Suche ein Dell D630 - aber welches?

Sehe ich genauso!!Hab selber einen 14.1" und bin sehr zufrieden. Werde mir immer wieder einen 14.1" holen. Nicht zu klein und nicht zu groß. Ich würde sagen ideal. Also ich hb es nicht bereut.
Mein Tip: Schau Dir erst mal ein 14.1" Notebook an bevor du es von vornherein ausschließt. Saturn hat zum Beispiel ein Modell von Samsung und Sony ausgestellt. Da kannste mal gucken und auch gleich mit 15.4" vergleichen.
 
DocBrown schrieb:
Sehe ich genauso!!Hab selber einen 14.1" und bin sehr zufrieden. Werde mir immer wieder einen 14.1" holen. Nicht zu klein und nicht zu groß. Ich würde sagen ideal. Also ich hb es nicht bereut.
Mein Tip: Schau Dir erst mal ein 14.1" Notebook an bevor du es von vornherein ausschließt. Saturn hat zum Beispiel ein Modell von Samsung und Sony ausgestellt. Da kannste mal gucken und auch gleich mit 15.4" vergleichen.

Ich hatte vor meinem D630 einen D400 mit 12". Das war zwar von der Größe/Gewicht her genial, aber Übersicht hat man auf dem Display keine gehabt --> dauernd scrollen! Und die Akkulaufzeit war natürlich auch nicht berauschend.

15,4" war mir für den Einsatz an der Uni auch zu schwer und zu groß. Aber ich trau mich was wetten, dass der Größenunterschied zwischen 15" und 14" kaum auffallen bzw. Gewöhnungssache ist. Ich kann den D630 mit zwei Akkus also nur empfehlen. Wenn man die Displayhelligkeit runterdreht und alles Unnötige abdreht, kommt man auch auf fast 7h und das reicht glaub ich für den Uni-Alltag!

LG Jimmy
 
dieses hat mir dell zum d630 geschickt:
Code:
Latitude D630 Intel Core 2 Duo T9300 (2.5GHz, 800Mhz, 6MB) with nVidia Quadro NVS 135M 
14.1 WXGA (1280 x 800 resolution) Wide Aspect Ratio display 1
PalmRest Standard 
Euro - Ship Accessories and Power Cord 
2.0GB, DDR2, 667MHZ [1X2GB DIMMS] 
160GB SATA 5400rpm Hard Drive 
8x DVD+/-RW Media Bay Laufwerk 
PowerDVD 7.0 - XP & Vista Compatible 
Roxio Creator 9.0 (mit CD) - XP & Vista Compatible 
65W AC Adapter - 2 Wire 
Lithium - Ionen Akku für D-Serien MediaBay (48Wh) 
6 Cell 56WHr Primary Battery 
Keine Notebooktasche 
Internes Modem -D-
* Onboard Modem 56K V.92 mit RJ11 Anschluss
Internal Dell 360 Bluetooth Card - Vista 
Core 2 Duo - Intel 4965AGN Wireless Card 
DEUTSCHES Tastaturlayout 
Software Drivers 
ohne Ressourcen(Treiber/Diagnose)-CD 
DEUTSCH Windows Vista Business (>=1GB RAM) (32Bit) 
DEUTSCH Windows Vista Business (32Bit) Recovery-CD 
ohne Anti-Virus Software 
Latitude Order - Germany 
Base Warranty 
3Yr Basic Warranty - Next Business Day 
4Yr Basic Warranty - Next Business Day 
Declined ProSupport 
Declined CompleteCare

Mein Berater bezeichnet die 15" Notebooks als bstes Verhältnis zwischen Leistung/Mobilität. Das beste ist "Unsere Marketing-Abteilung bezeichnet jeden Rechner als alles" auf die Anmerkung, dass auf der Website von Dell beim D830 vom Desktopersatz spricht. Desktopersatz hört sich für mich immer an wie die alten Gericom Notebooks mit P4 drinn, die immer zu heiß waren und in jedem MediaMarkt zu haben waren ... . deswegen schreckt mich allein dieses Wort ab.
 
