Spiele: Grafik+Sound ruckelt -> Absturz

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von dr_martini, 22.03.2008.

1. #1 dr_martini, 22.03.2008
    dr_martini

dr_martini Forum Benutzer

Mein Notebook:
    DELL Inspiron 9400 Superb
    Guten Morgen,

ich habe mir vor einigen Tagen einen Packard Bell Laptop mit einer GeForce 8600 M GS gekauft und noch vor dem 1. Arbeiten damit eine komplett neue Vista Installation gemacht, um ein sauberes system zu haben. Ab und zu spiele ich gerne ne Runde WoW oder EVE. Doch leider tritt bei mir bei beiden Spielen folgendes Problem auf:

Die Grafik und der Sound ruckelt/kratzt, insbesondere wenn man die Maus (Kameraperspektive) schnell dreht und/oder zusätzliche Objekte auf dem screen erscheinen.
    EVE friert dann schnell (meist so zwischen 2-3 min) komplett ein und ich kann nichts mehr tun, außer den Netzschalter zu drücken. Ich dachte erst, es sei ein Softwareproblem von EVE, da in den Foren dort auch so ein Problem diskutiert wird.
    Dann habe ich WoW probiert und denselben Fehler festgestellt! Nur daß WoW nicht einfriert, sondern einfach die Serververbindung unterbricht. Mein Router ist dann abgestürzt - ich muß ihn neu starten!

Ich habe dann sämtliche Treiber neu installiert - kein Unterschied.
    Ich habe sämtliche Treiber aktualisiert - kein Unterschied.
    Ich habe die Soundkarte in der Gerätesteuerung deaktiviert - kein Unterschied.
    dxdiag.exe findet keine Fehler.

Ich dachte, daß es vielleicht an der Netzwerkkarte liegen könnte, da mir auch der Router ständig abschmiert, kann aber die Netzwerkkarte nicht deaktivieren, da ich auch keine WLAN Verbindung zustande kriege (er findet zwar das Wlan aber verbindet nicht - aber das ist ein anderes Thema).

Ich bin irgendwie ratlos! Hat jemand irgendeine Idee, was das Problem sein könnte???

Gruß
    Fabian

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 22.03.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    waren die Symptome im Auslieferungzustand auch vorhanden ?

4. #3 dr_martini, 22.03.2008
    dr_martini

Mein Notebook:
    wie oben schon geschrieben:

5. #4 Brunolp12, 22.03.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ach ja... (hab ich nicht mehr dran gedacht):

na, dann mach mal ein Recover in den Ausieferungszustand und probier, wie es damit läuft

6. #5 dr_martini, 22.03.2008
    dr_martini

Mein Notebook:
    puuh.... muß ich mal sehen wie das geht.
    es ist zwar eine 8GB partition auf der platte separiert, aber ob daraus ne recovery gemacht werden kann - wer weiß...

außerdem muß ich dann erstmal ein image meiner festplatte ziehen. hab alleine 2 tage gebraucht, um alle programme, einstellungen und updates zu installieren. Das will ich nicht einfach wegschmeißen.

Ich hatte erstmal auf ein paar Tipps gehofft, bevor ich zu so radikalen Maßnahmen greifen muß :)

7. #6 Brunolp12, 22.03.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    okay, sieh das als "Plan B" (sprich: Notlösung) - kann auch sein, dass das keine Änderung bewirken würde. Aber solang man es nicht probiert hat weiss mans nicht.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spiele: Grafik+Sound ruckelt -> Absturz

Die Seite wird geladen...

Spiele: Grafik+Sound ruckelt -> Absturz - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing): Hallo, ich bin Schueler und halte seit langem Ausschau nach einem neuen Notebook (das EliteBook 8440p wird immer aelter) Wie hoch ist dein...
  3. Gute Zombiespiele für den PC?

Gute Zombiespiele für den PC?: Kennt jemand gute Zombiespiele für den PC ?
  4. Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?

Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?: Hi! Ich bin neu und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Ich habe schon so viel ausprobiert...aber ich bekomme es nicht hin! Ich habe einen Asus...
  5. Ex-mmorpg-Spieler sucht neuen Laptop bis 990€

Ex-mmorpg-Spieler sucht neuen Laptop bis 990€: Hallo liebes Forum, mein altes Notebook ist total im Eimer da es zu viel Salzwasser abbekommen hat (klingt komisch ich weiß). Nun bin ich,...