Suche leises Notebook mit Neidfaktor

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von fx-001, 31.12.2007.

1. fx-001

fx-001 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen!

Ich suche ein Notebook, das

unhörber bei 2D Anwendungen arbeitet, unter Last leise ist,
    gutes bis sehr gutes Display hat,
    mindestens 2h Akkulaufzeit hat,
    sehr flach ist (!),
    und vom Design her auch mal gerne neidische Blicke auf sich lenkt ;)
    max. 1800€, aber gerne auch weniger !!! :)

Was will ich damit machen?

Cinema4d
    CAD Allplan
    Surfen
    Filme schauen

Mein Favourit war bis jetzt das Sony Vaio VGN-TZ11XN/B aber ich musste leider immer wieder lesen, dass das Dingen laut wird.

Muss aber kein Subnotebook sein, kann auch nen Tablet sein, oder ne ganz normale 15Zoll Grösse. Von der Proportion her soll es sehr flach sein und durch zurückhaltende Eleganz auffalen. :cool:

Ich hoffe ihr könnt mir jetzt nen Haufen Alternativen zu dem Sony nennen. :D

Freu mich auf Eure Vorschläge!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ipanema77, 31.12.2007
    ipanema77

ipanema77 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Samsung X65 Pro Bekumar
  4. #3 fx-001, 31.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2007
    fx-001

fx-001 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey klasse für die fixe Antwort!!!

1.
    Mac eher nicht, aber das x65 sieht interessant aus. Auch von dem was drin ist hört sich sehr gut an.

Das Display ist leider viel zu dunkel und der Lüfter läuft selbst im idle mode.

2.
    Das Design ist mir aber sehr wichtig! Deshalb war die Suche bisher auch so schwer und ich hoffe nun mit Eurer Erfahrung bei der Notebookfindung weiter zu kommen.

Gibt es noch weitere Geräte, die empfohlen werden können?

5. #4 Sternschnuppe, 31.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2007
    Sternschnuppe

Sternschnuppe Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-Z55
    Ich hab mir gerade das Fujitsu Siemens Lifebook S6410 gekauft - ich persönlich finde es schick, besonders die weiße Tastatur. ;) Sieht in natura allerdings besser aus als auf Fotos, da wirkt es zum Teil etwas "billig", der Deckel sieht z.B. auf Fotos wie Plastk aus, ist aber eine Magnesiumlegierung, in die auch das Logo eingearbeitet ist, das sieht auf Fotos zum Teil anders aus.

Ausführlichen Test und viele Fotos gibt's hier:
    http://www.notebookcheck.com/Test-Fujitsu-Siemens-Lifebook-S6410-02DE-Notebook.6912.0.html

Hat 13,3'', wiegt knapp 1,8 kg und ist sehr handlich. :)

Ob's deinen Zwecken genügt, keine Ahnung. Es gibt zwei Ausführungen davon, die eine ca. 1400-1500 Euro, die andere ca. 2000 Euro, die sich nicht im Design, sondern nur im "Innenleben" unterscheiden. Ich hab mir das billigere gekauft, allerdings gleich mit 1 GB RAM extra auf 2GB RAM aufrüsten lassen. Großer Vorteil: Gibt es mit zwei OEM-Recovery-DVDs, das heißt, der Downgrade auf XP ist absolut problemlos möglich (ebenso wie der Upgrade zurück auf Vista), 3 Jahre Collect&Return-Garantie waren auch dabei.

Leise fand ich es bisher. 2h Akkulaufzeit packt es auch locker. Das Display... angeblich sollen Vaios besser sein, ich kann mich bei dem bisher aber auch nicht beklagen (wobei ich von Displays auch nicht viel Ahnung hab), der Test bei Notebookcheck war eigentlich nicht sooo schlecht in Sachen Display.

Ich hab auch erst zwischen dem Lifebook und einem Vaio geschwankt, und ich bereue es absolut nicht, daß ich mich gegen das Vaio entschieden habe. Okay, der Vaio-Schriftzug ist schon wirklich schick ;) , und ich hatte anfangs Angst, die Verarbeitung wäre bei dem Lifebook nicht so toll, ich war abgeschreckt von den ganzen Amilo-/Esprimo-Dingern, weil das die einzigen FSC-Notebooks waren, die ich in natura zu sehen bekommen hatte, aber mit denen ist es absolut nicht zu vergleichen, man merkt auf den ersten Blick, daß Lifebooks eben die Business-Reihe von FSC sind.

6. #5 singapore, 31.12.2007
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  7. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Design ist zwar bekanntlich Geschmackssache, aber da kommt man wohl nur schwer am MacBook Pro vorbei. Dezent u. flach, sehr leise u. vor allem leicht.

8. #7 Sternschnuppe, 31.12.2007
    Sternschnuppe

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-Z55
    Aber das will er ja nicht... wobei ich nicht so ganz kapiert habe, warum nicht. Bezog sich das mit dem dunklen Display auf das MacBook oder auf das Bekumar? :confused:

9. fx-001

fx-001 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    das dunkle Display bezog sich auf das x65

warum Mac nicht? Das 13" wird unter Last sehr laut und das Display soll eine schlechte Helligkeitsverteilung haben.

Ansonsten stört nur das Apfel Logo g*
    Möchte definitiv XP nutzen, vom Design her die richtige Richtung

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Sternschnuppe, 31.12.2007
    Sternschnuppe

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-Z55
    Dann wäre das Lifebook ja vielleicht eine Option, wie gesagt, da sind zwei OEM-DVDs dabei, eine davon für XP, und jedenfalls bei mir war der Downgrade idiotensicher, sogar aktuelle Treiber waren schon dabei.

12. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Ich schrieb ja vom MacBook Pro, aber klar, nur für XP lohnt das nicht.

Thema:

Suche leises Notebook mit Neidfaktor

Die Seite wird geladen...

Suche leises Notebook mit Neidfaktor - Ähnliche Themen

1. Suche leises Notebook

Suche leises Notebook: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. Das Notebook sollte eine Größe von 14"-15" haben Preiskategorie von 500 bis max 1000€...
  2. Suche leises 15 Zoll Notebook mit mattem Display

Suche leises 15 Zoll Notebook mit mattem Display: -Wie hoch ist dein Budget? Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?...
  3. Suche kühles, leises, billiges studenten Notebook

Suche kühles, leises, billiges studenten Notebook: Hi Leute! Ich brauch (wieder einmal...) ein neue N.b. weil mein altes zu laut und zu heiss wird. Wie hoch ist dein Budget? ->(400)->max. 600...
  4. Suche leises Windows Notebook

Suche leises Windows Notebook: Hallo, ich bin neu im Forum und habe mich hier angemeldet weil ich Hilfe beim Notebook kauf brauche. Ich habe hier bei mir zuhause momentan...
  5. [suche] besonders (extrem) leises Office NB

[suche] besonders (extrem) leises Office NB: hey leute! ich suche für meinen vater ein extrem leises, aktuelles notebook. aktuell benutzt er ein acer travelmate 660 von 2004. dieses notebook...