SP2 Problem

H

Hirnlos

Forum Benutzer
Hallo
Also ich habe ein Compaq Notebook gekauft (2004) habe Acronis installiert und ein Image gemacht danach habe ich SP2 installiert und es ging einige Jahre gut.
Nun mußte ich aufgrund eines Problems das Image wiederherstellen und das Notebook startet einwandfrei jedeoch muß ich das SP2 neu installieren was aber zu einer Fehlermeldung führt der bildschirm blau wird und danach ein neutstart durchgeführt wird immer und immer wieder.


Wo liegt das Problem???

Danke schon jezt für eure Hilfe
MfG
Hirnlos
 
Wahrscheinlich das von XP.
 
Hallo
Also ich habe ein Compaq Notebook gekauft (2004) habe Acronis installiert und ein Image gemacht danach habe ich SP2 installiert und es ging einige Jahre gut.
Nun mußte ich aufgrund eines Problems das Image wiederherstellen und das Notebook startet einwandfrei jedeoch muß ich das SP2 neu installieren was aber zu einer Fehlermeldung führt der bildschirm blau wird und danach ein neutstart durchgeführt wird immer und immer wieder.


Wo liegt das Problem???

Danke schon jezt für eure Hilfe
MfG
Hirnlos

Ach so ja klar Sorry

Also ich habe XP drauf
 
Schade

Tag
Keine Lösungsvorschläge?
Schade na dann werd ich das Mistding wohl wegwerfen.

Danke
 
Warum installierts du nicht win ohne dein image neu?
Jaja du brauchst da wichtige sachen draus - sonst hättest du ja kein image gemacht!
Aber mal im ernst - installiere dein win mal frisch ohne image ich denke das in deinem image der fehler sitzt.
Also win installieren dann die SP´s 1/2&3 natürlich vor dem SP2 alle treiber.
Da ich denke hier das problem ist.
Alle treiber müssen vor dem sp2 drauf sein.
Und die daten aus deinem image kannst du auch so mit nem proggi aus deinem image extrahieren. Und dann nach vollständiger installation wieder auf deinen comp übertragen.

Anmerkung:
Du kannst auch dein Image einspielen dann alle treiber und erst danach solltest du das sp2 installieren - wäre auch noch ne möglichkeit.:D
Achso nochwas!
Das Problem wird mit 99,9%iger warscheinlichkeit sein das dein Image von 2004 ist.
Da du ja geschrieben hast das du es 04 gemacht hast und dann damals sp2 draufgehauen hast. Aber zwischen 04 und 09 gab es diverse hotfixe die nicht mit im SP2 sind.
Von daher würd ich jetzt fast sagen.
Image einspielen - treiber installieren (Wobei da schon treiber bei sind) - dann mal win update laufen lassen und das was win sagt installieren, irgendwann kommt dann das SP2 automatisch auch hier installieren.
Dann nach unzähligen neustarts wieder win update laufen lassen.
Und alles automatisch installieren lassen.
Wenn du dann alle patches und hotfixes hast würd ich mal beobachten wie sich deine kiste verhält.
Und erst ganz zum schluss würd ich mal gucken ob du nicht aktuelle treiber bekommst. (Aktuelle - kannst das auch mit dem Programm DriverGenius machen,läuft sehr zuverlässig das tool).
Mehr fällt mir auch grad nicht ein.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank

Danke für diese asuführliche anweisung,aber........(wage ich mich es zu sagen?).

Also uptates über Internet hat damals schon nicht funktioniert.
Leider bin ich auch kein PC-Meister (Meine devise ist:wer ein auto fahren kann muss es nicht reparieren können).

Also es funktioniert ja eigendlich aberdas Programm meines neuen Providers
verlangt SP2.
Nun die Daten die mir wichtig sind kann ich also sichern.

Wie aber (schande über mich) kann ich XP installieren?

Einfach CD einlegen und losgehts wird wohl nicht gehen oder?

Danke für eure Mühe

MfG
Der Hirnlose
 

Ähnliche Themen

Acer ES1-711 schaltet sich nach Updates nach wenigen Sekunden aus

Vaio (diverse) Sony VPCF23S1E Fesplattentausch und Recovery

Asus N53SV / X5MS Series - 2ter SATA Port

Vaio FZ Vaio VGN-FZ31J stürzt über HDMI ständig ab

HILFE! Laptop startet nicht richtig/ kein Bild/ Teile bereits ausgetauscht !!

Zurück
Oben