suche leichtes 14" notebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von cspot, 20.06.2007.

1. cspot

cspot Forum Newbie

Mein Notebook:
    Panasonic CF-Y5M
    hallo leute!

nachdem das alte etwas in die jahre gekommen ist (Samsung X10plus, 14" 1024x768, 1,8kg) suche ein angemessenen ersatz.

wie immer ist die luft im bereich "größer 13 zoll" und "unter 2kg" ganz schön dünn. ideal wäre 1400x1050 auflösung. sonst eher ein flottes gerät wobei mir 3d leistung wurscht ist.

hab bis jetzt nur Sony Vaio VGN-SZ* gefunden (13,3", 1,7kg, 1280x800), der passt in etwa, aber die tastatur ist a bissi schwammig.

der samsung nachfolger X11 hat orgendtlich zugelegt (2,1kg).

das leichteste 14" 1400er kistl bis jetzt ist das IBM T60 bei 2,4kg, das ist doch etwas schwer und das display ist recht dunkel.

wer kennt alternativen?

thx, cspot

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alexxander, 21.06.2007
    Alexxander

Alexxander Forum Master

Mein Notebook:
    Vaio VGN-FZ11Z u. VGN-TX3XP/B
    Alternativen

1400*1050 1,8 kg: FuSi LIFEBOOK S7110
    1400*1050 1,5 kg: Panasonic Toughbook CF-Y5

Alexander

4. suvigi

suvigi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Vaio SZ3VWP/X
  5. cspot

cspot Forum Newbie

Mein Notebook:
    Panasonic CF-Y5M
    Danke für die infos :)

ja, panasonic ist zwar nett aber sch(m)erzhaft teuer.

FuSi S7110 hat laut datenblatt 1,8kg. keine ahnung woher die chip jungs ihre daten haben.

leider hab ich einen "lüfter lärm" thread zum S7110 gefunden.
    http://support.fujitsu-siemens.com/forum/viewtopic.php?t=22707
    bin da schon "sensibilisiert", musste beim X10plus monate auf den biosfix warten.

ansonsten klingt der fusi ganz gut.
    wer hat erfahrung mit fusi?

welcher händler ist zu empfehlen?
    im geizhals gibt es nicht alle kombinationen von OS, CPU, auflösung.
    http://geizhals.at/a248880.html

6. #5 Alexxander, 21.06.2007
    Alexxander

Alexxander Forum Master

Mein Notebook:
    Vaio VGN-FZ11Z u. VGN-TX3XP/B
    leicht

Zur Preisgrenze hattest Du ja nichts gesagt :)

Zum Gewicht vom S7110 findest sich in einigen Shops folgende Aussage: "Das Gewicht kann abhängig von der aktuellen Konfiguration variieren."

Zur Lüfterproblematik: Da spielt natürlich immer auch das subjektive Empfinden eine große Rolle.

Chip zur Lautstärke: "Dank der Centrion-Stromsparfunktion und den leisen Lüftern hören Sie vom Lifebook S7110 wenig. Im Leerlauf nehmen Sie es mit 1,0 Sone quasi gar nicht, beim Abspielen einer DVD mit 2,1 Sone nur bei leisen Filmpassagen wahr. Lediglich unter Volllast dreht es bis maximal 2,3 Sone auf."

Notebookcheck dazu: "Hinsichtlich des Betriebsgeräusches des Gerätes ist aufgefallen, dass der Lüfter des Lifebook S7110 in der getesteten Version selbst ohne Last immer wieder anspringt und zeitweise hörbar läuft.
    Mittlereile hat FSC durch eine neue BIOS Version herausgegeben (22.2.2007) und dieses Problem einigermaßen unter Kontrolle gebracht. Zwar springt der Lüfter hin und wieder kurz an, insgesamt präsentierte sich das S7110 im erneuten Test im Idle Betrieb subjektiv aber leiser. Die maximale Lautstärke unter Last ist mit maximal bis zu 45.7 dB für ein vergleichbar ausgestattetes Gerät ein sehr hoher Wert."

Da hilft wohl nur selbst probieren.

Die Lifebooks von FuSi sind allgemein wohl ganz OK, selbst habe ich damit aber keine Erfahrungen.

Das Notebook gibt es auch bei meinem Lieblingshändler www.mindfactory.de. Ich kaufe dort relativ häufig und war mit der Zuverlässigkeit und Schnelligkeit bisher immer zufrieden. Zum Reklamationsservice kann ich allerdings nichts sagen, weil ich den noch nicht in Anspruch nehmen musste.

Alexander

7. cspot

cspot Forum Newbie

Mein Notebook:
    Panasonic CF-Y5M
    so, habe meine entscheidung getroffen und bei www.pricejapan.com ein Panasonic Y5M (bessere modell mit L2500 (1,83GHz Core Duo) & 1,5GB) bestellt.

nachteile des "imports": japanisch-englisches keyboard, japanisches vista, garantiefall teuer & langsam
    vorteile: ca 1450 Euro gesamtkosten (inkl Zoll & Versand)

siehe auch http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=12086

Das FUSI S7110 habe ich zufällig in die hände bekommen und ich kann es "nicht" empfehlen. die mechanische verarbeitung was so schlecht, dass ich mir garnicht die zeit genommen habe das lüfterverhalten zu testen. und natürlich hat das gerät 2.1kg obwohl 1.8kg im datenblatt steht.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Petronius, 13.09.2007
    Petronius

Petronius Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  10. #8 XGrinsekatzeX, 13.09.2007
    XGrinsekatzeX

XGrinsekatzeX Forum Stammgast

Mein Notebook:
    DELL XPS M1330
    beim xps kommt es auf die konfi an - mit 4 / 6 zellen akku und ohne graka müsste es unter 2 kg sein.

Thema:

suche leichtes 14" notebook

Die Seite wird geladen...

suche leichtes 14" notebook - Ähnliche Themen

1. Suche leichtes günstiges Netbook

Suche leichtes günstiges Netbook: Hallo! Ich bin derzeit auf der Suche nach einem handlichen, kostengünstigen Arbeitsgerät. Es wird hauptsächlich zum Surfen und einfache...
  2. Suche leichtes Office-Notebook

Suche leichtes Office-Notebook: HuHu, meine Freundin braucht ein neues Office Notebook. Bitte helft mir ein passendes Modell zu finden. * Wie hoch ist dein...
  3. Suche leichtes Arbeitstier

Suche leichtes Arbeitstier: Wie hoch ist dein Budget? 1000-1500 Euro Welche Displaygröße bevorzugst du? 13 - 15 Zoll, 1440x900 sollten schon drin sein. Bevorzugst Du...
  4. Suche leichtes Notebook mit mattem Display

Suche leichtes Notebook mit mattem Display: Hallo, Ich suche schon seit einer Weile nach einem neuen Notebook, kenne mich aber nicht so gut aus, weshalb ich mich über ein paar Tips freuen...
  5. suche besonders leichtes netbook

suche besonders leichtes netbook: hi ich suche ein besonders leichtes netbook. nicht unbedingt größer als 11 zoll. hersteller is egal wäre super, wenn mir jem helfen...