Vaio FZ Treiberprobleme und Vista SP1

S

shagma

Forum Newbie
Ich hatte vor längerer Zeit dazu schonmal gepostet, aber leider bis heute keine Lösung für mein Problem, deshal versuche ich es jetzt nochmal.

ich habe mir im Dezember 2007 ein Vaio FZ-11S gekauft. Bis heute kann ich das Vista SP1 nicht installieren. Ich hatte es erst heruntergeladen und versucht zu installieren, blieb dann bei der Installation immer hängen (Schleife o. Bluescreen). Ich hatte dann mal alle Treiber über dieses AutoUpdate von Sony aktualisiert, dann wurde mir auch das SP1 über Windows-Update angeboten. Allerdings ständig BlueScreens, auch ohne SP1. Irgendein neuer Treiber muss hier Probleme verursachen. Dass das SP1 über Windows-Update nicht angeboten wird, liegt vermutlich am alten Soundtreiber, allerdings funktioniert der neue nicht (Mikrofon). Ich bin echt am Ende, weiß nicht, was ich noch tun soll/kann. Ich habe das Ganze mit Neuaufspielen des alten Image bestimmt schon 10x versucht, 1 mal hatte ich es nach mehreren Stunden geschafft, hatte dann aber ständig BlueScreens, sodass ich mein altes Image ohne SP1 und ohne aktuelle Treiber wieder aufspielen mußte.
Zum Anderen verursacht der Bluetooth-Stack von Toshiba BlueScreens, hier wird aber von Seiten Sony nichts getan, um dieses Problem mal zu fixen. Ich hatte mit dann von der Toshiba-Seite einen aktuellen Treiber installiert, der hatte aber das merkwürdige Phänomen, dass dann beim Neustart meine Firewall-Software im Vordergrund lag, was eingentlich nur auftreten kann, in dem die Software in irgendeiner Weise die Security Suite manimuliert hat, in welchem Umfang auch immer. Das ist echt nicht mehr zu ertragen. Habe denn nur ich diese Probleme?


shagma
 
Kannst du mir mal erklären, welchen Sinn du darin siehst zum selben Thema zig Threads zu erstellen?
 
Kannst du mir mal erklären, welchen Sinn du darin siehst zum selben Thema zig Threads zu erstellen?


Zum Einen liegt das schon eine ganze Weile zurück und wer schaut noch in Beiträge, die schon mehrere Monate alt sind. Zum Anderen muss ich sagen, wenn hier Niemand derartige Probleme hat, ist das Forum scheinbar nicht gut genug besucht.
Und noch was. Ich habe noch einiges Andere zu tun, also meine Signatur zu pflegen. Bin halt kein Selbstdarsteller und habe auch nicht bewußt "unbekannt" eingetragen. Ich gehe davon aus, dass der Accountname automatisch beim Anmelden eingetragen wird, falls ich keine persönliche Signaturdatei einbinde. Aber egal, wem sag ich das.


shagma
 
Zum Einen liegt das schon eine ganze Weile zurück und wer schaut noch in Beiträge, die schon mehrere Monate alt sind. Zum Anderen muss ich sagen, wenn hier Niemand derartige Probleme hat, ist das Forum scheinbar nicht gut genug besucht.
Alte Threads kann man wiederbeleben, dann sind die wieder ganz oben :)
Das mit deinen Problemen hängt aber vielleicht auch weniger an dem "nicht gut genug besuchten Forum" (wenn dem so wäre, wäre ja dein alter Thread noch oben, ne) sondern eher an deiner Kompetenz
Und noch was. Ich habe noch einiges Andere zu tun, also meine Signatur zu pflegen. Bin halt kein Selbstdarsteller und habe auch nicht bewußt "unbekannt" eingetragen. Ich gehe davon aus, dass der Accountname automatisch beim Anmelden eingetragen wird, falls ich keine persönliche Signaturdatei einbinde. Aber egal, wem sag ich das.
Das mit meiner Sig ist übrigens n ganz anderes Feld, das hat mit dir nix zu tun ;)
 
Hast Du es schon mal mit einem Recovery versucht (direkt, über F10 beim Booten oder mittels Recovery-DVDs)?
 
Welchen Programme, außer der Mitgelieferten, hast Du zusätzlich installiert?
 

Ähnliche Themen

Vaio P Grafikkartenprobleme (?) mit Sony Vaio

Qosmio X770-11C - Akku verliert Kapazität

Vaio FS VAIO FS Series Optimierung (vor der Rente)

Vaio FW Sony Vaio Laufwerk Probleme

SP1 für Vista läßt sich nicht installieren

Zurück
Oben