Vaio (diverse) Sony VGN-AR41M Grafikkarte defekt, wie tauschen?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Karup, 21.12.2009.

1. Karup

Karup Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Moin

Bei meinem Sony PCG-8Y3M ist der Lüfter und daraus wohl resultierend die Grafikkarte defekt.

Ich bekomme weiße Streifen beim booten und komme gar nicht mehr ins Windows, was aber wohl an der fehlenden Kühlung liegt.

Kann man bei diesem Notebook die Karte tauschen? Oder tauschen lassen?

Ist wohl eine Nvidia 8400M GT, ich finde sie nur auf dem Board nicht??

Danke

Und woher bekomme ich einen neuen Lüfter? Also nur den Lüfter, keine komplette Kühleinheit.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eraser4400, 21.12.2009
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Da bleibt nur eins:

Ab zum Service damit ! Du kannst die "Karte" nicht tauschen, es gibt - wie bei eigentlich allen notebooks- nämlich keine, das ist ein aufgelöteter chip !:D

4. Karup

Karup Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hmm. Was wird so etwas denn in etwa kosten? So neu ist das Notebook ja auch nicht mehr.

5. #4 Mad-Dan, 21.12.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Ich meine das Nvidia mit der 8xxx serie probs hatte und somit evtl. ne längere garantie auf die karte besteht.
    Zumindest ist es bei Dell so.
    Es gab bei Nvidia produktionsfehler die wohl temp. bedingt zu nem riss des chips führten.

6. #5 SpaceCowboy1973, 21.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2009
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Beim AR41 gibt es keine Garantieverlängerung. -> 2 Jahre Garantie ab Kaufdatum. Falls das Notebook keine Garantie mehr hat ist es wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden. Man könnte höchstens mal versuchen, ob es mit einem funktionierenden Lüfter wieder geht, was ich aber angesichts der Tatsache, daß die Grafikfehler schon beim Booten auftreten stark bezweifle.

7. Karup

Karup Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja, leider ist es knapp 2,5 Jahre alt.

Ich denke, ich versuche es mit einem neuen Lüfter nochmal. Ansonsten landet es leider beim Wertstoffhof.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sony VGN-AR41M Grafikkarte defekt, wie tauschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sony VAIO VGN-AR41L grafik tausch

,
  2. vaio vgn-ar41m grafik

,
  3. sony VGN-Ar festplatte einbauen

,
  4. sony vgn ar 41m grafikkarten treiber xp,
  5. sony vaio vgn- ar 41e grafikkarte tauschen,
  6. sony vaio pcg-8y3m grafikkarte,
  7. sony vaio vgn-ar41m streife am display
Die Seite wird geladen...

Sony VGN-AR41M Grafikkarte defekt, wie tauschen? - Ähnliche Themen

1. Sony VAIO VGN-AR41M - Eure Meinung

Sony VAIO VGN-AR41M - Eure Meinung: Sony VAIO VGN-AR41M - 17 Zoll Notebooks Hallo Leute, auf meiner Suche nach einem passenden Notebook bin ich über das AR41M gestolpert. Leider...
  2. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  3. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...
  4. Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten

Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten: Hallo zusammen, ich hab meiner Freundin ein gebrauchtes Sonny Vaio SVE171G12M gekauft. Der Vorbesitzer hatte Windows 10 drauf. Da sich dieses...
  5. Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?: Hallo Ich habe eine Frage zu einem schon etwas betagten Laptop, was aber noch gut funktioniert mit Windows7 32Bit. Ich habe ein älteres...