Jo, klingt doch gut!

Wegen dem Prozessor: Gibt dir der Mitarbeiter bei Dell diesen immer ohne Aufpreis? Ich denke, du kannst da einiges sparen, wenn du einen T8xxx oder gar T7xxx nehmen würdest.

Bei der Displayauflösung scheiden sich die Geister. Einige nehmen WXGA, andere WXGA+. Du solltest wirklich mal zu MM oder Saturn gehen und dir ein Bild davon machen. Sonst ist der Rest soweit i. O. und es würde nichts gegen eine Bestellung sprechen. Wenn du in Ö lebst, frag bei MTX vorher zwecks Rabatt nach. In Deutschland bei ASKNET bzw. auch bei MTX!

Edit: Hast du mal nach den Akkus mit 9-Zellen gefragt bzw. weiß jemand, ob es die überhaupt noch gibt?
 
Also, von der Konfiguration ist das Ding top. Service is ja auch da. Wenn Du es Dir leisten kannst dann greif zu.:cool:
 
SchwarzeWolke schrieb:
Wenn du in Ö lebst, frag bei MTX vorher zwecks Rabatt nach. In Deutschland bei ASKNET bzw. auch bei MTX!

Edit: Hast du mal nach den Akkus mit 9-Zellen gefragt bzw. weiß jemand, ob es die überhaupt noch gibt?

MTX kann ich auch empfehlen. Ich hab für mein Teil fast 40% Studentenrabatt bekommen.

Den 9-Zellen-Akku gibts anscheinend nicht mehr. Hab vor kurzem interessehalber bei Dell nachgschaut, wie teuer der wäre, hab ihn aber nicht gefunden. Bei Ebay werden vereinzelt noch welche versteigert.

Die meisten User haben allerdings ohnehin was gegen die zusätzliche Handballenauflage. Ich hab mich auch dagegen entschieden und bereue das nicht wirklich.

LG Jimmy.
 
wieso handballenauflage?? ist der akku vorne und nicht hinten? ich glaube die haben zurzeit lieferschwierigkeiten mit dem 9-zellen, deswegen soll er momentan auch 140€ zusätzlich kosten, damit die leute ihn net nehmen. das war die aussage zum D830.
muss ich bei mtx/asknet direkt fragen oder kann ich das auch bei dell machen??

wieso nicht leisten? so viel is das nu auch wieder net. der rechner kostet so 1400€, das war bis vor nem jahr noch so die untere mittelklasse.
 
Ich glaube, was er meint ist das Schrägstellen des Notebooks, da der Akku nach unten rausragt.

Jo, das mit den Akkus ist ärgerlich! Hab aber irgendwie nichts in den Nachrichten gelesen. Ist scheinbar eher eine unwichtige Fabrik gewesen.
 
dodge schrieb:
wieso handballenauflage?? ist der akku vorne und nicht hinten? ich glaube die haben zurzeit lieferschwierigkeiten mit dem 9-zellen, deswegen soll er momentan auch 140€ zusätzlich kosten, damit die leute ihn net nehmen. das war die aussage zum D830.
muss ich bei mtx/asknet direkt fragen oder kann ich das auch bei dell machen??

wieso nicht leisten? so viel is das nu auch wieder net. der rechner kostet so 1400€, das war bis vor nem jahr noch so die untere mittelklasse.
Ja eben, der Akku ist vorne und steht aus dem Gehäuse hervor!

Vgl. dazu das Bild unten ... da sieht man, dass und wie der Akku vorsteht... eine Handballenauflage eben. :)

LG Jimmy

http://common.ziffdavisinternet.com/util_get_image/17/0,1425,i=174793,00.jpg
 
kann man den asknet rabatt auch telefonisch bekommen?? im premiershop von denen wird das d630 nicht mit einem T9300 Prozessor angeboten. Welche Rabattmöglichkeiten gibt es bei Dell denn direkt?? Nur den ADAC??
 
ist sparepartz.de empfehlenswert? ich könnte den 9 zellen akku dort für 70 € und die port-bar für 40€ bekommen.
kann man eigentlich auch ein universal-notebooknetzgerät am dell betreiben? natürlich nur wenn volt richtig eingestellt ist ...
 
