SONY Vaio VGN-FZ21S mit Win XP

S

stan82

Forum Benutzer
hallo liebe experten :)

habe mir gestern dieses notebook hier bestellt;

http://www.notebooksbilliger.de/pro...0/consumer_ar_fe_fz_nserie/sony_vaio_vgnfz21s

jetzt habe ich allerdings zweifel ob ich es unter win xp zum laufen bringe. für mich ist es sehr wichtig da meine programme nur unter xp laufen.

selbstverständlich habe ich hier in forum rumgestöbert und auch mit der service hotline von sony telefoniert. die konnten mir eigentlich keine richtige antwort geben, sieht aber eher schlecht aus.

nu bin ich auch leider kein programmierer und mein technisches wissen ist sehr begrenzt.

daher diese einfache frage; :confused:

kann man den rechner mit win xp benutzen? ja oder nein

danke im voraus für eure antworten.
 
danke für die schnelle antwort.

also ja aber mit einschränkungen. schade
 
steht ja geschrieben dass manche tasten nicht funktionieren.

die beschriebene win xp instalation hört sich für mich schwierig an, da ich kein experte in sachen notebooks und computer bin.
 
stan82 schrieb:
steht ja geschrieben dass manche tasten nicht funktionieren.

die beschriebene win xp instalation hört sich für mich schwierig an, da ich kein experte in sachen notebooks und computer bin.

Geht mir genauso.

Hat jemand Windows XP auf einem Sony FZ 21 S bereits ohne Einschänkungen zum Laufen gebracht?

Bin für eine Antwort auch sehr dankbar!

Andreas
 
Welche Tasten funktionieren denn nicht?

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
Welche Tasten funktionieren denn nicht?

Thorsten

In der Beschreibung steht, dass die Sondertasten+FN-Tasten nicht verwendet werden können.


Ich kann dies leider nicht testen, da ich mir das Notebook und zusätzlich Windows Xp erst dann kaufen werde, wenn ich mir sicher sein kann das alles gut funktioniert.


Ich benötige XP, da viele ältere Programme leider nicht unter Vista funktionieren.
Ich bin von Microsoft enttäuscht: Wie kann man ein Betriebssystem herausbringen mit dem viele Programme nicht funktionieren.
Und von Sony finde ich es eigenartig, dass sie keine Treiber für XP bereitstellen.

Gruß, Andreas
 
Andreas schrieb:
Ich bin von Microsoft enttäuscht: Wie kann man ein Betriebssystem herausbringen mit dem viele Programme nicht funktionieren.
Es ist zwar nicht an mir, MS zu verteidigen. Allerdings scheint es mir eher das Problem der Hersteller der Anwendungssoftware zu sein, dass sie ihre Programme nicht anpassen.

Unabhängig davon: Wenn ich auf XP angewiesen bin, würde ich auf jeden Fall ein Notebook kaufen, für das der Hersteller XP-Treiber anbietet. Den anderenfalls hier in diversen Threads jedesmal zu verfolgenden Stress würde ich mir nicht antun.

Alexander
 
Alexxander schrieb:
Wenn ich auf XP angewiesen bin, würde ich auf jeden Fall ein Notebook kaufen, für das der Hersteller XP-Treiber anbietet. Den anderenfalls hier in diversen Threads jedesmal zu verfolgenden Stress würde ich mir nicht antun.

Leider gibt es im Einzelhandel derzeit keine vernünftigen Notebooks mehr mit XP. Es sind eigentlich nur mehr Vista-Notebooks zu haben.
 
Andreas schrieb:
Leider gibt es im Einzelhandel derzeit keine vernünftigen Notebooks mehr mit XP. Es sind eigentlich nur mehr Vista-Notebooks zu haben.
Jedenfalls nicht viele. Aber es gibt Notebook-Anbieter, die XP-Treiber bereitstellen.

Alexander
 
Andreas schrieb:
Leider gibt es im Einzelhandel derzeit keine vernünftigen Notebooks mehr mit XP. Es sind eigentlich nur mehr Vista-Notebooks zu haben.

Das Samsung X65 Pro wird mit XP Pro geliefert. Die Graka und der Prozessor sind identisch zum VGN-FZ21S, nur das relativ dunkle Display mit einer höheren Auflösung von 1680 * 1050 ist zu beachten.
 
Todes schrieb:
Das Samsung X65 Pro wird mit XP Pro geliefert. Die Graka und der Prozessor sind identisch zum VGN-FZ21S, nur das relativ dunkle Display mit einer höheren Auflösung von 1680 * 1050 ist zu beachten.

Genau, wegen der Displayhelligkeit kommt das Samsung X65 auch nicht in Frage. Obwohl die höhere Auflösung schon toll ist. Aber das Display soll angeblich nicht so besonders toll sein...


Aber um zurück zum eigentlichen Tread-Thema zu kommen:

Hat jemand Windows XP auf einem Sony FZ21S bereits ohne Einschänkungen zum Laufen gebracht?

Bin für eine Antwort auch sehr dankbar!

Andreas
 

Ähnliche Themen

Vaio FS Sony vaio vgn fs 115 - problem mit ubuntu installation

Vaio SZ win7 xp-mode scheitert an bios VGN-SZ61MN_B

Vaio FZ Vaio VGN-FZ11Z XP 32 Bit Installation

Vaio (diverse) WEBCAM bei VAIO VGN-SZ71MN unter WIN XP mit Problemen

Vaio AR Sony Vaio VGN-AR71L Downgrade von Vista Home Basic auf Win XP Pro SP3

Zurück
Oben