Turion 64 TL-56 1.80GHz vs. T5600 von Intel

T

Tom.org

Forum Benutzer
hi,
mich würde mal interessieren was der unterschied zwischen den beiden ist. der amd hat 1.8kHz und der Intel 1,83kHz aber welcher ist der stärkere/bessere?
wenn ja um wie viel ist der eine besser?
Kennt jemand da eine seite/list wo ich nachschaun kann?
ich hab das gefunden
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html
da seh ich das der eine auf pos. 8 ist und der andere auf 15.
aber mehr kann ich da nicht rauslesen. vl kann mir das wer übersetzten.
danke im vorraus

mfg
 
Suchfunktion tuts manchmal auch!
 
Richtig!

Ich kann dir zwar jetzt auch keine objektiven Ergebnisse sagen, aber ich versichere dir, der C2D ist um LAENGEN besser als die Turionmodelle!
 
Man hört immer wieder, das der Intel ca 10 - 20 %, je nach Anwendung, schneller ist, als ein gleich getakteter AMD Core Duo. Das mag so sein, war mir aber Persönlich egal !

Die Rechenleistung des AMD ist so schon ziemlich hoch, sodas man als Heimanwender keinen Unterschied merkt. Das kann Ich aus persönlicher Erfahrung so sagen, habe Asus A6t mit AMD Core Duo 1,6 ghz und HP Pavillion dv 9040ea mit AMD TL 56 1,8 Ghz. beide NB laufen flüssig und schnell. Die Prozessoren haben leichtes Spiel, mit allen bisher zu bewältigenden Aufgaben. (inklusive Spiele )

Wenn Ich nun einen schnellerern Intel C2D hätte der eventuel 1 Sekunde schneller ist, würde ich das als Privatanwender nicht merken, von daher ...

auch haben die AMD Core Duo NB den Vorteil das sie im Vergleich zu ihren Intel Kollegen günstiger sind !

Nur wenn es Preislich keinen Unterschied geben würde, wäre es für mich logisch das Maximal beste für mein Geld zu bekommen, in diesem Fall denn shnelleren C2d ! Aber nur denn, nicht die schwächeren Core Duo wie zbs. T 2050 ..

Also wenn du ein Normaler User wie ich bist, kannst du auch ruhig auf AMD zurückgreifen, vorallem wegen dem Preisunterschied !
Wenn du aber aus irgenwelchen Gründen maximale Rechenleistung brauchst, dann halt zur Zeit C2D von Intel.

Gruss Moejoe
 
Habe auch einen Turion X2 und bin voll zufrieden. Bevor ich mehr Geld in einen Intel-Chip investieren würde, würde ich lieber eine schnellere Festplatte nehmen.

Ich glaube für die meisten User ist es viel wichtiger überhaupt zwei Kerne zu haben, die Geschwindigkeit ist wohl bei jeder CPU ausreichend. (Ich beziehe mich gerade auf einen Otto-Normal-User, der seinen Mp3-Player mit mit Musik füttert, ne Runde im I-Net surft, Fotos von der Digicam holt usw.)
 

Ähnliche Themen

HP Compaq 6715s: Int. Mikrofon? / Turion x2 tl-66 das Maximum? / Weitere(r) USB int.?

13' bis max. 600€ gesucht

Mittelklasse Notebook

lenovo n500 oder hp dv5? INTEL VS. AMD

Turion X2 TL-60 oder Intel Core 2 Duo 2,0 ?

Zurück
Oben