Suche Günstiges Notebook....

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von amazon, 02.05.2005.

1. amazon

amazon Forum Benutzer

3771

Hallo Community...

Ich war auf der Suche nach einem allgemeinem Notebook Forum, und bin zu euch gekommen..

Mein Problem/Frage ist:
    Ich suche ein sehr günstiges(demnach auch recht betagtes) Notebook, das ich hauptsächlich für folgendes verwenden möchte:
    Die Fotos der Speicherkarte meiner Digicam auf die Festplatte kopieren(Also quasi als "mobile" Festplatte) von Xdrives und ähnlichem hab ich zwar auch überlegt, aber weitergedacht ist es doch so teuer, das ich mir schon n Notebook kaufen kann...
    Folgende Anforderungen stelle ich:
    Es sollte im Bereich 150 - 250 ¤ liegen( klar, drüber und drunter geht auch, aber soviel zahle ich auch für ein Xdrive...)
    es solte so "schnell" sein, das ich Fotos(jpg´s) anschauen kann, eventuell Filme und Mp3´s hören...
    es sollte eine Festplatte um 20Gig haben
    und zu guter letzt wäre es nicht schlecht auch mal word und co drauflaufen zu lassen..
    Alte Notebooks gibts viele... Wäre es sinnvoll bei Ebay ein älteres zu ersteigern, oder was ist eure Idee???

Achja.. Es soll ja Probleme geben mit Akkus... die dann nicht mehr funktionieren... Es wird doch sicher möglich sein mit ein bisschen Geschick und ein paar Runden Zellen von Conrad oder Reichelt o.ä. eine Art neuen Akku zu bauen, den man dann mitnimmt beim Fotos machen...(ich habe gelesn die Kosten für einen Neuen solln sich auf mehrere Hunder Euro belaufen :-O )

Ich freue mich über eure Hilfe!!! (gerne ein Paar Adressen für gebrauchte notebooks..)

Danke

gruss alex

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beast

Beast Forum Stammgast

3772

Ich glaub du hast da eine falsche Ansicht vom Thema Notebook.
    Wenn er Mobil sein soll, darf er nicht zu klobig sein. Ode willst du so ein riesen Teil mit rumschleppen?
    Ausserdem sollte er mal min 1 1/2 Std. Akkulaufzeit haben, sonst bringts ja nix.
    Wenn du damit SD Karten Lesen willst und eine integrierte Lösung suchst, dann wirstdu auf neuere und teurere Modelle zugreifen müssen.
    Ein externer Cardreader kostet nicht soo viel, ist aber unhantlich und unpraktisch.
    Wenn du ein Noteboo haben willst, dass schnell genug ist Photos anzugucken, dann ist es wichtig einen großen, sauberen, klaren, hellen und nicht zu sehr spiegelnden Display zu haben.
    Ausserdem muss dein CPU genug speed haben und ich beziehe den Arbeitsspeicher mit ein, damit der PC auch flüssig läuft während der Bildwiedergabe.
    Und wenn du Bilder auchnoch bearbeiten willst, dann musste nochn paar hunnies drauflegen.
    Festplatte is kein ding, die alten haben sicher min 20gb.

Ich rate dir doch zu einem notebook mit min 600 euro, auch wenn er nur als "dia pc" gelten soll,du wirst mit einem teureren gerät langfristig mehr freude haben.
    mit 200 euro wirst du ohnehin nur einen technisch veralteten pc bekommen.

naja denk mal drüber nach,
    best

4. amazon

amazon Forum Benutzer

3773

Hi erstmal..

Ja, du hast schon recht ....
    Aber ich sehe es so, ich brauche kein superklares superhelles superduper display, ich muss nur mal schnell guggn ob die bilder in ordnung sind..
    Cardreader: Hab ich sowieso einen, ist klein, neben 5 Objektiven, nimmt das Ding in der Fototasche nicht viel Platz ;)
    Mobil wäre ok, andernfalls würde ich mich ja auch mit nem Notebook zurechtfinden, das ne Steckdose braucht-...
    Was ich mich noch Frage: Was meinst du mit die Cpu&Ram müssen genug speed haben... Ich dachte mir jetzt das man damit ganz normale jpg.s ohne Probleme anguggn kann *Denkfehlervonmir?*

Ja, wie gesagt, das Ding soll für mich einfach nur eine Mobile Festplatte darstellen, Gimmicks wie Office und sehr einfache Dinge wäre auch ganz nett, aber nicht zwingend nötig ;)

Danke für deine schnell Antwort!

