sony vs samsung

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von josyyy, 12.01.2007.

1. josyyy

josyyy Forum Benutzer

Mein Notebook:
    FE41Z
    ich stehe jetzt vor dem notebook kauf (muss montag bestellen) und bin noch gar nicht entschlossen :(

also erstmal meine anforderungen/benutzungszweck:

programmierung/office arbeiten/ filme gucken/gamen eher nicht so stark
    ansonsten ist mir wichtig: schnell/leise/leicht/akkulaufzeit!!! und natürlich verarbeitung und qualität

budget: ~1400€

vorschläge:
    samsung R55:hier
    sony vaio FE31M:hier

jetzt wollte ich wissen was ihr dazu sagt. ob ihr mir einen komplett anderen empfehlen würdet(wie gesagt bin noch unentschlossen also auch von andern zu begeistern) oder einen von diesen zwei und warum!

vielen dank für eure hilfe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 aka.SQ1, 12.01.2007
    aka.SQ1

aka.SQ1 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ok ich kann dir nur wohl sagen was dir hier jeder sagen wird.

Das sony hat nen super Display. Samsung hat dafür wohl den besseren Service.
    Zudem ist das Samsung serh gut verarbetet. Um wieviel es besser als das Sony ist kann ich dir aber leider nicht sagen, da ich die Geräte noch nie in der Hand gehalten habe.
    Aber groß unterscheiden tun die beiden sich nicht.

4. josyyy

josyyy Forum Benutzer

Mein Notebook:
    FE41Z
    ok danke erstmal für die schnelle antwort
    und was ist mit anderen nb in dieser preisklasse und mit meinen anwenugszwecken?
    gibt es da (wesentlich) bessere?

vielen danke

5. #4 2k5.lexi, 12.01.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Das Samsung hat wie eine kastrierte Grafikkarte. Wenn du damit spielen willst ist diese Graikkarte nicht geeignet. Wenn du aber nur altes spielen willst sollte das schon gehen. Das Vaio ist leider in den meisten Fällen nicht mehr lieferbar, fällt damit wohl auch raus.

Mein Tipp wäre das Toshiba A100-921, weil man da einfach auf 2Gb Ram aufrüsten kann, und das bei eihem Preisrahmen von 1400€ auch noch machbar ist. Ausserdem bekommst du eine starke Grafikkarte die auch aktuelle Spiele in vollen Details darstellen kann.

Alternativ gibts bei Dell das Inspirion I6400, wo bei deinem Preisrahmen auch ein leistungsstarkes System zusammengestellt werden kann.

Alternativ gibts dann noch die ThinkPad Z61 Serie.

6. #5 josyyy, 12.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2007
    josyyy

josyyy Forum Benutzer

Mein Notebook:
    FE41Z
    ist ja super hier :)
    also danke für die antworten

und die grafikkarte bei samsung wie kastriert ist die? also mit filmen/auflösung etc werde ich wohl keine probleme haben nur mit aktuellen spielen??
    ich bin sonst eigentlich ziemlich begeistert von dem samsung. und da ich nichts spiele benötige ich ja keine besondere grafikkarte.

werde mir jetzt mal die anderen nb anschauen.

vielen dank

7. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hi,

fürs Programmieren kann ich dir aus persönlicher Erfahrung kein Notebook mit einer 1280*800er Auflösung empfehlen. Ich nehme an du wirst auch Eclipse und ähnliche IDEs verwenden, die 800 Pixel in der Höhe wären mir da eindeutig zu wenig, eine 1400*1050er Auflösung macht sich beim Programmieren deutlich besser ... was hälst du denn vom Samsung P50 z.B. ? Ansonsten finde ich die kleinen Samsung Books auch klasse, hab ja selbst noch eins ..

grüsse
    Tom

8. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Dann ist das aber eine schwammige Aussage. Auf Berichte alleine würde ich mich nicht verlassen. Wobei dann wohl auch jeder eine andere Interpretation von "gut Verarbeitet" hat...

9. #8 Brunolp12, 12.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Beides gute Hersteller, würd ich sagen... aber durchaus mit verschiedenen Qualitäten.

Ein Hinweis: Das FE31 kannst Du aus Deiner Liste streichen, das gibts nämlich nicht mehr. Der Nachfolger (die FE41 Serie) kommt in ca. 2 Wochen raus. Wenn Du also nicht nur Montag bestellen musst (warum auch immer), sondern auch nächste Woche eine Lieferung wünschst, dann scheidet Vaio FE wohl so ziemlich aus, im Moment.

Edit:
    Nebenbei bemerkt - glaub vom R55 gabs hier jüngst auch nen ziemlich enttäuschten Käufer, der hats dann zurückgegeben... (irgendwas mit der Grafik-Performance/Bitbreite der Speicheranbindung der Grafikkarte)

Edit2:
    Sehe grad, dass Dir Grafik-Performance relativ wurscht ist. Das wäre ein Contra für die grösseren Vaio FE-Modelle (denn dort sind die mit der GeForce GO 7600 relativ gut ausgerüstet) und evtl. ein Pro für Alternativen von Samsung oder eine kleinere Vaio FE41 oder FE31-Variante (die sind glaub ich sogar noch verfügbar, haben aber zum Teil ein schwächeres Display).

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
  12. josyyy

josyyy Forum Benutzer

Mein Notebook:
    FE41Z
    wäre es sinnvoll auf die fe41 serie zu warten??
    @brunolp wieviel schwächer sind diese displays? und wie spür ich das?

was unterscheidet sich zw einem "normalen" nb und einem studentbook?
    aber interessante geräte jedoch bei samsung wieder Geforce 7400 oder?

danke für die vielen tips

Thema:

sony vs samsung

Die Seite wird geladen...

sony vs samsung - Ähnliche Themen

1. Sony vs. Samsung

Sony vs. Samsung: Hey, ich bin auf der Suche nach einem gutem Netbook. Es sollte lange ohne Akku laufen können, filme in ordentlicher qualität abspielen können,...
  2. Notebooksuche 13-14" Samsung, Sony, oder HP

Notebooksuche 13-14" Samsung, Sony, oder HP: Hey leute bin neu hier und habe mich registriert weil die vielfalt so groß ist. Also ich bin auf der suche nach einem Notebook für die Uni mit...
  3. Entscheidungshilfe gesucht Sony vs. Samsung

Entscheidungshilfe gesucht Sony vs. Samsung: hallo, ich möchte mir einen neuen laptop anschaffen und wollte mir morgen einen bestellen. ich kann mich jedoch nicht zwischen zwei modellen...
  4. Multimedia-Notebook, Sony, Samsung, Lenovo??Brauche Rat

Multimedia-Notebook, Sony, Samsung, Lenovo??Brauche Rat: Hallo liebes Forum, zuerst: Entschuldigung, falls ich irgendwelche Regeln dieses Forums missachtet habe... bin halt ein Neuling :-) ich bin...
  5. Hilfe! Sony vs. Samsung Kaufentscheidung

Hilfe! Sony vs. Samsung Kaufentscheidung: Hallo Leute:D Bin dringend auf der Suche nach einem passenden Notebook für mich und hoffe ihr könnt mir dabei weiter helfen. da ich schon...