Vaio (diverse) Sony Vaio VPCF11M1E einschalten wenn der LCD Monitordeckel geschlossen ist ???

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von compubast, 20.02.2010.

1. #1 compubast, 20.02.2010
    compubast

compubast Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Experten,
    ich habe mir vor kurzen den Sony Vaio VPCF11M1E mit Windows 7 64 bit zugelegt. Nun habe ich es endlich geschafft, das der Laptop eingerichtet ist und der Desktop PC abgeschalten werden kann. Ich habe das Notebook mit dem externen LCD Monitor über HDMI angeschlossen. Die ext. Tastatur und die ext. Maus sowie Drucker und ext. HDD arbeiten einwandfrei. Leider kann ich das Notebook nur dann einschalten , wenn das Notebook geöffnet ist. Im geschlossenen Zustand läßt sich der Einschalter nicht dazu bewegen , das Notebook einzuschalten. Ich würde es gerne so haben , weil dann die ganze Sache nicht so einstaubt und ausserdem steht das Notebook im Schreibtisch. Selbstverständlich bekommt es genug Luft zum "atmen". Ich habe bereits schon mehrere Einstellungen geprüft. Leider war nie die richtige dabei. Bitte dringend um Hilfe. Wo ist der Schalter versteckt, das ich das Notebook beim geschlossenem LCD Deckel mit dem externen Monitor benutzen kann?

Vielen Dank schon mal im voraus,
    Compubast

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Daran wirst du nicht viel ändern können, das ist schon alleine eine Schutzfunktion um den Laptop nicht versehentlich in der Tasche während des Transports anzuschalten. Was ich gehört habe reicht es aber, das Display nur leicht anzuheben damit der Power-Schalter freigegeben wird...
    Ansonsten würde ich den Laptop nicht ganz herunterfahren sondern nur in den Standbymodus versetzen, dann sollte er sich mittels Tastatur / Maus wieder reaktivieren lassen.

4. #3 compubast, 21.02.2010
    compubast

compubast Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Notebook nutzen bei geschlossenem LCD Deckel

Hallo, vielen Dank für den Tipp und Hinweis. Ich habe das Notebook "schlafen" geschickt. Aber in dem Moment wo ich den Monitor ausschalte ( Netzschalter ) bzw. die Soundanlage abschalte springt das Notebook wieder an. Im Standbuy Modus passiert praktisch das gleiche. Ich habe jetzt zwei kleine weiche Gummihülsen ( vom HDMI Stecker ) zwischen das Notebook und den Deckel gelegt und damit ist der Deckel fast geschlossen , aber das Notebokk läßt sich somit über den Ein-Ausschalter aktivieren. Ist zwar nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt habe , kommt aber der Endlösung recht nahe. Was nun mal nicht anders geht - ist ebenso und muss letzlich akzeptiert werden.

Vielen Dank und bis zum nächsten Mal.

Thema: Sony Vaio VPCF11M1E einschalten wenn der LCD Monitordeckel geschlossen ist ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio vpcf11m1e SSD einbauen

,
  2. sony vaio zugeklappt anschalten

,
  3. start sony vaio mit geschlossenem bildschirm

,
  4. vpcf11m1e mit geschlossenem
Die Seite wird geladen...

Sony Vaio VPCF11M1E einschalten wenn der LCD Monitordeckel geschlossen ist ??? - Ähnliche Themen

1. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  2. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...
  3. Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten

Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten: Hallo zusammen, ich hab meiner Freundin ein gebrauchtes Sonny Vaio SVE171G12M gekauft. Der Vorbesitzer hatte Windows 10 drauf. Da sich dieses...
  4. Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?: Hallo Ich habe eine Frage zu einem schon etwas betagten Laptop, was aber noch gut funktioniert mit Windows7 32Bit. Ich habe ein älteres...
  5. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...