Sony Vaio FZ11Z Recovery-CDs

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Problem33, 10.11.2007.

1. #1 Problem33, 10.11.2007
    Problem33

Problem33 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo und guten Abend,

ich hatte bis vor kurzem noch nicht soviel mit Notebooks zu tun und musste Vista Ultimate auf entsprechendes Gerät installieren.

Ich habe das neue Betriebssystem installiert, ohne vorher Recovery-CDs zu erstellen, da dies nicht vernünftig funktioniert hat und ich genervt dachte, dass man sämtliche wichtigen treiber zur Not auch auf der Vaio-Homepage findet. Dies scheitn aber nicht der Fall zu sein (Wiederherstellungs-Partition ist noch vorhanden).

Unter anderem fehlt mir das Vaio Recovery Utilly (womit man die Partition nutzbar machen kann), welches im Grund ja eh nur Besitzern des Vaio Notebooks etwas nützt. Warum dies nicht zum Download angeboten wird, ist mir schleierhaft...

Lange Rede - kurzer Sinn: Ich brauche unbedingt diese Recovery-CDs oder wenigstens das Vaio Recovery Utilly und falls hier jemand Besitzer des baugleichen Notebooks ist, so wäre ich über jede Hilfe dankbar. :(

Mit freundlichen Grüßen,

Das Problem.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Closertogod, 10.11.2007
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Wie? Wenn die Partition noch da ist drück F10 beim Einschlaten am Vaio Logo und das Teil startet von der Recovery Platte. Oder haste den Bootsektor verpfrimmelt?

4. #3 Problem33, 10.11.2007
    Problem33

Problem33 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wird bei der Neuinstallation eines notebookfremden Betriebssystems nicht automatisch der Bootsektor überschrieben?

Will heißen wird beim Installieren von Vista Ultimate nicht der Bootsektor des Herstellers überschrieben?

Das mit F10 und F12 muss ich noch ausprobieren, ob das funktioniert. Ich wollte vorher nur schon einmal nach Hilfe suchen, für den Fall dass das so nicht hinhaut.

5. #4 Closertogod, 10.11.2007
    Closertogod

Mein Notebook:
    Naja wenn das Ultimate als Update gefahren wurde nicht. Bei einer Komplettinstallation schon.

6. #5 Problem33, 10.11.2007
    Problem33

Problem33 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Es war eine Komplettinstallation.

7. #6 Closertogod, 10.11.2007
    Closertogod

Mein Notebook:
    Naja das birgt ein gewisses Problem. Das dürfte wohl zu einem Verlust der Recovery geführt haben. Kannst bei Sony bestellen kosten zwischen 40 und 89€ (hab schon alles gehört). Brennen kann ich dir ein Satz Kopien auch.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Problem33, 10.11.2007
    Problem33

Problem33 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wäre echt super, wenn du das machen würdest (kannst auch als ISO erstellen und mir online schicken, wenn du Flatrate hast). Dass man die bei Sony bestellen kann, hab ich auch schon gehört. Allerdings dauert das wieder und das ist nicht mein Notebook... (wenn es meins wär, hätte ich kein Problem).... :eek:

10. #8 Closertogod, 10.11.2007
    Closertogod

Mein Notebook:
    Die Isos schicken macht absolut keinen Sinn das sind drei DVDs da habe ich selbst mit Flaterate keinen Bock drauf.

Die "Unkosten" inkl einem Zuschuss für unsere "Gummibärchenkasse" musste trotzdem abdrücken da wir ja schliesslich eine Verpflichtung den anderen Partnern gegenüber haben. Da führt kein Weg dran vorbei.

Thema:

Sony Vaio FZ11Z Recovery-CDs

Die Seite wird geladen...

Sony Vaio FZ11Z Recovery-CDs - Ähnliche Themen

1. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  2. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...
  3. Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten

Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten: Hallo zusammen, ich hab meiner Freundin ein gebrauchtes Sonny Vaio SVE171G12M gekauft. Der Vorbesitzer hatte Windows 10 drauf. Da sich dieses...
  4. Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?: Hallo Ich habe eine Frage zu einem schon etwas betagten Laptop, was aber noch gut funktioniert mit Windows7 32Bit. Ich habe ein älteres...
  5. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...