Sony Vaio VGN-FE31m - Spiele

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Webdidi79, 21.11.2006.

1. #1 Webdidi79, 21.11.2006
    Webdidi79

Webdidi79 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich habe ein paar Fragen zur Spieletauglichkeit des FE-31m. Ich möchte mir ein paar Spiele kaufen wie FIFA 2007 und Need for Speed Carbon. Weiss jemand ob diese Spiele auf dem Notebook laufen, da ich gehört habe das es Spiele gibt die man auf Notebooks gar nicht zum laufen bekommt? Reicht die geforce GO7600 aus für solche Spiele, die doch etwas mehr Grafikleistung erfordern?
    Vielleicht könnt ihr ja ein paar Spiele auflisten die ihr auf dem Notebook schon gespielt habt? :)

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 design2006, 21.11.2006
    design2006

design2006 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW46M + FE21S
    Leider kann ich nicht direkt für das FE31M sprechen, aber mein FE21S hat dieselbe Grafikkarte und eine etwas langsamere CPU (Core Duo T2400 mit 2x1,83GHz). D.h. dein FE31M sollte alles prinzipiell mindestens genau so gut können.

Ich spiele NFS Carbon bei 1024x768 (leider kein Breitbild verfügbar) mit hohen Details flüssig, also hohe Umgebungsdetails, hohe Fahrzeugdetails, Antialiasing usw. Auf einen Effekt musste ich allerdings verzichten: "Motion Blur", also der Verwischeffekt bei schneller Fahrt. Damit sähe die Straße dann noch um einiges glattpolierter aus, aber brauchen tue ich das nicht. Das Spiel lässt sich also bei guter Grafik gut Spielen. Natürlich laufen auch die älteren Teile (Underground 2 und Most Wanted), die ich auch noch installiert habe.

Ansonsten kann ich noch empfehlen: Half-Life 2, Prey, Painkiller, Doom 3, Far Cry, alle NFS-Teile (klaro), Tomb Raider Legend (aber ohne Next-Generation-Content; meine Freundin ist super begeistert davon!!!), GTA San Andreas.

4. kulle3

kulle3 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Studio17
    Kann ich allgem. bestätigen. Läuft recht flüssig u. wenns mal sein muß, kann man ja auch eine Stufe in den Details runtergehen. Was vor allen zu erwähnen wäre: das NB bleibt auch beim Spielen noch angenehm leise u. recht kühl (finde ich)

5. Titus_

Titus_ Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Spezielle Frage zu HL2 und Doom3: Hast Du die selbst gespielt? Wenn ja in welcher Auflösung?
    Thx im Vorraus.

6. kulle3

kulle3 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Studio17
    Ich kann zu Doom3 sagen, läuft recht ordentlich. Eingestellt 1024x768. Die nächste macht das Book nicht mit (bei mir). Man kann aber das Bild auf volle Größe zoomen lassen. Sieht dann etwas vermatscht aus, geht aber noch. Details waren auf vorletzter Stufe (andere nicht prob.) Die Graka Einstellungen auf Default gelassen bzw die angebotene f. Doom3 genommen (konnte man irgendwo im Menü anwählen incl einiger anderer f. div Games)

7. #6 Brunolp12, 21.11.2006
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Mich würds schon ziemlich nerven, wenn ein Game nicht die Auflösung meines Displays unterstützt :(

8. #7 Kinslayer, 21.11.2006
    Kinslayer

Kinslayer Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    also mich würds nerven wenn ich 1300€ für ein notebook verpulvere und high-end gaming erwarte... ein notebook ist ein arbeitstier... kein gamer-PC. Dafür gibts desktops!

oder man muss halt nochmal 1000€ mehr in ein book rein stecken... oder eben auf die aufschrift vaio verzichten.. dann tuts auch ein siemens ;)

so long.... vaio rulez! :p

9. #8 Brunolp12, 21.11.2006
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Schnickschnack, die Einstellbarkeit der Auflösung ist ein reines Software-Problem. Anno 1701 z.B. erlaubt problemlos das Einstellen der Auflösung auf 1280 x 800. Wahrscheinlich zusätzlicher Aufwand für die Spiel-Entwickler. Deshalb geht das nicht bei allen Games.
    Ich finde die Unterscheidung von Games, die das können oder eben nicht passt durchaus auch in diesen Thread.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 design2006, 22.11.2006
    design2006

design2006 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW46M + FE21S
    Na klaro habe ich die selber gespielt. Meine Spieletips bezogen sich auf Spiele, die ich selber bereits auf dem FE21S ausgetestet habe, sonst wäre diese Information für Webdidi79 ja nutzlos... :rolleyes:

HL2 läuft auf maximalen Details in den nativen 1280x800 absolut flüssig.
    Doom3 scheint kein Breitbild zu unterstützen (jedenfalls nicht ohne irgendwelche Kniffe). Lief daher auf 1024x768, dafür aber ebenso flüssig auf hohen Details (weiß jetzt nicht mehr, ob's Max war, auf jeden Fall sehr hoch, inklusive AA).

12. #10 Riddick73, 22.11.2006
    Riddick73

Riddick73 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Cyber System Q17
    HL2,HL2-Episode One,Doom 3, Quake 4.... alle laufen auf Hohen Details Flüssig !!
    Die Auslösung von 1280x800 bzw. 1440x900 kann man auf jedenfall spielen !!

Thema:

Sony Vaio VGN-FE31m - Spiele

Die Seite wird geladen...

Sony Vaio VGN-FE31m - Spiele - Ähnliche Themen

1. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  2. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...
  3. Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten

Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten: Hallo zusammen, ich hab meiner Freundin ein gebrauchtes Sonny Vaio SVE171G12M gekauft. Der Vorbesitzer hatte Windows 10 drauf. Da sich dieses...
  4. Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?: Hallo Ich habe eine Frage zu einem schon etwas betagten Laptop, was aber noch gut funktioniert mit Windows7 32Bit. Ich habe ein älteres...
  5. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...