D630, welches?

Hallo,
welches der folgenden Notebook soll ich mir holen?? Die hab ich irgendwie ziemlich gleich konfiguriert, aber trotzdem total unterschiedliche preise beim d630.
beim konfigurieren des d630, gibt es ja verschiedene als Grundversion. Ist egal, welches man nimmt??
Fehlt in den Konfigurationen noch was wichtiges?
 

Anhänge

  • d630_1.pdf
    24,9 KB · Aufrufe: 84
  • d630_2.pdf
    24,9 KB · Aufrufe: 99
  • d630_3.pdf
    20,2 KB · Aufrufe: 73
  • d630_4.pdf
    20,2 KB · Aufrufe: 72
hoppla, wurde ja verschoben, sry...

Ähm noch ne Frage zur Dockingstation. Diese bekommt man ja recht günstig bei eBay und die braucht ja das 90 Watt Netzteil (PA10) von dell. Kann man für die Dockingstation auch ein Universalnetzteil nehmen?
 
dodge schrieb:
Hallo,
welches der folgenden Notebook soll ich mir holen?? Die hab ich irgendwie ziemlich gleich konfiguriert, aber trotzdem total unterschiedliche preise beim d630.
beim konfigurieren des d630, gibt es ja verschiedene als Grundversion. Ist egal, welches man nimmt??
Fehlt in den Konfigurationen noch was wichtiges?

Du hast beim Preis eine Bandbreite von Euro 1.126-1.209. Das teuerste ich auch nur so teuer, weil du den Fingerabdruck-Scanner drin hast.

Wenn du graphisch nicht so viel haben willst, könntest du auch die NVS 135 verzichten. Die Intel-Lösung ist billiger und frisst auch nicht so viel Strom und wird nicht so heiß.

Bei den Inspirion-Modellen kann man mittlerweile auch 3GB-Ram rein packen. Vielleicht geht das bei den Latitudes ja mittlerweile auch. Damit kannst du den 32-Bit-Adressraum gut ausnutzen. Ich hab den Fehler gemacht, und hab 32-Bit-Vista und 4GB reingebaut. Jetzt kann ich nur 3,5 GB nutzen. Da hab ich damals nicht aufgepasst.

Festplatte nimmst eh eine konventionelle, das passt schon. Damit kannst du auch jederzeit auf XP wechseln, wenn dir Vista nicht gefällt. Ich bin dank der Hybrid-Platte an Vista gebunden... aber man kann damit leben. :)

LG Jimmy
 
lohnt sich der fingerabdruck überhaupt?? also, erkennt der wohl schnell die fingerchen oder brauch der nen paar sekunden und ist länger als sagen wa ma 12 zeichen langes passwort?
platte wird vorsichtshalber eh mit truecrypt von mir selbst verschlüsselt ...

grafisch aufwendiges mach ich ab und zu schon, also völlig überladene powerpoint präsentationen, videobearbeitung ... meistens jedoch halt zeugs für die uni. ich stehe eigentlich net so auf intel grafik... würde die denn für meine zwecke ausreichen?

werden echt nur 3,5 gb bei 4gb genutzt? muss ich etwa 64bit dann haben? gibt ja nicht immer treiber dafür

ist ein wxga oder wxga+ empfehlenswert? habe in meinem momentanen notebook ne auflösung von 1400x1050 in einem 15" 4:3.

wofür braucht man ne hybrid festplatte??

achso und zu guter letzt: was ist dieser IT-ProSupport, der ist ja bei der erweiterung auf 4 Jahre Vor Ort dabei.

