Turion 64 TL-56 1.80GHz vs. T5600 von Intel

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Tom.org, 24.03.2007.

1. #1 Tom.org, 24.03.2007
    Tom.org

Tom.org Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi,
    mich würde mal interessieren was der unterschied zwischen den beiden ist. der amd hat 1.8kHz und der Intel 1,83kHz aber welcher ist der stärkere/bessere?
    wenn ja um wie viel ist der eine besser?
    Kennt jemand da eine seite/list wo ich nachschaun kann?
    ich hab das gefunden
    http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html
    da seh ich das der eine auf pos. 8 ist und der andere auf 15.
    aber mehr kann ich da nicht rauslesen. vl kann mir das wer übersetzten.
    danke im vorraus

mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falter

Falter Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    KLICK

ein guter Vergleichstest...

4. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Suchfunktion tuts manchmal auch!

5. #4 lieblingsbesuch, 25.03.2007
    lieblingsbesuch

lieblingsbesuch Forum Master

Mein Notebook:
    MB985
    Richtig!

Ich kann dir zwar jetzt auch keine objektiven Ergebnisse sagen, aber ich versichere dir, der C2D ist um LAENGEN besser als die Turionmodelle!

6. Moejoe

Moejoe Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Man hört immer wieder, das der Intel ca 10 - 20 %, je nach Anwendung, schneller ist, als ein gleich getakteter AMD Core Duo. Das mag so sein, war mir aber Persönlich egal !

Die Rechenleistung des AMD ist so schon ziemlich hoch, sodas man als Heimanwender keinen Unterschied merkt. Das kann Ich aus persönlicher Erfahrung so sagen, habe Asus A6t mit AMD Core Duo 1,6 ghz und HP Pavillion dv 9040ea mit AMD TL 56 1,8 Ghz. beide NB laufen flüssig und schnell. Die Prozessoren haben leichtes Spiel, mit allen bisher zu bewältigenden Aufgaben. (inklusive Spiele )

Wenn Ich nun einen schnellerern Intel C2D hätte der eventuel 1 Sekunde schneller ist, würde ich das als Privatanwender nicht merken, von daher ...

auch haben die AMD Core Duo NB den Vorteil das sie im Vergleich zu ihren Intel Kollegen günstiger sind !

Nur wenn es Preislich keinen Unterschied geben würde, wäre es für mich logisch das Maximal beste für mein Geld zu bekommen, in diesem Fall denn shnelleren C2d ! Aber nur denn, nicht die schwächeren Core Duo wie zbs. T 2050 ..

Also wenn du ein Normaler User wie ich bist, kannst du auch ruhig auf AMD zurückgreifen, vorallem wegen dem Preisunterschied !
    Wenn du aber aus irgenwelchen Gründen maximale Rechenleistung brauchst, dann halt zur Zeit C2D von Intel.

Gruss Moejoe

7. #6 FridgeDima, 25.03.2007
    FridgeDima

FridgeDima Forum Freak

Mein Notebook:
    Asus F3T-AP020C
    Habe auch einen Turion X2 und bin voll zufrieden. Bevor ich mehr Geld in einen Intel-Chip investieren würde, würde ich lieber eine schnellere Festplatte nehmen.

Ich glaube für die meisten User ist es viel wichtiger überhaupt zwei Kerne zu haben, die Geschwindigkeit ist wohl bei jeder CPU ausreichend. (Ich beziehe mich gerade auf einen Otto-Normal-User, der seinen Mp3-Player mit mit Musik füttert, ne Runde im I-Net surft, Fotos von der Digicam holt usw.)

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Turion 64 TL-56 1.80GHz vs. T5600 von Intel

Die Seite wird geladen...

Turion 64 TL-56 1.80GHz vs. T5600 von Intel - Ähnliche Themen

1. Prozessorleistung AMD Turion 64 X2 TL-56

Prozessorleistung AMD Turion 64 X2 TL-56: Moin. Ich habe in meinem Notebook einen AMD Turion 64 X2 TL-56 Prozessor, der laut Datenblatt zwei mal 1,8 GHZ hat. Jetzt habe ich so ein Programm...
  2. AMD Turion X2 TL-56 übertakten?

AMD Turion X2 TL-56 übertakten?: hi, ich hab in anderen foren gelesen, dass sie ihre cpu übertaktet haben...kann ich das mit meinem auch machen? wenn ja, wie? und wieviel kann...
  3. HP Compaq 6715s: Int. Mikrofon? / Turion x2 tl-66 das Maximum? / Weitere(r) USB int.?

HP Compaq 6715s: Int. Mikrofon? / Turion x2 tl-66 das Maximum? / Weitere(r) USB int.?: HP Compaq 6715s: 1. Int. Mikrofon? / 2. Max. CPU? / 3. USB onboard? / 4. LCD-Upgrade? Hallo. Ich habe ein paar Fragen zum Compaq 6715s. 1.)...
  4. Recovery DVD für HP DV5 1015eg -Turionx2 64 + Radeon HD3450

Recovery DVD für HP DV5 1015eg -Turionx2 64 + Radeon HD3450: Hallo zusammen, wie vielleicht einige gesehn haben, bin ich leidgeplagter Nutzer eines Pavillion DV5 1015eg. Da mir die Recovery Version zu...
  5. HP 6735s mit TurionX2 2.1 Ghz, 4GB Ram, 160GB HDD, TOP

HP 6735s mit TurionX2 2.1 Ghz, 4GB Ram, 160GB HDD, TOP: HP 6735s mit TurionX2 2.1 Ghz, 4GB Ram, 250GB HDD, TOP Hallo zusammen, ich biete hier ein nicht mehr gebrauchtes Notebook von HP. Es handelt...