gruss alex

5. Beast

Beast Forum Stammgast

3774

Hi, ich werde dir sicherlich keine Angebote raussuchen, ich will nur sicher gehen, ob du das richtige nimmst.
    guck doch einfach mal bei ebay nach angeboten unter 300 euro zu haben ist.

auf folgende sachen solltest du achten:
    -cd rom laufwerk (floppy nimmt nur platz weg)
    -min 600 mhz und 128 mb ram
    -mindestens 150cd/m (glaub so heisst da) display helligkeit.
    -usb 1.1 am besten 2.0
    -kompakt, d.h. vllt nicht gerade mehr als 4cm dick ;)

viel glück beim suchen

6. amazon

amazon Forum Benutzer

3775

Hi,
    klar sollst du mir keine Angebote raussuchen ;) ich dacht das vlt einige Seite unter euch Notebook Cracks bekannt sind *g*
    Ich habe ein bisschen egschaut:

Sowas könnte es doch sein:

dazu noch einen neuen akku um 30 ¤ und für nter 300 Euro ein Top-Teil*oder*

gruss alexIBM Thinkpad

7. amazon

amazon Forum Benutzer

8. #7 DeltaFox, 02.05.2005
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    3779

ja, ist ein nettes gerät. reicht sicherlich vollkommen aus für das was du machen willst. nur win xp oder so würde schon sehr träge werden. aber wenn du mit win98 zufrieden bist.....

@beast: was soll der quatsch mit den cd/m² ? 90% der hersteller geben den wert gar nicht an (schon gar nicht bei so einem alten model) und dann hats ja auch nicht viel über die displayqualität zu sagen.

editiert von: DeltaFox, 02.05.2005, 20:59 Uhr

9. #8 Schripsi, 02.05.2005
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    3780

finde das ibm notebook ganz ok. im einsatz für eine tragbare fotospeicher-lösung taugt das allemal. und mp3s und dvd-filme laufen darauf normalerweise auch ohne probleme ...

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Beast

Beast Forum Stammgast

3783

Mag schon sein, dass die Hersteller die zahl nicht wahrheitsgemäß angeben, aber es ist immerhin eine orientierung.
    Wenn er wohl im freien seine Filme speichern will, oder auf dem balkon oder irgendwo wos sonnig ist, kännte man ein dunkeles display ja mal gar nicht gebrauchen.

Desweiteren finde ich es sinnlos von dir mir so ein Maul anzuhängen wegen so einer Kleinigkeit, lass deine Aggressionen wo anders aus man. Die Display Qualität hängt sehr wohl vom faktor der Helligkeit ab! Das ist halt nur ein Teilkriterium.

Und ausserdem wäre WinXP für diesen Notebook ungeeignet und überhauptnicht notwendig. Für diese Zwecke ist WIndows 98 perfekt, besonders weil es auf dem System schneller ist.

12. #10 DeltaFox, 02.05.2005
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    3785

@beast: win98: richtig, sage ich ja auch. >> schlechter konter :))

und maul hänge ich niemanden an, nur wenn du schon jemanden "beratest", dann bitte richtig und mit dingen die nachvollziehbar sind. und wenn nicht, darf man doch mal sachlich kritisieren, oder?

editiert von: DeltaFox, 02.05.2005, 23:09 Uhr

Thema:

Suche Günstiges Notebook....

Die Seite wird geladen...

Suche Günstiges Notebook.... - Ähnliche Themen

1. Suche leichtes günstiges Netbook

Suche leichtes günstiges Netbook: Hallo! Ich bin derzeit auf der Suche nach einem handlichen, kostengünstigen Arbeitsgerät. Es wird hauptsächlich zum Surfen und einfache...
  2. Suche günstiges Notebook für die Uni

Suche günstiges Notebook für die Uni: Hallo liebe Leute, ich habe schon zahlreiche (Online)Läden durchsucht und würde gern einmal eure Meinung hören. Meine kleine Schwester sucht...
  3. Suche ein günstiges Notebook bis 400 Euro

Suche ein günstiges Notebook bis 400 Euro: Hallo zusammen, vor einiger Zeit wurde mir in diesem Forum beim Kauf eines Notebooks sehr geholfen. Bekannte von mir (beide über 60 Jahre alt)...
  4. Suche konstengünstiges Office-Notebook

Suche konstengünstiges Office-Notebook: Wie hoch ist dein Budget? ~450€, wenns weniger ist natürlich besser :) Welche Displaygröße bevorzugst du? min. 13" aber eigentlich egal,...
  5. Suche günstiges Netbook für Reise

Suche günstiges Netbook für Reise: Hallo liebe Leute, ich suche ein günstiges Notebook (max300) das ich mit auf Reisen nehmen kann. Ich habe eigentlich ein gutes, schnelles,...