Ich weiß nicht weches ich kaufen soll. a) Acer Aspire V7 Nitro (999€) b) ASUS GL551JK-CN126H (1049€)
  3. welches notebook soll es sein?

welches notebook soll es sein?: huhu, ich habe mich eben erst hier angemeldet, um mal rat- und vorschläge von leuten zu bekommen die wissen wovon sie reden. :D ich möchte mir...
  4. es sollte doch ein Notebook sein

es sollte doch ein Notebook sein: Hallo liebe Leute, ich habe mir schon einige Threads durchgelesen aber irgendwie bin ich mir nicht so schlüssig was ich eigentlich haben will, da...
  5. Wie lange hält dieser Notebookakku, und soll ich mir den kaufen?

Wie lange hält dieser Notebookakku, und soll ich mir den kaufen?: Hallo :) Ich besitze das Notebook "ASUS X72DR", und als der 48400 mAh-Akku noch neu war, hat er ca. 1 Stunde gehalten, jetzt wo er langsam kaputt...