Ok, das mit der Portbar har sich wohl erledigt: Lohnt sich dieses hier oder lieber nicht kaufen, da gebraucht?? http://shop.quantelectronic.de/shop/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=2194&CT=93
 
Zuletzt bearbeitet:
dodge schrieb:
lohnt sich der fingerabdruck überhaupt?? also, erkennt der wohl schnell die fingerchen oder brauch der nen paar sekunden und ist länger als sagen wa ma 12 zeichen langes passwort?
platte wird vorsichtshalber eh mit truecrypt von mir selbst verschlüsselt ...
Ein Kollege von mir hat einen XPS mit Fingerprintsensor und er ist ganz zufrieden damit. Ich nutze meinen auch nur privat und für die Uni, und dafür ist mir die Spielerei etwas zu teuer gewesen

dodge schrieb:
grafisch aufwendiges mach ich ab und zu schon, also völlig überladene powerpoint präsentationen, videobearbeitung ... meistens jedoch halt zeugs für die uni. ich stehe eigentlich net so auf intel grafik... würde die denn für meine zwecke ausreichen?
Ob das für dich ausreicht, kann ich natürlich nicht wissen, aber wennst auf Nummre Sicher gehen willst, nimm die NVS.

dodge schrieb:
werden echt nur 3,5 gb bei 4gb genutzt? muss ich etwa 64bit dann haben? gibt ja nicht immer treiber dafür
Bei mir werden leider nur 3581 MB erkannt. Wenn du dich für 4 GB entscheidest, dann sollte das System schon mit 64 Bit laufen. 3,5 GB hab ich persönlich aber bis jetzt nur gelegentlich gebraucht beim komprimieren großer Dateien.

dodge schrieb:
ist ein wxga oder wxga+ empfehlenswert? habe in meinem momentanen notebook ne auflösung von 1400x1050 in einem 15" 4:3.
Wenn du viel mit graph. Arbeiten zu tun hast, ist mehr Auflösung natürlich besser. Dell hatte aber Probleme mit der Lieferung der WXGA+-Panels, k.A. ob das noch immer so ist. Du musst mitunter mit einer längeren Lieferzeit rechnen. Mir reicht das normale WXGA eigentlich aus.

dodge schrieb:
wofür braucht man ne hybrid festplatte??
Eine Hybrid-HDD ist eine normale Platte mit einem zusätzlichen Flash-Speicher. Der Witz dahinter ist, dass häufig benötigte Daten im Flash drin sind und daher schnell verfügbar sind. Außerdem muss sich der konventionelle Teil der Platte dadurch nicht die ganze Zeit drehen, was wieder positiv für die Akkulaufzeit ist.

dodge schrieb:
achso und zu guter letzt: was ist dieser IT-ProSupport, der ist ja bei der erweiterung auf 4 Jahre Vor Ort dabei.
k.A.

dodge schrieb:
Ok, das mit der Portbar har sich wohl erledigt: Lohnt sich dieses hier oder lieber nicht kaufen, da gebraucht?? http://shop.quantelectronic.de/shop/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=2194&CT=93
Ich hab meinen D-Port auch gebraucht genommen und der läuft seit Jahren ohne Probleme. Ob du jetzt die Version mit dem D-Bay-Slot jetzt brauchst, ist wieder Geschmackssache.

LG Jimmy
 
jimjupiter schrieb:
Ich hab meinen D-Port auch gebraucht genommen und der läuft seit Jahren ohne Probleme. Ob du jetzt die Version mit dem D-Bay-Slot jetzt brauchst, ist wieder Geschmackssache.
Für 25 € mit D-Bay-Slot halt :D
 
also die D/Dock würde ich mir aufgrund des eingebauten Lüfters nicht kaufen. Ich hab auch D/Port, Haupt und Zusatzakku für die Media Bay und DVD-Brenner. Selbe Kombination hatte ich auch schon beim D610. Ich hätt die Dock noch nie gebraucht.
 

Ähnliche Themen

Suche beleuchtete Tastatur für Sony Vaio VPC-F13

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Zurück
Oben