Vaio S Tausch HDD gegen SSD beim 2013er Modell möglich?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von SirRobin, 17.04.2013.

1. #1 SirRobin, 17.04.2013
    SirRobin

SirRobin Forum Master

Mein Notebook:
    Sony VAIO SVS1313C5
    Guten Morgen,

seit gestern habe ich mein SVS1313 und die Grundeinrichtung durch. Ist zwar kein Z mehr, aber für meine Ansprüche ebenfalls prima!

Ich habe das Gerät bewusst mit der 320 GB HDD konfiguriert weil ich mir dachte ein Tausch gegen eine SSD ist wohl problemlos möglich - ich hoffe, das ist auch so und ich kann durch die Wartungsklappe unten einfach die HDD ausbauen, SSD einbauen und dann mittels Recovery die SSD in Betrieb nehmen.

Passt das so oder ist noch ein zusätzlicher Rahmen oder weiteres Zubehör nötig?

Sind eigentlich bei dieser Art des Systemwechsels noch weitere Schritte nötig, also Anpassung in Windows 8 für SSD Funktionen, Defrag aus z.B. oder TRIM Aktivieren?

Bin für eure Antwort dankbar!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tausch HDD gegen SSD beim 2013er Modell möglich?

Die Seite wird geladen...

Tausch HDD gegen SSD beim 2013er Modell möglich? - Ähnliche Themen

1. Vaio P VPCSE1C9E - MSata SSD gegen SATA SSD austauschen

VPCSE1C9E - MSata SSD gegen SATA SSD austauschen: Hallo zusammen, ich habe Sony VAIO VPCSE1C9E - sony pcg-41414m und wollte die kleine SSD gegen eine grössere austausche. Ich habe leider...
  2. Ist es möglich beim Laptop Acer Aspire E5 das DVD Laufwerk gegen eine SSD zu tauschen

Ist es möglich beim Laptop Acer Aspire E5 das DVD Laufwerk gegen eine SSD zu tauschen: Ist es möglich bei diesem Laptop das DVD Laufwerk gegen eine SSD auszutauschen? Acer Aspire E5-551G-T2SY 15,6" A10-7300 8GB 500GB Radeon R7...
  3. Vaio (diverse) Micro-SSD im Vaio AW21Z/B gegen größere austauschen

Micro-SSD im Vaio AW21Z/B gegen größere austauschen: Hallo miteinander, ich bin neu hier und suche Hilfe zum Thema Micro-SSD austauschen im Vaio AW21Z/B. Samsung bietet eine Micro-SSD mit 120...
  4. Samsung U530U4C DVD-Laufwerk gegen SSD tauschen möglich?

Samsung U530U4C DVD-Laufwerk gegen SSD tauschen möglich?: Hallo Community, ich bin neu hier und hab auch gleich ein paar Fragen: Ist es bei oben genannten Notebook möglich, das DVD-Laufwerk gegen eine...
  5. Ideapad Y570 tauschen gegen Y580

Ideapad Y570 tauschen gegen Y580: Guten Abend alle zusammen wollte mal eure Meinung hören zu folgendem Punkto Ich habe vor 2 Wochen ein Ideapad Y570 gekauft bei Cyperport....